sind das schon erste erfolge?

cleo1

New member
hallo!

ich mache nun seit ca. 2 wochen tägl. krafttraining mit 2,2kg gewichtsmanchetten. ich weiß ja nicht ob ich mir das einbilde, aber ich meine, dass alles schon wesentlich fester geworden ist!? kann das denn überhaupt sein nach so kurzer zeit? ich habe zwar schon vorher trainiert, aber nur ziemlich unregelmäßig.
mein gewicht ist seitdem nämlich auch nur sehr langsam runter gegangen, obwohl ich genauso esse wie die wochen davor auch. liegt das vielleicht sogar an ein paar muskelzuwächsen oder eher daran, dass eine gewichtsabnahme nach und nach langsamer wird? falls das wichtig sein sollte: ich bin normalgewichtig.
liebe grüße,
cleo

Hi

1. warum willzt du abnehmen, wenn du normal gewichtig bist ?
2. warum nimmst du nicht richtige Gewichte, anstatt so leichte Manschatten ? Lieber schwerere Gewichte und weniger WH.
3. Das is reine Einbildung, nach 2 Wochen, wenn du mal eine Woche nix tust, hast du das Gefühl, abgebaut zu haben, das is reine Kopfsache, aber weder im Aufbau noch Abbau sind schnelle Erfolge / Mißerfolge zu sehn.

Thats it

Ergänzung

Ps.

Außerdem wirst du keine Muskeln aufbaun mit 2,2 Kilo Gewichten. Das is ja grad mehr als ne Glas Wasser Flasche !

na ja, hab ich mir ja schon gedacht. aber was ich mich frage: warum baue ich mit 2,2kg keine muskeln auf? das waren die SCHWERSTEN manchetten, die ich in geschäften gesehen habe! und im studio will ich nicht trainieren. was für gewichte soll ich denn dann nehmen??

Hallo,

stimmt, das ist Einbildung. Nach 2 Wochen und mit nur 2,2 Kilo Manschetten. Wobei ich mich frage, warum versteifst du dich so auf Gewichtsmanschetten? Damit machst du kein Krafttrainig mit Muskelaufbau höchstens Gymnastik.
Und täglich das gleiche zu machen ist leider auch nicht richtig. Die Muskeln brauchen einen Tag Verschnaufpause.
Allerdings wenn du richtiges Krafttraining machst.

Wenn du wiklich was erreichen willst überleg dir doch noch mal ob du nicht doch ins Fitness Studio gehen willst.
Ich habe bis letztes Jahr 10 Jahre lang auch immer täglich zu Hause trainiert mit Gewichtsmanschetten wie du und wollte nicht ins Studio gehen. Jetzt bin ich froh das ich mich doch dazu durchgerungen habe. Und es hat Bedeutend viel mehr gebracht als die 10 Jahre Aerobic und Step zu Hause.

Ansonsten, wenn du feste Beine kriegen willst geh joggen und wenn du fit genug bist, nimmst du die Manschetten dazu. Das wäre meiner Ansicht nach das beste was du mit den Manschetten machen kannst.

Was ich dir noch vorschlagen würde, du solltest dir zum Thema Krafttraining mal einige Artikel durchlesen.
Dann verstehst du vielleicht auch warum du mit 2,2 Kilo kein richtiges Krafttraining machst.
Oder schau mal unter www.body-info.de (berichte).
Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

Hallo Cleo

1.) Krafttraining im Sinne von Muskelaufbau: Gewichte so wählen, daß Du 8-10 Wiederholungen schaffst (als bei entsprechenden Übungen können 1 KG oder das eigenen Körpergewiht auseichen, bei den meisten anderen werden es allerdings etwas (*gg*) mehr sein. Hanteln sind eher etwas preisgünstiger als Manschetten.
2.) Muskeln wachsen in der Regenerationszeit, es ist völlig ausreichend, wenn die Muskeln 2-3mal pro Woche ran müssen (dann aber ordentlich!)
3.) Dein Training (das eher ein bischen wie Ausdauertraining mit Gewichten klingt) verbraucht natürlich Kalorien, ob das so viele sind, daß man das schon sieht, bezweifle ich doch sehr stark! Daß Du mit dem Training (ohne ernährungsumstellung) nur sehr langsam abnimmst, ist nicht verwunderlich, weil 1.) langsames Abnehmen der Regelfall sein sollte und 2.) Dein Training wahrscheinllich recht moderat ist.

schau Dich doch mal auf der Artikelseite um (v.a. Krafttraining 1-xx) !

Viel Spaß, Kampfgnu

Krafttraining auch zu Hause möglich!

siehe "heimtraining" oder "training zu hause" usw. im archiv.
das kommt jede woche mindestens einmal zur sprache.
lg, kurt

Zurück
Oben