Shakes trinken

blubber-boy

New member
Hey leute!

Shakes trinken hat ja an sich keine gesundheitlichen Nebenwirkungen. Demnach sollte es ja auch okay sein, wenn ALLES in shake form zu sich genommen wird oder ?

Also ich merk einfach immer mehr, dass ich nicht zum Lernen komme, denn ich bin ständig am Essen...

Jetzt überleg ich mir morgens und abends standardmäßig meinen Frühstücksshake zu trinken (=> 2400kcal gesamt)

dann hätte ich noch 1800kcal offen. An trainingstagen fällt ja nach dem Training nochmal 700kcal für den PWO-shake weg. also würde ich an den trainingstagen nur noch 1100kcal fest essen, während ich 3300kcal als shake trinke.

wäre das noch okay oder irgendwie schlecht für den magen oder sonst was?? kenn mich da nicht aus :p

lg

Wenn man alles durch flüssige Nahrung aufnimmt, ist das denk ich mal nicht so gut. Bin da zwar kein spezialist aber wenn ich nachdenke, könnte der Körper ja vielleicht später mal, wenn du wieder mehr feste Nahrung zu dir nimmst, sich schwer tun mit dem Verdauen.

Da ja flüssige Nahrung leichter für den Körper zu verarbeiten ist.

Sind jetzt nur meine Gedanken, wollte dich daran teilhaben lassen. :lol:

Kenn dein Problem, tu mir auch immer schwer auf meine kcal zu kommen... mein Chef hätte keine Freude wenn ich andauernd esse :D

Was mich aber an Shakes noch interessieren würd, ich mach mir die teilweise am Vorabend, da ich keine Probleme mit den Nachbarn bekommen möchte wenn ich um halb 7 in der Früh den Standmixer aufdreh. Wenn ich mir jetzt Obst reingebe, gehen eventuell Vitamine oder dergleichen verloren wenn der dann über Nacht im Kühlschrank steht?!

@blubber-boy: hätte eine kurze frage zu deinen shakes:
was mixt du dir als veganer da so zusammen um auf 1200kcal pro shake zu kommen? :D würde nämlich auch gerne mal was anderes mixen als die üblichen dinge wie milch,quark,haferflocken, usw...

anders ist das bei mir auch nicht ^^...

800ml zuckerfreie sojamilch
280g bananen (sind 2 große)
165g Hirseflocken / Buchweizenflocken
20-40g Eiweißpulver (hab ein MKP auf proteinmixer erstellt aus Erbsen, Reis, Soja, Hanf)

bitte vergesst aber meine ausgangsfrage nicht ^^
@patrick - danke für die antwort... dass mein magen das verdauen verlernen könnte glaube ich jetzt aber mal nicht :p

Also ich glaube nicht das es irgendwelche Folgen haben sollten solange du auch noch feste Nahrung konsumierst und dein Beißapparat Arbeit leisten muss !!

Ich trinke auch viel in Shakeform wenn ich z.B. weiß das am nächsten tag viel Stress in der Arbeit ist püriere ich mir auch meinen Thunfisch mit Olivenöl, Tomaten, frischen Oliven und Vogerlsalat mit Wasser zusammen !!

Kommt sogar ziemlich oft vor und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen !!

LG

Hahaha ... ich mag Thunfisch ziemlich gern also find ich es echt ziemlich lecker ^^

Vor paar Tagen hab ich 250g Pute mit 60g Reis und Zucchini und Kürbiskernöl püriert :-D !!

du bist der inbegriff dieser klischee bodybuilder :-D (diese die man in jedem comedyfilm sieht, wie sie ALLES was sie in der küche haben in den mixer werfen :-D )

Hahahaha ... Naja ich muss zugeben ich hab sogar schon mal rohe Eier reingemixt aber da wurde mir echt schlecht !!

Aber ich mach das echt nur wenn ich weiß okey heute schaffe ich es nicht mich in Ruhe hinzusetzen und zu essen !! Für mich gibt es nichts schlimmeres als feste Nahrung schnell runterwürgen zu müssen !!

Hahaa :D Genial^^
Ich merk das aber auch in der Arbeit, dass die Zeit einfach nicht reicht seine, im Vergleich zu den Kollegen, großen Portionen runterzuwürgen...

