Shredded wheats

Magic D

New member
Vielleicht kennen ja ein paar hier den guten luimarco von YouTube.... eine seiner Standardmahlzeiten sind "shredded wheats" mit Whey Shake drübergegossen und diversen Früchten dazu. Shredded wheats sollten aus purem Vollkornweizen bestehen, also ohne Zuckerzusatz etc. Wer kann mir da in Deutschland was empfehlen? Ich finde ständig nur Varianten mit Zucker und anderem Gedöns drin.

A

Anzeige

Re: Shredded wheats
Probier Weetabix. Sollte ziemlich dasselbe sein nur in einer andren Form und hat dieselben nährwerte. Die hab ich auch immer mit meinem Shake gegessen.

Hmjo schon ganz nett, aber nun auch wieder nicht pur.

-> Vollkornweizen (95%), Gerstenmalzextrakt, Zucker, Salz, Niacin, Eisen, Riboflavin (B2), Thiamin (B1), Folsäure

Ich versuche halt so gut es geht diesen "versteckten" Zuckerzusätzen aus dem Weg zu gehen.

...na dann kauf dir einfach Haferflocken (purer geht es nich!!!) und koch die mit Wasser o. Milch als "Porridge" ein, billiger geht es nicht
und schmackhaft ist das Zeug wie Sau, ich esse das JEDEN Morgen!!! (mach mir immer noch Whey und Himbeeren rein)

Gruß Eisi

...na dann kauf dir einfach Haferflocken (purer geht es nich!!!) und koch die mit Wasser o. Milch als "Porridge" ein, billiger geht es nicht
und schmackhaft ist das Zeug wie Sau, ich esse das JEDEN Morgen!!! (mach mir immer noch Whey und Himbeeren rein)

Ich esse auch jeden Morgen Haferflocken in Form eines Shakes (meist mit TK-Erdbeeren darin), daher suche ich ja eigentlich eine Alternative dazu :)

Es gibt jetz auch andre Arten, mit Schokostücken drin und die üblichen Geldmacherschmähs. Gegen die originalen, puren Weetabix gibts aber nix einzuwenden.
Also süß sind die überhaupt nicht! Einfach ausprobieren, die 3 Euro oder was die kosten, wird man riskieren können ;)

Ich esse auch jeden Morgen Haferflocken in Form eines Shakes (meist mit TK-Erdbeeren darin), daher suche ich ja eigentlich eine Alternative dazu :)
Ja, im Shake, aber kein "Porridge" oder??

...hast du schon mal Haferflocken in Wasser o. Milch angekocht?? ...das wird ein leckerer Brei, was völlig anderes als Haferflocken im Shake!!!

...ich schwöre da drauf, esse das wie gesagt JEDEN Morgen,
wobei ich auch manchmal Instant-Haferflocken im Shake trinke, wenn ich es mal eilig habe
oder auf Arbeit bin...

Gruß Eisi

@eisi: das selbe (also Porridge) kannst auch mit Dinkelflocken machen, bzw, ganz lecker auch mit sogenannten Gofiomehl (Mehl aus gerösteten Maiskörnern).

@eisi: das selbe (also Porridge) kannst auch mit Dinkelflocken machen, bzw, ganz lecker auch mit sogenannten Gofiomehl (Mehl aus gerösteten Maiskörnern).
GEIL!!! Danke...ich wollte eh mal in einen Bio-Laden...8)

...z.B. würde ich gerne, für meine High Carb Tage, als Nascherei, Dinkelkeckse kaufen, so als kleine Sünde, die aber keine ist...:wink:

Als ich gerade deine Thread gelesen hatte, dachte ich erst, du spinnst...ich kenne nur diese Kellogs Variante, wo der Puderzucker schon oben drauf schwimmt. Aber google hat mich eines besseren belehrt:

http://www.cerealpartners.co.uk/brands/shredded-wheat-whole.aspx

Nährwert-Technisch sind die dinger absolute Bombe! Wenn die iwer iwo findet, bitte UNBEDINGT Bescheid geben :)

laut dem link wird das zeugs von nestle produziert(schweizer unternehmen) und ich wusst nichteinmal was das ist. bei uns gibts die nicht zum kaufen.

Hab heute "Kelloggs Toppas Traube" gesehen.

Zutaten wie folgt:
Geschroteter Vollkornweizen (75%), Rosinen (23%), Feuchthaltemittel (Glycerin), Vitamine (Niacin, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12) und Eisen.

Tja...immerhin. Aber nicht ganz billig. Glaube um die 2-3 Euro pro Packung. Die Suche geht vorerst mal weiter....

Hab heute "Kelloggs Toppas Traube" gesehen.

Zutaten wie folgt:
Geschroteter Vollkornweizen (75%), Rosinen (23%), Feuchthaltemittel (Glycerin), Vitamine (Niacin, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12) und Eisen.

Tja...immerhin. Aber nicht ganz billig. Glaube um die 2-3 Euro pro Packung. Die Suche geht vorerst mal weiter....

Energie 1458 kJ
345 kcal
Proteine (Eiweiß) 9 g
Kohlenhydrate 69 g
davon Zucker 13 g
davon Stärke 54 g
Fett 2 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
Ballaststoffe 9 g

http://www.kelloggs.de/produkte/language-DE/detail-35981.html

Wo ich das gerade schon sehe...kurze Frage: Sind 13 gr Zucker viel?

Ich denke man muss alles in Relation sehen. Es macht also ein Unterschied, ob z.B. eine fertige Tomatensauce viel Zucker hat (da der eigl gering sein sollte wg. nur fruchtzucker) oder ein müsli, wo eh zucker reingemischt wird. Aber leider kann man der Nährstofftablle nicht entnehmen, ob diese Zucker Fruchtzucker aus den Rosinen ist oder biliger Industriezucker -.-

Versteht ihr mein Problem? :D

Ich denke das ist Industriezucker. Am morgen zb ist es sicher nicht so schlecht das zu essen mit etwas Zucker drinne.

okay, also kann wann davon ausgehen, dass die bezeichnung "davon zucker" eigl immer einfachen oder zweifachen zucker kennzeichnet? Denn bei Milch steht auch immer 4,5 kh - davon 4,5 Zucker. Und auf der Packung steht keine Zutatenliste....

A

Anzeige

Re: Shredded wheats
Zurück
Oben