Sind Aminos wiklich notwendig?

ferdek45

New member
Hi.
Ich fang jetzt an mit der Muskelmasseaufbau-Phase an.Doch"jeder" sagt mir das ich dafür Aminos zusätzlich schlucken muss.Ist das wahr.
Ich nehm ja schon EW-Pulver da sind doch auch Aminos drine reicht das nicht?

Richtig geraten, Aminosäuren sind die Bausteine die Eiweisse bzw. Proteine bilden und somit in deinem EW-Pulver auch drin.

Welche Nahrungsergänzungen du brauchst, hängt von deiner Ernährung ab, kann ich so nicht beurteilen.

Gruss skyguide

Hallo !

Amino´s in Tablettenform halte ich nicht für notwendig, solange du kein Wettkampfbb bist.

Wenn du eine ausgewogene Ernährung hast und täglich 2 Proteinshakes zu dir nimmst, reicht das auf jeden Fall!

Spar dir das Geld für was anderes.
Ich habe mit meinem Trainingspartner über Jahre immer wieder Aminos abgetestet. Jedesmal mit keinem großen Erfolg, wir haben genauso aufgebaut wie auch ohne Aminos.
Den einzigen Vorteil den ich evtl.(falls ich es mir nicht eingebildet habe)gemerkt habe war, daß die Amino´s tabs mein Immunsystem gestärk haben.
Mir ist aufgefallen das ich gerade im Winter nicht mal zu einer Erkältung gekommen bin, was sonst eigentlich regelmäßig bei mir im Winter passiert!

------------------
und ab dafür......! ! !

@ ferdek45

Allgemein bieten Aminosaeurepraeparate bzw. Proteinhydrolysate den Vorteil, dass sie schneller und vollstaendiger vom Koerper resorbiert werden als reine Proteinkonzentrate, da in Ihnen die Aminosaeuren schon freigesetzt sind und der Koerper somit nur noch wenig Verdauungsarbeit leisten muss. Die Aminos stehen somit sofort zum Muskelaufbau zur Verfuegung. Allerdings werden diese Aminosaeuren auch relativ schnell wieder abgebaut und sollten daher auch dementsprechend eingesetzt werden, d.h. sie sollten dann eingenommen werden, wenn kurzfristig ein Aminosaeureschub benoetigt wird.....also am besten kurz vor bzw. nach dem Training. Um jedoch auf Dauer (ueber den ganzen Tag) eine gleichbleibend hohe Stickstoffbilanz zu erreichen, sollte man auf eine ausreichende "normale" Proteinzufuhr (z.B. durch ein gutes Proteinkonzentrat) nicht verzichten !

...wenn Du ein "Normaltrainierender" bist, also keinen extrem überhöhten Verbrauch an Aminos hast, so sind m.M. nach zusätzliche Aminos nicht zwingend notwendig, da diese bereits durch die Verdauung (Aufspaltung)der "normalen" Nahrungsproteine in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, ok ?!

Ciao ... VIEL ERFOLG !

FITNESSADRESSE.DE / Sporternährung u. Sportgeräte

cool.gif

Ich stimme dem voll zu, ist auch viel Werbung und ein
Gezielte Vermarktung.
Schau dir doch mal die alten Bilder von Steve Reevs an
Zu der Zeit gab es noch keine Aminos und ...............?

Gruß Eisen

ich schliesse mich euch an!
hab letztens meine biolehrerin gefragt was aminos im muskel bewirken und ob sie wirklich notwendig sind!
sie hat gemeint durch eine ausgewogene/vollwertige ernährung braucht man sie nicht!
es sei auch nur geldmacherei der firmen!

------------------
Gruss

Zurück
Oben