Sind dicke Menschen glücklicher?

Honskeh

New member
Moin.
Soll ein Referat zu dem Thema halten und hab mal im Internet geschnüffelt.
Eigentlich würde ja denke ich jeder, besonders hier im Forum, sagen, dass das Quatsch und Faulheit ist.
Hab ich auch in den meisten Foren im Internet gelesen.
Aber dann hab ich das hier gefunden:

Der Einfluß von Körperfett auf das Liebesleben

Forschender: James Watson
Amerikanischer Nobelpreisträger, Entdecker der Doppel-Helix und Vater des Human-Genom-Projektes
Studie: Wenn mann dem amerikanischen Nobelpreisträger James Watson glauben darf, dann sind dicke Menschen glücklicher und sexhungriger als Dünne. Bei einem Vortrag am University College in London verkündete der Wissenschaftler: «Wenn man zwei dünne Leute zusammen sieht, weiß man, dass die Probleme haben. Die Menschen mit dem größten Sextrieb sind dicke Weiße, die sich leicht einen Sonnenbrand holen.» Deshalb seien Supermodels auch meist unglücklich. «Ich sehe dicke Paare jetzt mit anderen Augen.»
Ergebnis: Nach Watsons Erkenntnissen steigert Körperfett die Produktion von Sexualhormonen. Sonneneinstrahlung habe den gleichen Effekt, besonders bei Weißhäutigen. Doch Fett steigere nicht nur den Appetit auf Sex, sondern mache auch zufriedener. Dünne hingegen seinen oft ehrgeizig und unzufrieden. Der selber dünne Wissenschaftler geht sogar so weit, die Abnahme der Kriminalität in den USA in den vergangenen Jahren auf die gestiegene Fettleibigkeit zurückzuführen.
James Watson entschlüsselte mit 25 Jahren die Struktur der DNA und erhielt mit 34 den Nobelpreis.

Was sagt man dazu? :D

Nein,eher von den dünnen Schwarzen...:D :D
Oh nein...ich hab jetzt was böses gesagt...
ES WAHR EIN WITZ!!(bevor es wieder losgeht mit den Diskusionen über fremden feindlichkeit...:rolleyes: )

@Honskeh: These, daß Dicke mehr Sexspaß haben, paßt genau zu meinen letzten 2 Frauen. Aber das Problem ist, daß ab ner bestimmten Fettmasse die Lust (des Partners) meist wieder abnimmt. :(

@ Atombuster
jup, stimme dir zu. war auch mal sehr übergewichtig und habe mich ganz und gar nicht glücklich gefühlt und auch nicht wirklich triebhafter.

Original geschrieben von Hantelmann
@Honskeh: These, daß Dicke mehr Sexspaß haben, paßt genau zu meinen letzten 2 Frauen. Aber das Problem ist, daß ab ner bestimmten Fettmasse die Lust (des Partners) meist wieder abnimmt. :(

DER MANN KENNT SICH AUS

Bei meiner Süßen gehen die paar Pfund zuviel optisch gut klar aber der Sexdrang übertrifft meinen deutlich :D

die Abnahme der Kriminalität in den USA in den vergangenen Jahren auf die gestiegene Fettleibigkeit zurückzuführen.

wie soll eine dicke person auch, z.B durch ein fenster steigen :D

Wenn mann dem amerikanischen Nobelpreisträger James Watson glauben darf, dann sind dicke Menschen glücklicher und sexhungriger als Dünne.

gabs da nicht mal was mit schoki und glückshormonen? ;)

und sexhungriger sollen sie sein. ist doch logisch wenn sie
nach jahren mal wieder eine/einen gefunden haben dann muss die/der halt dran glauben :p

Das ist ein whrer Satz!!:D
Ich bin nämlich auch der Meinung,das der Erhöhte Sexualtrieb daher kommt,das Fettsäcke nicht oft"rann"dürfen...;)

Das ist doch Blödsinn: es gibt solche und solche Dicken.

Die einen fressen aus Scham und Wut vor sich selbst, die anderen weil sie es nicht anders können.

Der Unterschied ist nur: die einen sind deswegen unglücklich, die anderen aktzeptieren es und leben zufrieden mit ihrer Behinderung.
Genauso ist es auch bei Dünnen.
Darum sind ja gerade auch Models unglücklich, weil die immer dünn sein wollen, und meistens mit ihrem Körper unzufrieden sind.

Vielleicht ist es auch einfach umgekehrt, daß die glücklichen Menschen öfter etwas dicker sind, da sie einfach das Leben mehr geniessen und gerne essen....?

Also das mit dem Sexualtrieb stimmt :)

Aber richtig Glücklich ... bin ich vom aussehen her sicher nicht.

