Share your passion...

Sooooooo...

nach ziemlich langer Forumsabstinenz melde ich mich mal aus Dtl zurück. Bin gestern abend angekommen. :(

Es war suuuuuuper schön in Wien und ich vermisse die Zeit schon jetzt. Aber ja, in 13 Tagen bin ich ja wieder da :D

Zukunftspläne werden auch fleißig geschmiedet, das einfach alles gut rennt bei uns :D

Training mit Joon war echt klasse, hat viel Spass gemacht und ich hatte das Gefühl man kennt sich schon ne Weile.

Und mein letztes Training mit Pat war auch genial. Er durfte mich an meine Grenzen bringen und hat nach je 2 Sätzen a 10 Wdh dann beim 3.Satz entscheiden dürfen, wann ich aufhören soll. Bei einigen Übungen haben wir das Gewicht sogar stark erhöht und die Wdh konnte ich dank Pats Drill sogar verdoppeln (und das im 3.Satz).

Heute wollt ich trainieren gehen, aber hatte doch einiges zu tun, so dass ich wohl erst am Montag gehen werde. Aber das ist ok.

So, und nun wünsch ich euch allen noch ein erholsames Wochenende
Die Maila

Hallo!

Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Der Urlaub war (wie zu erwarten war ;)) perfekt. Die Ernährung war diesmal sogar auch halbwegs sauber ... :D

Das gemeinsame Training mit meinen alten Trainingskollegen war super; die mussten ja auch mal Maila kennen lernen. ;) Joon war beim Training sogar so motiviert, dass er gleich das Top Gym vollgeblutet hat. Haha! ^^
Als ich dann beim nächsten Training nur mit Maila ging, konnte ich mich voll auf sie konzentrieren. Und da sie SELBST!!! eingewilligt hat, dass ich angebe, wann der Satz beendet ist, hat das dementsprechend viel Spaß gemacht. ^^ Ich war echt überrascht wie viel Potential noch in ihr steckt. Beim Seitheben hat sie das Arbeitsgewicht und die Wdhs-Zahlen verdoppelt. (ohne die Technik zu vernachlässigen)
Im Laufe des Trainings wurde sie sogar immer motivierter und hat u.a. so krasse Verbesserungen wie beim Seitheben erreicht. :)

Bei mir siehsts trainingstechnisch leider nicht so gut aus. Ich hab seit neuestem richtig starke Schmerzen im Ellbogen und werde morgen zum Orthopäden schauen. Ich hab zwar einen Termin, aber da der erst in 2 Wochen ist und die Schmerzen immer stärker werden, fahr ich einfach morgen hin. Das einzige Training dass ich ordentlich ausführen kann, ist die Push-Einheit. Die Ellbogen Schmerzen treten auf, wenn ein schweres Gewicht meinen Arm nach unten zieht, weshalb die Pull-Einheit kaum durchführbar ist. :/

Deshalb noch mal die Frage: Ich versuchs noch einmal bei Kassen-Ärzten. Wenn das Resultat nicht zufriedenstellend ist, werde ich mir wohl eine Privatversicherung zulegen.
Kennt jemand gute (Sport-)Orthopäden in Wien?

Grüße
-Pat-

Ich probiere nun den Dr. Aigner in Wien. Seine Homepage und sein Lebenslauf wirkt vielversprechend. Würde gerne meine Wirbelsäule repositionieren lassen.

Nächsten Mittwoch habe ich den Termin. Mal sehen was er sagt und wie er ist. ich gebe dir bescheid (120€ die sitzung) ;)

BESTER arzt ever !!!

Hat meine gesamte wirbelsäule erstklassig repositioniert.
Mir anschliessend lang und breit erklärt welche ursachen das ganze hat und was man bei wiederkehren unternehmen kann.

Ganz guter gewissenhafter arzt! Der kann dir bestimmt weiterhelfen!

