Silvesterballerei...

imported_r2d2

New member
Ich finde es irgendwie total unnötig zu Silvester Raketen zu starten, erstens sind sie schlecht für die Umwelt und zweitens passieren immer wieder Unfälle damit.
Fehlt den Menschen der Krieg oder warum tun sie das?

mfg Heimo

macht doch an gaudi! frueher warn uns sogar die polenknaller zu leise und zu klein *g+ haben wir dann umgebaut und verbessert *g* aber mittlerweile is mir einfach mein geld zu schade. es gibt schliesslcih immer noch millionen menschen die knallen. da guck ich lieber gratis zu
smile.gif

hab das mal mit"brot statt böllern" ausproberit...funktioniert nicht...die brennen nicht und explodiern noch weniger...
wink.gif

Mein Opa war Sprengmeister.

Mein Vater kann sich noch dran erinnern, daß, als er ein Kind war, mein Opa mal den Tag nach Silvester zwei Stunden brauchte um so ein komisches Loch in der Wiese neben deren Haus wieder zuzuschaufeln.

Vor ein paar Jahren war ich auch immer geil auf Silvester. Aber man wird ja älter. Inzwischen ist mir die Kohle auch zu schade.

Obwohl, so eine leichte pyromanische Ader verspüre ich noch immer. Und bei mir gab´s auch immer getunte Knaller. Leere CO² Kapseln lassen sich noch "recyclen".

KIDS, DONT TRY THIS AT HOME

sagrin.gif

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Tja, unnötig oder nicht es gehört zu Silvester nunmal dazu !
Bei mir hat die Euphorie danach in den letzten Jahren abgelassen. Inzwischen finde ich das zuschauen viel angenehmer. Man kann es dann auch richtig geniessen.

PS: Für diejenigen die trotzdem Böllern wünsche ich zum Neujahrstag noch zwei ganze Hände
wink.gif

Also seid vorsichig, wie immer!

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

ihr habt hier probleme während woanders menschen sterben!
tztztztz

------------------
ICH HABE ES SATT DICH IMMER KLEINHACKEN ZU MÜSSEN, ICH PROBIERE ES MIT FEUER!

@TupacAmaruShakur
hast wohl schlechte Laune was ?
Kommt wohl daher weil dir gestern keiner was geschenkt hat
smile.gif
!
Du hast jedoch die wirklichen Probleme wenn du glaubst das ich mich nun in die Ecke schmeiße und heule weil die Welt ihre Probleme nicht in den Griff kriegt und woanders Menschen sterben. Wenn du für jedes zugefügte Leid auf der Welt schlechte Laune verbreiten willst, wirst du in deinem Leben kein Lächeln mehr zustande bekommen !!!

------------------
cu l a

Ich kaufe mir meist, wenn überhaupt, nur eine Rakete auf der ich einen Zettel mit drei Wünschen anbringe fürs neue Jahr. Tatsächlich gingen die meist in Erfüllung. Natürlich habe ich die Rakete auch abgeschossen und habe mir nur realistische Sachen gewünscht!

smile.gif

------------------
Gruß

Chrissi

biggrin.gif

Zettel nehmen, draufschreiben:

Das Feuerzeug soll bitte gehen.
Der Zettel soll bitte an der Rakete bleiben.
Die Rakete soll bitte abheben.

Ne, tut mir leid. Sollte nicht abwertend klingen. Eine sehr schöne Idee, Chrissi. Erinnert mich an dieses "Lampions-schwimmen-lassen", daß die Japaner oder Chinesen machen. Wo sich auf kleinen Flößen aus Blumen Lichter mit ihren Wünschen auf Flüssen wegschwimmen lassen.
Naja, vielleicht werde ich dieses Jahr auch einmal meine Wünsche in den Himmel jagen.

Im übrigen bedeutet mir Silvester nichts. Ohne Flax. Als Kind, da war es cool. Aber halt nur wegen der Knaller und dem "Lange-Aufbleiben-dürfen".

Heute ist es mir total egal. Mein persönliches Jahr geht irgendwie von Geburtstag zu Geburtstag. Oder von Frühling zu Frühling. Dann fängt irgendwie für mich das neue Jahr an. Ich feier dieses Jahr auch nicht. Ich werd höchstens bis zwölf aufbleiben, um ein paar Fotos zu machen. Schön lange Belichtung, und so. Sieht bestimmt nett aus. Wenn nicht, früh pennen. Ist eh´ ein Trainingstag bei mir. Schaun´ mer mal.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

@Dennis77

Nun verbreite mal keine bedrückte Laune
wink.gif
!!!
Möglichst locker durchs Leben gehen und Freude haben an dem was man tut.

PS: Wenns deine Eltern nicht erlauben das du länger aufbleibst, ich erlaubs dir
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
cu l a

also jungs ich freue mich das ganze jahr auf silvester!
das geschiesse ... ist doch der hammer!
macht doch sauspass, da bin ich wie kleine kinder!
smile.gif

------------------
Gruss

@tupac

Menschen sterben "woanders" jeden Tag, erzähl mir nicht du warst noch nie auf ner Party, als du dann nämlich zu der Zeit gefeiert, gesoffen, geraucht oder sonstwas gemacht hast sind auch Menschen gestorben...

Ich finde die Silvesterknallerei einfach cool, sieht doch schön aus und soll doch die "bösen Geister" vertreiben
wink.gif
wink.gif
wink.gif
(da glaub ich nicht wirklich dran
smile.gif
)!!!

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@Chrissi... ich will ja hier nicht Gott lästern, aber wer weiss.... vielleicht kriegt er deine drei Wünsche jedes Jahr wieder in den Hintern geballert und sagrt sich dann: "OK, erfüll ich ihm den Mist, hoffentlich lässt er mich dann nächstes Jahr in Ruhe!"
wink.gif

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

da geb ich euch total recht. bei uns im dorf gibt jemand nur für silvesterstuff über 200 dm bzw. 102,25 € aus. warum den das ganze? versteh ich nicht!

aber ist ja nicht mein geld ...

Hi!

Silvesterknaller sind ziemliche Geldverschwendung, ich habs damals zwar sehr gerne getan, aber heute bin ich aus dem Alter raus! Macht mir nicht wirklich spaß!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Hallo,
Sylvester ist eigentlich einer der Anti-Tage bei mir im Jahr!
Das TV Programm ist so scheiße wie nie (wieder mal Dinner for one, Loriot oder blöde Comedy Filmchen), Fondue und Raclette mag ich sowieso nicht und es ist immer ein halber Arbeitstag (nix halbes und nix ganzes!!!)
Daher gehe ich Sylvester immer um 21.30 Uhr in die Kirche!

Machts gut

Christoph

Zurück
Oben