Shadehawk's Blog

A

Anzeige

Re: Shadehawk's Blog
Nach der Dione am 7.9.
war ich völlig platt, hat etwa 48 minuten gedauert und war ne echte quälerrei bei knapp 36°C und 80% Luftfeuchte.
Artemis vorgestern und Methis gestern

hatte ich eigendlich mehr Muskelkater gedacht, der Lat kommt langsam aber der Rest fühlt sich gut an und auch der gefürchtete T-Rex von den Klimmzügen ist ausgeblieben.

Heute Pause.

Ernährungstechnisch habe ich es nun geschafft 3 mal täglich regelmäßigkeit rein zu bekommen, dazwischen meist etwas Obst und gesamt etwa 2800kcal je Tag, da ist aber noch Raum nach oben.
 
Bin immernoch dabei, gestern die erste Aphrodite mit *,

habe zwischendrinne noch nen Halbmaraton und nen 400m Lauf gehabt ... meine Waden sind heute tot, aber fühle mich glücklich.

Optisch fange ich an veränderungen zu sehen (also wirds noch 4-5 Wochen dauern bis die jemand andres erkennt) und fühle mich extrem wohl.
 
und nach erfolgreichen 4 Wochen Freelethics:

nach ner Aphrodite mit * auf 27:11 min ...

noch nicht ganz perfekt, Rücken, Brust, Beine könnten noch was vertragen, nächste Woche kommen gut Klimmzüge dazu, Schultern und arme sind dafür ganz gut gekommen ...
 

Anhänge

  • IMG_9589.jpg
    IMG_9589.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9588.jpg
    IMG_9588.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9586.jpg
    IMG_9586.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 53
Heute endlich meinen ersten Artemis incl. Pushups/Pullups mit * absolviert, 37:59 aber da geht nochwas!
 
bin immernoch dabei,

Woche 5 ist vorbei und mein Ziel fuer die nächsten 2 wochen ist es alle workouts die ich schonmal hatte mit * zu packen.
Heute Abend stehen das erste mal Handstand Pushups auf dem Programm mal schaun wie die laufen.
 
heute stand der erste Zeus mit handstand oushups (4*20) auf dem Programm, die übung die mir den * versaut hat ... da ich die nicht ganz hinbekommen habe, habe ich Gesicht zur wand füße so hoch gelaufen wie es ging und dann schräge Pushups gemacht. Neben den Squats, Klimmzügen Situps und Liegestütz die ganz gut gingen bin ich mit 31:23 rausgekommen, da ginge definitiv mehr.

Im Anschluss (da die Gruppe nochwas länger für ihre Venus gebraucht hat: 100 Pushups* 100 Squats* und 50 Jackknives* gemacht)

fühle mich gut, mal sehen wie es weitergeht.
 
2 Helldays bereits hinter mir einer Kommt noch (Samstag)

Hier mal Bilder mit vergleichbarer beleuchtung wie die Ausgangsbilder mit deutlich weniger Schattenwurf.

Bissel mehr Defi könnte noch kommen ansonsten bin ich mit der Entwicklung ganz zufrieden und auch die Beine hängen nicht zusehr hinennach

IMG_8337.jpgIMG_8336.jpgIMG_8335.jpgIMG_8334.jpg

*edit* Gewicht nach wie vor bei ~84kg, Größe unverändert 1m84
 
Ok alle 3 helldays hinter mich gebracht .. die letzte Einheit (500 Hampelmänner, 500 Mountain Climbers und vorher/nachher je 1km auf Zeit laufen) hat mich echt an die Grenze gebracht.
Habe ca. 4200kcal zu mir genommen auch einiges an KH und war am nächsten morgen ziemlich Platt ... 2 Tage Pause und nu gehts Weiter, Hades: Burpees, Springs Klimmzüge, Liegestütz.
 