Aber achtung: es gibt einen gleichnamigen schönheitschirurgen hahaha bei dessen adresse war ich zuerst:

"Hallo ihr name bitte"
"*****. Ich habe einen termin wegen meines rückens."
"Okay? Was wollen sie da machen?"
"Ja ich hab einen verklemmten wirbel."
"Wir sind ein schönheitschirurg"
"Oh"

Hahahha Blubber das find ich ja ma geil!
Aber gut, dass dir der (richtige) Arzt helfen konnte.

So meine beiden TE am Montag (Beine/UK) und gestern (Oberkoerper/Bauch) waren echt gut, hab aber immernoch ziemlich Muskelkater ^^

Heute war Pause und mrg gibts wieder Beine, diesmal Erhoehung bei KB und gestr. KH geplant. Ach und Wadenheben werd ich auch erhoehen.

Mal sehen ob ich Beinstrecker mal rauslasse, denn seit kurzem hab ich Knieprobleme nach dem Beintraining (einseitig). Und das auch noch am gesunden Knie. Das andere (wo ich eine Art juveniles Rheuma hatte und was immer mal noch schmerzt) meckert gar nicht.
Na mal schauen.

Jedenfalls morgen:
Kniebeuge
Gestr. KH
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben Beinpresse (odervMultipresse)
Wadenheben sitzend
Adduktoren/Abduktoren

Mal sehen ob ich dann noch krauchen kann hahaha.

Meld mich mrg wieder!

Bis dahin
Die Maila

So mein Training war soweit ganz gut.

KH und KB hab ich gesteigert und ging super.
Nur WH sitzend hab ich weggelassen (aus Zeitgründen), Add/Abd. waren mir wichtiger.

Morgen gehts wieder an den Oberkörper und dann 2 Tage Pause =)

Bis dahin
Maila

War schon ein Blutbad :p Vlt sehn wir uns mal wieder^^

Letztens sagt mir ein Kollege dass ich mich beim KH und KB etwas nach rechts verziehe, jedoch verspüre ich keinen Schmerz. Könnte das aufgrund einer Fehlhaltung liegen oder einfach nur weil ich gegen die letzten WHs einfach zu schwach bin^^ Ich achte schon auf korrekte Technik und bis jetzt hatte ich auch keine Probs :/ Vorerst.

Hey John,

ja also ein Wiedersehen wird garantiert stattfinden =)

Und wg deines "Problems": ich denke du wirst vllt etwas "verziehen", um der Belastung stand zu halten.

Ich hab das auch manchmal. Denke es sieht gut aus, fühlt sich gut an und dennoch zieh ich manchmal komisch bzw hab meinen Rücken nicht ganz gerade.

Beim Seitheben merk ich das übrigens auch, da seh ich es richtig im Spiegel.

Mit Trainingspartner kann man sowas natürlich am besten verhindern/korrigieren, um Dysbalancen zu vermeiden.

Ansonsten wüsst ich auch nicht worans liegt.

Liebe Grüße aus Dtl =)

Hallo alle zusammen,

hach, da ich heut kinderfrei hatte, musste ich doch glatt die Gelegenheit nutzen und: .......

Nein, mal nicht trainieren gehen, sondern shoppen gehen *looool*
Brauchte noch was fürs Oktoberfest.

Freu mich so sehr, dass ich das mal posten muss *hahahaha*

Oktoberfest.jpg

Die Lederhose hab ich in Wien gekauft, die Schuhe hatte ich schon und heute hab ich die Bluse bekommen =)

Bis dann
Die Maila, die sich schon sehr auf München freut =)

Premutos: sehr gern =)

Ich werds Pat mal vorschlagen.
Hatten eh vor noch jemanden in München zu besuchen *g*
Aber da muss Pat erstmal anfragen ob das klappt =)

@pat: ohne zu wissen, was deinem knie fehlt, habe ich gestern in "beyond brawn" von stuart mcrobert gelesen, dass er selbst jahrelang mit dem knie probleme hatte und ihm nichts helfen konnte. als er dann mit triggern begonnen hat, war es binnen wochen weg.

