Shrugprobleme

Bei mir wirken die Shrugs einfach nicht. Wenn ich diese Übung mache merke ich absolut nichts im Zielmuskel. Ich habe leider auch etwas nach vorne hängende Schultern, kann das damit zusammenhängen ?
Ich habe heute mal LH-Shrugs versucht aber gebracht hats nicht, ich wußte auch nicht ob ich richtig gerade dastehe und ob ich die Übung richtig mache und hinterher hat mir dann ne ganze Zeit lang das Genick weh getan. Kann man sich bei Shrugs bei falscher Ausführung ernsthaft was kaputtmachen ?
Ich finde es zum Bsp. schwierig bei LH-Shrugs nicht den Oberkörper zu weit nach hinten zu lehnen. Kann da was passieren ?

Und falls jemand ne Übung weiß mit der man auch den Trapezius gezielt aufbauen kann dann möge er sie bitte posten. Rudern stehend kenn ich auch, kann ich aber nicht machen, weil mir die Handgelenke zu weh tun :(

A

Anzeige

Re: Shrugprobleme
Hey ich hab grad was ausprobiert und das ist echt klasse !
Ich habe einfach einen Rucksack mit Steinen gefüllt, mir umgehängt und dann damit Shrugs gemacht und es hat voll gefunzt ich habe es richtig in den Traps gespürt. Auf diese Weise kann ich mich voll auf die Bewegung konzentrieren und kann mich mit beiden Händen sogar festhalten und auf die Haltung achten, das ist echt ne Klasse Übung. Probierts mal.

Aaehm?!?!?

Ich glaube du weisst garnicht was Shrugs sind, oder???

Du solltest das Gewicht so waehlen das du ohne Zusatzhilfe gerade stehen kannst. Und dann kein schwung abfaelschen oder sonst was.....arme gestreckt lassen beim Hochziehen, nicht anwinkeln oder nachhelfen. Dann muesstest du auch genuegend spueren.

Gruss
Juan

@Gyrus
Ich denke deine Unterarme können das Gewicht, das dein Trapez bewältigen kann, nicht halten! War bei mir nix anderes! Ich habe mir dann Zughilfen gekauft und jetzt spür ich meinen Trapez immer sehr stark! Siehst ja auch, da du ihn mitm Rucksack gespürt hast!

Gruß Fujiama

du kannst dir auch einfach die Langhantel wie bei den Kniebeugen auf die Schultern heben und dann Shrugs machen.

Bei normalen Shrugs immer die Schulterblätter hinten zusammenziehen, während du die Schultern nach oben ziehst.

Was hast du denn für einen Rucksack! Da brauchst du doch mindestens 100 kg??:confused:

Das mit dem Rucksack ist doch ne scheiß Idee, der reißt durch wenn man zuviel reinpackt.
das Problem ist bei mir glaub ich meine nach vorne hängenden Schultern, ich glaube dass ich deshalb nix spüre weil ich wahrscheinlich die Bewegung falsch mache...

cyrus dsdsudoh ;) : Probier mal ab man bei euch im studio die schulterdrück maschien dazu missbrauchen kann :)
Bei mir hat dies nämlich wunder gewirkt

unsere ist auch so ein scheiß teil ! jedenfalls wenn man es dazu gebraucht wozu es eigentlich da ist.:D

... Bei uns ist das halt so ne stange wo ein "griff" wie ein U nur oben halt noch mit 2 senkrechten stangen dran ist. den kann man sich dann auf hüfthöhe stellen und wunderbar shrugs machen ;)

A

Anzeige

Re: Shrugprobleme
Zurück
Oben