Glaube aber das Dicke, denen das Aussehen egal ist und auch schon einen Partner gefunden haben wirklich glücklicher sind als andere. Die können dann essen was sie wollen, müssen keinen Sport treiben und sind einfach so zufrieden wie es ist...

Glaube schon das da was dran ist.

Original geschrieben von Honskeh
...Der selber dünne Wissenschaftler geht sogar so weit, die Abnahme der Kriminalität in den USA in den vergangenen Jahren auf die gestiegene Fettleibigkeit zurückzuführen. ...

Hoffentlich werden wir Deutschen bald genauso fett wie die Amis, damit unsere Kriminalitätsraten endlich mal unter denen der USA liegen! :p

Nun, ich kenne eigentlich beide Seiten (104kg bei ca. 35% KF und 73kg bei ca. 8% KF) und muss sagen, ich hatte mehr Sex als ich so "dünn" war. :D Und von wegen "glücklich" als Dicker, das glaube ich persönlich nicht. Warum gibt's so eine gutlaufende Diät- und Fitnessbranche? Ich denke, das hat etwas mit dem Abfinden damit zu tun, und das man ungern zugibt, mit dem eigenen Körper und dem eigenen (fehlenden starken?) Willen unzufrieden ist.

Original geschrieben von Atombuster
Ich wahr selbst mal dick und fett...
Und glaube mir:ES IST QUATSCH UND FAULHEIT!!:) :)

War auch ma dick und fett und sage dir auch das es Quatsch ist. Is jetzt noch ne kleien schicht von damals da, aber das ist nicht dick oder fett, eher undefiniert, und so sehen alle inner massephase aus.

Das Problem bei dünnen ist: sie machen zu wenig sport. würden sie sport machen und ordentlich essen wären sie keine hemden.

Zum glücklich sein: währen dich abgenommen habe war ich sehr glücklich, das schließe ich aus dem sport zurück. is einfach so, viel bewegung stärkt die psyche.

Original geschrieben von Memphis
Das Problem bei dünnen ist: sie machen zu wenig sport. würden sie sport machen und ordentlich essen wären sie keine hemden.

Der Witz ist gut. Ich treibe seit gut 3 Jahren Sport und esse nicht gerade wenig. Gerade jetzt nach der Umstellung meines Ernährungsplanes. Und trotzdem nehme ich nicht sonderlich zu, da ich einfach die Veranlagung habe, schlank zu sein. Ob ich es will oder nicht. Ich versuche viel dagegen zu machen, aber gegen Veranlagungen kommt man nicht wirklich an.

Naja sagen wirs mal so..

Also wir reden jetzt nicht von Dicken Tussen, sondern von welchem mit betont weiblicher Form, versteht ihr? Nicht dünne, sondern was zum anpacken, aber es schwabbelt noch nix und quillt noch nix über.

Jaa genau. Und ich denk schon dass was dran ist, dass die sexgeiler sind:

- Sex macht mehr Spaß für beide Seiten weil mehr zum "shaken" da (work it baby und so)
- Kerl machts noch mehr Spaß, weil "viel Lustobjekt da" -> Frau auch glücklicher beim Sex
- Wer sagt denn das dünn überhaupt so super gesund ist? Vielleicht sind ja gerade die mit ganz normaler Figur die gesündesten? Auch viele gute Sportlerinnen (z.B. Handball etc.) sind ja nicht dünn
- Breitere Hüften -> gebärfreudiger -> sexfreudiger
- Selbe Kausalkette für größere Brüste, und beides gibts meist nur mit n bisschen Speck, jede Medaille hat halt ihre Kehrseite.

Jo, und großer Schwanz -> fruchtbarer
oder wie?
So werden Vorurteile geschaffen.

Die ältesten Menschen, also 100 aufwärts waren ihr Leben lang schlank bis zäh und dünn. Selbst als Greise hatten die kaum Fett.
Und sie arbeiteten relativ viel.

Dicke Menschen sind nicht gesünder.

Original geschrieben von Mr. Satan
Jo, und großer Schwanz -> fruchtbarer
oder wie?

Ja, das sind die primitiven Denkmuster, nach denen das menschliche Unterbewusstsein arbeitet. Auch wenn es wissenschaftlich widerlegt sein mag.

Dicke Menschen sind nicht gesünder.
Sicher nicht. Aber dünn sein ist eigentlich genau wie dick sein eher eine Zivilisationskrankheit. Ein "natürlich lebender Mensch" wäre nie drauf bedacht gewesen, sich jedes überschüssige Pfund runterzuhungern oder abzuschwitzen.

Zurück
Oben