Danke.
So, ein kurzes Update: Ich hab doch früher als erwartet einen Termin beim Orthopäden erhalten. Dieser hat ebenfalls am MRT gesehen, dass ich eine Zyste im Knie habe, glaubt aber, dass die nicht für die Schmerzen verantwortlich ist, weil sie nicht so groß ist - mein Heilmasseur (nicht Physiotherapeut ^^) sieht das aber anders. Gerade wenn der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel sehr spitz wird, ist ja nicht viel Platz da. Nachdem ich meinem Ortho gesagt habe, dass ich jetzt Dehnungs- und Mobilisationsübungen ausführe, will er etwas abwarten, wie ich darauf anspreche... naja.
Das 2te akute Problem ist mein linker Unterarm. Laut Arzt und Heilmasseur ist mein Unterarm entzunden, also direkt am Ansatz beim Ellbogen. Ich war heute früh beim Heilmasseur und er hat eine deep tissue Massage durchgeführt - heilige Scheisse, tat das wieder weh. xD Mein Unterarm ist jetzt warm und geschwollen, aber es hat sich direkt danach gleich besser angefühlt. Der Sinn dahinter war die Faszien zu lockern um keine zusätzlichen Spannungen im Muskel herbeizuführen und die Genesung damit zu beschleunigen.
Nachdem jetzt etliche Leute auf mich eingeredet haben, werde ich solange bis der Unterarm wieder gut ist, die Finger still halten. Das bedeutet, dass ich gar nicht trainiere (furchtbar!!

) und nur zu Hause die gezeigten Mobilisations- bzw Dehnungsübungen ausführe.
Mein nächster Termin beim Orthopäden ist erst in ca 2 Wochen - wenn mein Knie bis dahin keine Besserung zeigt, werde ich darauf bestehen, dass er sich das mit der Zyste nochmal genauer ansieht.
Wie gesagt, leider nicht so tolle Neuigkeiten, aber wenn ich nicht mal richtig pausiere, hab ich schneller als ich glaube allerhand chronische Beschwerden.
In diesem Sinne
Schönes Training euch allen.