Shake nachm training

matthias1988

New member
Also wollt mal fragen ob der shake gleich nachm training sinn macht.

Also 250ml milch oder wasser mit 20g highprotein pulver (isostar, etwa 20g eiweiß) + 80g Dextropur Traubenzucker (ca. 70g Kohlenhydrate).

Würde ích 5 minunten nach dem training trinken.

Auf eine ganze Mahlzeit 2 stunden nachm training muss ich leider verzichten, da ich erst spät von da arbeit heimkomm und danach trainiere ich bis etwa halb 10. Ich esse vorm schlafen gehen einen Proteinriegel (etwa 8g eiweiß, 18g KH und 5g Fett)

Kann ich das so machen bzw. kann das Erfolge bringen?

da stellt sich für mich erstmal die Frage:

Warum zum Teufel kaufst du dir so ein ekelhaftes, minderwertiges Isostar Protein??

also is das schlecht?
Dann war das das erste und letzte mal. Kannst du mir welche empfehlen?

Aber sonst wäre der shake so ok????

es kommt drauf an welche Ziele du hast. Poste mal ein paar Daten über dich dann kann man mehr darüber sagen

also bin 180 cm, 69kg, körperfettanteil etwa 13%, 21 Jahre.

Hab von oktober08 bis februar09 schon trainiert, aber falsch, also jeden tag ein bisschen und nicht auf ernährung geachtet. Darum sieht man nicht wirklich was.

Bankdrücken: 3x10 WH 55kg
KH: 3x10 WH 35kg

Mein Ziel ist Masse zulegen

50g sind auch recht viel .. & das ichs mal so sag, von zu viel wirst dick :D
, aber das is ne kleinigkeit .. den shake trink gleich nach dem training brauchst keine 5 minuten warten kannst ihn sogar kurz vor trainingsende schluckweise trinken wenns dich ned stört (schwindel, übelkeit) körper reagieren ja verschieden .. & wenn du ihn direkt nach dem training trinkst dann schau das du wasser benutzt da es dann schneller dem körper zur verfügung steht (casein .. blabla) & ansonsten is glaub ich besser für den geschmack mit milch ..

Also wollt mal fragen ob der shake gleich nachm training sinn macht.

Also 250ml milch oder wasser mit 20g highprotein pulver (isostar, etwa 20g eiweiß) + 80g Dextropur Traubenzucker (ca. 70g Kohlenhydrate).

Würde ích 5 minunten nach dem training trinken.

Auf eine ganze Mahlzeit 2 stunden nachm training muss ich leider verzichten, da ich erst spät von da arbeit heimkomm und danach trainiere ich bis etwa halb 10. Ich esse vorm schlafen gehen einen Proteinriegel (etwa 8g eiweiß, 18g KH und 5g Fett)

Kann ich das so machen bzw. kann das Erfolge bringen?

Meine post workout shake ist so:

Mammoth protein (whey-dextrose-maltodextrine)
2 banane
½ Std. nach dem Training: 100g Reis und 200g Fish oder Pute
vor schlafen besser Quark oder Weichkäse aber kein Riegel (viel zu viel Zucker)

Grundsätzlich würde ich mal sagen ist es wichtiger dem Körper den ganzen Tag über einen gewissen Vorrat an Eiweis zu Verfügung zu stellen. Gleich nachm Training geht natürlich auch aber wenn du dann 6 stunden nichts zu dir nimmst brauchst ihn auch garnicht nehmen ;-) bitte nicht falsch verstehen. Grundsätzlich OK, Vorrat ideal.

der thread is zwar bisschen älter aber egal ..

gerade vorm schlafen gehn ist es wichtig etwas zu sich zu nehmen! (EW+Fette)

Zurück
Oben