Hmm, mal den Mixer anwerfen :)

Ähm ich hab da mal was gehört von einem Ernährungsspezialisten, irgendwo bei einer Doku, wo es um was ganz anderes geht. Kauen -> Speichel -> Enzyme. Das heißt: Shakes trinken ist ok, aber ich zerkaue sie immer noch im Mund. Sprich: großer Schluck, paar Mal reinbeißen (ich püriers nicht ganz fein, so dass man noch beißen kann) und runter. Sollte dann kein Problem sein^^

Viele Menschen essen allgemein nur 1100 kcal am Tag, kann mir nicht vorstellen dass es ein großes Problem darstellt.

Aber es stimmt, das ewige Essen lenkt ab. Meine Angst ist nur, dass ich nach kurzer Zeit einfach genug von meinem täglichen Shake habe und ich nie wieder etwas essen kann, das so ähnlich schmeckt :D

So, jetzt werd ich auch offtopic: deiner schmeckt ja relativ neutral, ein bissl nach Banane aber sonst nach nicht viel oder? Wird das nicht extrem langweilig? Meiner ist deutlich süßer, mit Beeren, Fruchtsaft und Soja-Reis :D trotzdem nervt er bald, obwohl ich Süßes liebe!

500 ml Bio Soja Reis Drink
250 ml Fruchtsaft
3 Bananen (haben bei mir auch 280g, anscheinend kauft mir jemand die großen Bananen immer weg :D )
150 g Haferflocken (aber demnächst auch Buchweizen, bin gespannt)
30g Vegan Blend Protein
1 Handvoll Himbeeren (im Sommer werden es 2 Handvoll frische Erdbeeren! Geil)
1 EL Leinsamen

mein pulver schmeckt nach erdbeeren :p wenn du was neutrales hast würde ich einfach TK-Früchte kaufen oder sonst eben wechseln wie du es eh schon tust zw diversen beeren oder einfach mal mehr bananen reinwerfen :p

inwiefern sollten die enzyme wichtig sein ? Mein Arzt hat mir erklärt, dass es mehr Bakterien im Magen gibt, als die haut zellen hat o_O kann mir nicht vorstellen, dass da diese enzyme noch sooo wichtig sind ?

lg

Keine Ahnung haha, aber man sagt ja auch gut gekaut ist halb verdaut. Hab jetzt im Internet das gefunden. Vielleicht kannst damit was anfangen :D
Auch gutes Kauen erleichtert Magen und Darm die Arbeit. Zum einen werden Kohlenhydrate schon vorgespalten, zum anderen kommen die Enzyme besser an die fein zermahlenen Nahrungsbestandteile heran

ja okay aber da meine shakes schon "vverdaut" sind, brauchen sie ja nicht mehr gespalten werden ?

also ein ernährungswissenschaftlerstudent meinte grad, es seie kein problem - aber er ist auch erst im 4. semester :p

die enzyme in deinem mund sind ja nett, aber würde ich mal salopp als goodie deines körpers bezeichnen, um die verdauung zu erleichtern. da dein plan ja ohnehin der ist, alles zu pürieren, bringt dies ja schonmal eine erleichterung beim verdauen

im magen wird du keine bakterien finden, die tummeln sich in deinem darm! und bakterien sind keine enzyme.

die enzyme in deinem mund sind ja nett, aber würde ich mal salopp als goodie deines körpers bezeichnen, um die verdauung zu erleichtern. da dein plan ja ohnehin der ist, alles zu pürieren, bringt dies ja schonmal eine erleichterung beim verdauen

im magen wird du keine bakterien finden, die tummeln sich in deinem darm! und bakterien sind keine enzyme.

sagte ja ich kenn mich nicht aus :-D
danke georgebush :) dann werd ich meine ernährung also flüssiger gestalten !

lg

Aber gefällt euch das denn? Ich freu mich immer über alles was ich essen DARF. So ein Shake ist doch in 10 Sekunden inhaliert. Würde mich psychisch also sicher nicht befriedigen, nur eine Minute des Tages mit Futteraufnahme zu verbringen :hmm:

Nein gefallen tut es mir nicht natürlich esse ich lieber gemütlich feste Nahrung aber wenn es sich zeitlich nicht ausgeht dann muss ein Shake her weil wie oben schon geschrieben ich es hasse es schnell schnell alles reinzustopfen weil mir das dann auch auf den Magen schlägt !!

LG

Mich befriedigt dabei wieviel kalorien ich dann so schnell und leichtest zu mir genommen hab .. Wenn ich denn welche trinke.

Zurück
Oben