Die Woche war wohl doch was hart, Beginn Woche 8 habe ich mich echt schwer getan. Vorgestern Hades vin schlechter Zeit und ohne stern, gestern Situps und Squat Max, heute dann den 2. Hades, morgen Tauchen und dann frei... mal sehen ob ich den heutigen oder nächsten Hades mit * packe, das wäre Wochenziel... egal welche Zeit am Ende da steht.
 
Start woche 9:

da ich letzte Woche ein Workout ausfallen lassen musste (trotzdem Wochenvorgabe erfüllt) hatet ich etwas schlechtes Gewissen, also ging gestern nen Zeus fast mit * von der Bühne und im Anschluss mit den Kollegen aus Woche 2 nen Burpees Max mit 61* Burpees. die woche nurnoch 3* los, davon zwei Cardio Einheiten.
 
alles klar Iris mit * gepackt, zwar ne Minute über der Bestzeit aber dafür alle Übungen in der nicht vereinfachten Version... nu bin ich Platt! derbe Cardio-Einheit
 
woche 10 fast fertig, fehlt nurnoch eine Einheit.

Nen Kollege der jetzt in woche 3 ist hat plötzlich Wassereinlagerungen "untenrum, Bauch und Genitalbereich" bekommen und ist böse angeschwollen, kann sein, dass er sich was übernommen hat, Ernährung und/oder Schlaf nicht passt, aktuell ist er beim Doc.

Habe das nochmal als Anlass genommen der Trainingsgruppe deutlich zu machen, dass sie sich grade am Anfang nicht übernehmen sollen.


Woche 10 geschafft ohne größere Probleme,
allerdings habe ich über ne Minute an meiner Aphrodite Bestleistung verloren und muss die um weiter fort zu schreitenin woche 12 brechen ... bin mal gespannt ob ich das packe.
Bei der Übersicht des Programms sehe ich darin das größte Problem, die restlichen Wochenziele scheinen erreichbar.
Ansonsten ist die Woche gut gelaufen. Die Kollegen halten auch noch mit.
Werde aber wenn jetzt nochmal jemand einsteigen sollte erstmal 3-4 Wochen "Vorbereitung" empfehlen, so jedes Workout 1-2 mal machen und das 3 Einheiten Je woche in den 3-4 Wochen um nen Gefühl dafür zu bekommen bevor man mit dem 15 Wocehn Programm anfängt.
 
Woche 11 fertig, noch 4 Wochen (naja 3+Hellweek)

Ausdauermäßig wirds deutlich besser, Kraftmäßig stagnierts was, optisch noch kleine Veränderungen (im Vergleich zum Beginn immer noch TOP aber eben nicht soooo rasant)

Und man sieht was die "gleichmäßige" Beleuchtung an Kontrasten (vergleiche von vor 6 Wochen) klaut.

Am Ende werde ich nochmal eins mit seitlicher Beleuchtung und "auf Pump" machen um das Ergebnis besser hinzustellen als es wirklich ist ^^.

Jetzt kommt Woche 12.

Keinen Plan ich soll Aphrodite Bestleistung knacken aber glaube das wird nix.

Ernährung wird besser, noch nicht optimal aber immerhin.
IMG_8439.jpg
IMG_8435.jpgIMG_8434.jpgIMG_8433.jpgIMG_8430.jpg
 
Ok woche 12 ist im wahrsten Sinne des Wortes "turbulent" erste Einheit Aphrodite: die geht auch in Persönlicher Bestleistung! yehaw. Das mit der Woche wiederholen muss ich wohl trotzdem, denn hier herscht der schlimmste Sturm sein 60 Jahren (also seit Beginn der Wetteraufzeichnungen), Es wirft die Container um, Metallstücke beschädigen die Autos, Straßen unterspült, Sandpisten unpassierbar...

Da wir kein Abflussystem haben (wozu auch in der Pampa) steht das Wasser zwischen den erhöhten wegen Knietief, meine Trainingsstation steht noch aber wir sind damit beschäftigt die Unordnung zu beseitigen, Klimmzüge werden fühestens in 2-3 Wochen wieder gehen wenn das Wasser weg ist ...
 
