Shake vs Haferflocken

imported_Mini

New member
Hi,

wollte mal fragen: Was eignet sich zum Frühstück für Masseaufbau mehr?

Möglichkeit 1: ) Shake

• 250 g Quark (wenig Fett)
  • 2 Eier
  • 1 Tasse Kaffee (Geschmack)
  • 1 Banane
  • 40 g Instantflocken
  • 30 g Capuccino Proteinpulver
  • 1 große Tasse warme Milch
  • 1 Esslöffel Ovomaltine

Das ganze in ein Mixxer und trinken.
KCal laut Kaloma (könnte abweichen): ca. 770

Möglichkeit 1: ) Haferflocken

250 g Haferflocken mit Milch

KCal laut Kaloma (könnte abweichen): ca. 990

Bin etwas überfragt ::oops:

Sagen wir es mal so: Quark ist sehr wichtig am Morgen, da deine Proteinquellen durch die Nacht extrem erschöpft sind, allerdings sind Haferflocken auch sehr gut, ich würds mischen, also 250 gr Magerquark mit zuckerreduzierter Marmeladeo.Ä und dazu ne kleine bis mittlere Portion Haferflocken mit 1,5%-iger Milch und dann nach ca 3 Stunde 2-3 Brote, kannst aber auch 250 gr Magerquark nehmen, dann nur ne kleine Portion Haferflocken, dann in den Mixer, und dazu dann evt eine Banane oder ne Tasse Kaffe, versuch über möglchst viele Mahlzeiten an deine Kalorien zu kommen, und versuche bei jeder Mahlzeit ungefähr diegleiche Kalorienmenge zu dir zu nehmen, man kann ungefähr sagen bei 5-6 Mahlzeiten pro Tag, jede Mahlzeit 500-600 Kalorien, kommt aber auch drauf an, wie viel du zum Aufbau brauchst, also pass dein Frühstück auch den restlichen Mahlzeiten an und umgekehrt :wink:

also pass dein Frühstück auch den restlichen Mahlzeiten an und umgekehrt :wink:

Nunja, bisher besteht mein Frühstück aus nem großen Glas Kaba. Unterwegs dann ein Brötchen o.Ä. bis zum Mittagessen.
Wesentlich weniger kann man nicht frühstücken. Darum überlege ich mir was einfaches morgens zu essen was aber mehr reinhaut als ein Kaba.
Die Milch sollte aber eigentlich dabeibleiben, die macht ja bekanntlich groß und stark :clap:

Wenn du sowieos vorher auch morgens nur etwas getrunken hast kannst du dir einen kleinen Shake mit verschiedenem machen(ich z.b brauch morgens immer was zu beißen^^)z.b:
250 gr Magerquark
250 gr Milch
ca 60 gr Haferflocken
dann wahlweise noch eine Banane oder 2 Eier oder 1-2 Esslöffel zuckerreduzierte Marmelade und du kommst auf ca 600 Kalorien. Kannst ja nach Geschmack und Belieben entscheiden :wink:

1. kam der vorschlag von ihm und 2. qualitativ hochwertige eier(die meistens mehr kosten) sind davon fast gar nicht betroffen, die tage noch einen bericht drüber gesehen :wink:

eier haben in einem shalke nichts verloren.
salmonellenvergiftung macht keinen spass.

1. Freiland Eier aus Marktketten sind zu 98% Salmonellenfrei
2. Wenn ein Ei DOCH mal Salmonellen haben sollte, sind diese nur an der Schale außen, NIE innen. Einfach den Kontakt mit der Außen-Schale vermeiden oder bei besonderer vorsicht kurz mit kochendem Wasser übergießen.

Oder täusch ich mich komplett? :hmm:

Padi92 schrieb:
250 gr Magerquark
250 gr Milch
ca 60 gr Haferflocken
dann wahlweise noch eine Banane oder 2 Eier oder 1-2 Esslöffel zuckerreduzierte Marmelade

Du meinst also: Das Protein-Pulver morgens aus dem Shake draußen lassen?

fast garnicht betroffen und zu 98 % samonellenfrei. wirklich beruhigende argumente, vorallem weil rohe eier gleichzeitig auch noch total ueberfluessig sind.
selbs wenn die prozentzahl bei 99,9% liegt, ist die wahscheinlichkeit hoch genug, dass man in seinem leben ein mieses ei erwischt.
die salmonellen koennen im uebrigen auch im ei sein.

aber macht Arni im Flim ja auch immer, also rein damit:roll:

Schale außen, NIE innen. Einfach den Kontakt mit der Außen-Schale vermeiden oder bei besonderer vorsicht kurz mit kochendem Wasser übergießen.

Oder täusch ich mich komplett? :hmm:
Richtig, genau umgekehrt isses.
Die Salmonellen mögen aussen bzw vor der ersten Blockadehaut des Eies stehen.
Was allerdings nich gut is, is dann noch mit heissem Wasser drüber zu gehn. Das zerstört nämlich die Poren dieser Schicht und "kaputtet" diese ;)

überflüssig vielleicht, aber nicht unnütz..zu deiner Frage oben:
Kannst auch Proteinpulver reinnehmen, nur 1. ist das immer eien Kostensache, da so ein Proteinpulver nicht gerade sehr billig ist und 2. kannst du den Shake an einigen Stellen ruhig verändern wie er dir gefällt, hauptaugenmerk sollte aber auf dem Quark liegen und bleib möglichst bei 500-600 Kalorien :wink:

Hmm... jetzt hab ich erst wieder erfahren das Quark Abends verzehrt werden sollte, nicht morgens, da dieser "langsam verdaut" und man eher die ganze Nacht davon was haben kann.
Morgens sollte man auf schnelles Eiweis umsteigen, Pulver mit Kohlenhydraten in Form von Flocken oder so?!

Wäre da ein Proteinshake mit Instantflocken nich ideal?!

Beides richtig, das 2. nur bedingt!
Quark sollte man (auch!) abends essen (mit ausnahme vllt in einer low carb diät) da der Quark vom Körper langsam verdaut wird(am besten den Quark mit einem Schuss Öl)
Morgens ist es schon gut, wenn man einen Shake zu sich nimmt, damit der Körper schnell an Proteine gelangt, allerdings ist der Quark auch hier wichtig, da der Körper dann den Rest des Vormittages auchnoch den Quark verdaut, also hast du dann auch über einen längeren Zeitraum Proteine, auf die dein Körper dan zurückgreift

Zurück
Oben