vl kaufst dir ja mal ein buch zu dem thema oder liest dich ein falls es denn bei dir helfen könnte ;)

lg

Danke. :)

So, ein kurzes Update: Ich hab doch früher als erwartet einen Termin beim Orthopäden erhalten. Dieser hat ebenfalls am MRT gesehen, dass ich eine Zyste im Knie habe, glaubt aber, dass die nicht für die Schmerzen verantwortlich ist, weil sie nicht so groß ist - mein Heilmasseur (nicht Physiotherapeut ^^) sieht das aber anders. Gerade wenn der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel sehr spitz wird, ist ja nicht viel Platz da. Nachdem ich meinem Ortho gesagt habe, dass ich jetzt Dehnungs- und Mobilisationsübungen ausführe, will er etwas abwarten, wie ich darauf anspreche... naja.
Das 2te akute Problem ist mein linker Unterarm. Laut Arzt und Heilmasseur ist mein Unterarm entzunden, also direkt am Ansatz beim Ellbogen. Ich war heute früh beim Heilmasseur und er hat eine deep tissue Massage durchgeführt - heilige Scheisse, tat das wieder weh. xD Mein Unterarm ist jetzt warm und geschwollen, aber es hat sich direkt danach gleich besser angefühlt. Der Sinn dahinter war die Faszien zu lockern um keine zusätzlichen Spannungen im Muskel herbeizuführen und die Genesung damit zu beschleunigen.
Nachdem jetzt etliche Leute auf mich eingeredet haben, werde ich solange bis der Unterarm wieder gut ist, die Finger still halten. Das bedeutet, dass ich gar nicht trainiere (furchtbar!! :( ) und nur zu Hause die gezeigten Mobilisations- bzw Dehnungsübungen ausführe.
Mein nächster Termin beim Orthopäden ist erst in ca 2 Wochen - wenn mein Knie bis dahin keine Besserung zeigt, werde ich darauf bestehen, dass er sich das mit der Zyste nochmal genauer ansieht.

Wie gesagt, leider nicht so tolle Neuigkeiten, aber wenn ich nicht mal richtig pausiere, hab ich schneller als ich glaube allerhand chronische Beschwerden.

In diesem Sinne
Schönes Training euch allen.

Bei meinem letzten Training, musste ich nochmal die aktuelle Form festhalten. Ich bin ca 3kg schwerer, was meiner Meinung nach unglaublich viel Volumen bringt.

Unbenannt.jpg

Grüße
-Pat-

So a hübscher Bua =)

Und auch noch meiner *hehe*

Edit: jetzt erst gesehen, dass du das Bild hochgeladen hast in deinen Alben!

Euch allen einen schönen Abend =)

P.S: schon 3 Vorstellungsgespräche *yippieh*

Wenn ich Motivation brauch guck in Pats Bilderalben, ohne Witz :D das Armfoto aus dem Aufzug bringt mich zu Höchstleistungen haha :D

Wünsch dir viel Glück bei den Gesprächen und euch zwei (drei) alles gute für eure gemeinsame Zukunft.

Danke Paradise, das ist echt suess von dir :)

Und das mit der Motivation versteh ich auch *loooool*

Ich strebe zwar nicht optisch den gleiche Koerper an wie Pat (was ihm glaub ich ganz recht ist hahaha), aber eine Motivation ist er allemal.

So ich bin diese Woche trainingstechnisch ausgestiegen... ich kraenkel rum. Hab mich wohl verkuehlt.

Ansonsten bin ich weiter auf Jobsuche. 3 Termine hab ich schon sicher. Aber viele Büros sind zzt nicht besetzt, so dass ich noch bis Ende September auf manche warten muss.

Zwei von den drei Sachen waeren schonmal Gluecksgriffe. Also im Oktober Daumen halten ^^

Übermorgen flieg ich wieder nach Wien *yipiehh* :)

Also bis dahin erstmal
Maila

Zurück
Oben