Silvesterballerei...

Jo, also Sylvester ist schon immer spassig, da trifft man nette Leute beim party machen
smile.gif

Aber passt bloss auf eure Hände und Füsse auf wenn ihr schon ballern müsst, dass ihr euch da nicht verletzt!

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

HAHAHAAHAHA schadet der umwelt HAHA das is ja echt was geiles und menschen sterben das vergleichst du mit sylvi?

tz

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

hab mir vor drei jahren an sylvester die hand gebrochen und von der unfallversicherung ein schönes sümmchen kohle bekommen.

ich liiieeebbbbeee sylvester!
biggrin.gif

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Ein schönes grosser Feuerwerk mit der passenden Musikuntermalung ist schon was gewaltiges. Ansonsten geht mir die rumknallerei auf'n keks. Aber wer's mag soll sein Geld dafür ausgeben.

Viel Spass

Skyguide

das mit den co2 kapseln kenn ich auch gut...hiess bei uns "test" *g* war dann aber irgendwann zu klein und zu leise...da sind wir auf feuerlöscher umgestiegen *g* oder 10lieter blechbenzinkanister muahaha....das waren ncoh zeiten...zum glück verjährt
wink.gif

Oder richtig "Old-School".

Carbit und Wasser in alten Milchkannen. Das fällt aber schon fast unter das KWKG.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Als Kind und Jugendlicher hab' ich die "Knallerei" geliebt, und allerlei Unsinn mit den Böllern getrieben (z.B. Briefkästen sprengen, etc.
wink.gif
). Im "Stern" habe ich dann irgendwann mal 'nen Bericht gelesen, daß diese Böller in asiatischen Ländern vorwiegend von Kindern (für einen Hungerlohn) hergestellt werden und diese von den teilweise hochgiftigen Stoffen oft schon nach kurzer Zeit schwerkrank sind und keine allzu hohe Lebenserwartung haben!
mad.gif
Seit diesem Artikel habe ich keinen Pfennig mehr für irgendwelche Böller, Raketen, etc. ausgegeben, und ich hoffe, daß es mein Sohn in einigen Jahren verstehen wird, wenn ich ihm erkläre, warum es bei uns an Silvester nicht knallt.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@Dennis !

Die Carbidgeschichte kann auch ins Auge gehen
smile.gif

Hab das mal im Labor getestet
smile.gif

@v.H.
Ich denke Dein Sohn wird Dich verstehen
smile.gif

Gruß patrick

Man kann auch lustige Muster in den Asphalt brennen. Mit Salpeter und Zucker. Mischen (Verhältnis weiß ich leider nicht mehr) und anstecken. Wird sauheiß und qualmt wie die Hölle. Mischst Du noch Metallpulver drunter ist es auch schön bunt.

------------------

@dennis
1:3
Salpeter:Zucker
smile.gif

Wenn Du noch Magensium untermischst kommst Du auf höhere Temperaturen !

Mit Lithiumsalzen wird es verdammt hellrot
smile.gif

Bei Kupfersalzen schön grün
smile.gif

Gruß Patrick

Burn, Baby, burn.

I´m the god of hellfire

FIREdevil.gif

------------------

@John S.
Ich würde es bei Merck bestellen.
Unter dem Chemikaliennanemn Kaliumnitrat !
Jedoch muß man nachweisen, dass man was im Chemiegewerbe zu tun hat
smile.gif

Gruß patrick

PS: AUs selbstschutzgründen gebe ich nur die obige Version an
smile.gif

Und wenn man keine Ahnung hat sollte man es vielleicht auch lieber lassen...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Das Salpeter-Zucker Gemisch brennt nur. Man braucht auch schon eine ziemlich große Hitzequelle, um es zu entzünden. Ein Feuerzeug tut es zwar auch, dauert aber. Eine kleine Lötlampe hat sich da bei mir bewährt.
Früher konnte man Salpeter noch bei uns im Dorf kaufen. Ist nämlich ein Pökelmittel. Inzwischen ist es aber aus den Regalen verschwunden. Übrigens hab´ ich damit auch immer Unkraut entfernt. Zwischen den Pflastersteinen auf unserem Hof wuchert immer Moos und so. Tja, das Gemisch verteilt, schön in die Fugen gefegt und angesteckt.

KIDS, DON´T TRY THIS AT HOME!

------------------

@Freak
Das sag ich auch
smile.gif

Im labor fliege auch manchmal Pipetten oder ähnliche Glysgegenstände durch die Gegend...

Gruß patrick

Hi!
Ich finde Silvesterknallerei Geil!
(schließlich muß ich auch arbeit haben)*g*
Und ich finde so teuer ist das auch nicht,wenn man weiß wie man es machen muß!
Ich habe zB letztes jahr mit Acetylen und Sauerstoff geschoßen ,mann war das laut!!
Gekostet hat mich das ganze nicht mal 20 DM! (ohne Rohr und Batterie gerrechnet logischerweise)
und der show effekt war bombastic!!!
Greats

gehört einfach dazu
klingt jetzt nach blöden "nur weils tradition is..." gerede
aber die feuerwerke schaun toll aus
rumknallen ohne effekte is bescheuert

das kann ich manchmal nachm mittagessn auch, aber ok hat effekte
biggrin.gif

ich revidiere meinen Beitrag.
Gehe nicht in die Kirche und auch nicht um 22 Uhr ins Bett.
Letztes Jahr wars gut, da habe ich nachts von 0 Uhr bis 4 Uhr früh telefoniert.

Cool, stimmts??

CU

Queekyl

Zurück
Oben