Aufgrund dessen, dass ich massiv für die Aufräumarbeiten eingespannt war habe ich die Woche kein reguläres Training machen können. Habe dennoch ne Venus hinbekommen.
Fange am Montag dann mit Woche 13 an. Da es immernoch überall Knietief matsch ist sind aktuell keine Klimmzüge möglich, auf dem Betonfußballplatz stehen jedoch BAsketballkörbe da werde ich den TRX anbringen und statt der Klimmis 1,5fach Body-rows machen.

noch 2 Wochen + Hellweek vor mir.

Wie es dann weitergeht? gute Frage ..., Da ich aber wohl wenns gut geht ab Ende Januar in Deutschland bin kann cih acuh wieder in den Kampfsport einsteigen und muss mein Training sowieso überarbeiten und habe endlich wieder Zugriff auf abwechslungsreicheres Essen ^^
 
Da ich jetzt noch nen langes wochenende drinne hatte auf dem ich in 4 Tagen 10 Tauchgänge hatte wurde aus 7 Tagen Woche 13 halt 10. Habe allerdings auch auf der Dhow mit nem BJJ Purp Belt gerollt jeden Tag 3-4h, war also nicht tatenlos.

Dafür habe ich gestern ne Dione mit Stern in 34:01 gepackt, Ziel war unter 35 also OK.
Burpees Max stehen nu bei 81, die allerdings nicht alle ganz runter mitm Hintern sondern leicht geschludert. 100% Saubere Burpees sind nu 70 auf 5 Minuten.

Habe das Wochenziel erreicht und bin nu mit der Hälfte der Woche 14 durch, Wochenziel auch schon erreicht :).

Ne wirklich gute Nachricht: ab dem 30.1. bin ich in Duesseldorf und dann endlich Gym :) Plan ist 2-4 Krav Maga/BJJ einheiten und 2 GK EInheiten je Woche.
 
Alles klar, Woche 14 des Programms absolviert.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, muss ich sagen, dass man zwar Veränderungen sieht, die sich aber (was erwartet man auch in dem recht kurzen Zeitraum) doch in Grenzen halten wenn man die letzten 2 Monate anschaut.

Leistungsmäßig bin ich definitiv besser geworden, grade im Kraftausdauer Bereich, Luftmäßig gehts auch immer besser und die Zeiten/Wiederholungen steigen ja auch noch.

Übermorgen fängt die Hellweek an, da achte ich nochmal etwas genauer auf die Ernährung...


Ab dem 27.1. werde ich wieder in Deutschland sein, mal sehen was mit ordentlichen Nahrungsmitteln, Kampfsporttraining und evtl 2* die Woche Gym erreichbar ist.
Hauptziel ist immernoch nen Sportlicher Körper, leistungsfähigkeit und nicht zuviel Masse.

Gewicht hat sich über die letzten 20 Wochen nicht verändert.


IMG_0032.jpgIMG_0035.jpgIMG_0031.jpgIMG_0030.jpg
 
Bin Aktuell in der Hell-Week, Tag 3 Fertig (Hellday), die Waden brennen, Oberschenkel sind halbtot. Esse +-3800kcal in der Woche KH reich.
 
Hellweek done!

nu erstmal 3 Tage Pause und dann 2-3 Tage Regenerationsläufe.

Fazit über das 15 Wochen Programm und ne Collage kommt noch.

Kurz kann man sagen, dass in 15 Wochen mit dem Programm nicht soooooo viel zu erwarten ist optisch, allerdings gings Leistungsmäßig gut nach oben.

Wie es dann weitergeht? schätze mal noch 4 Wochen TRX+Boxsack und dann endlich wieder'n deutsches Gym :)
 
A

Anzeige

Re: Shadehawk's Blog
Zurück
Oben