sexualhormone und training?

kater

New member
da geht's ja auch kreuz und quer, was man da immer hört.

da gibt es einen einfluss von hormonen wie testosteron (und andere?) auf das krafttraining, aber eine konkrete aussage fehlt mir.
also wie ist das genau?
kann man sagen, dass sex im trainingslager positiv ist oder negativ oder ist das alles nur wissenschaftstheorie und für das richtige training unwichtig?

war schon thema...

...aber nur der partnersex hat die entsprechende wirkung auf die hormone, den peak gibts allerdings eher bei sexueller spannung davor, als danach :winke:

also appetit holen draussen und daheim dann schnell den testosteronspiegel abtrainieren und umsetzen *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

archiv? sorry, ...

aber da find ich entweder gar nichts,
oder meinen eintrag plus was zu fettteugs, oder 1000 einträge, die witzig sein sollen.

mir schon klar, dass das nervt, aber welchen suchbegriff brauch ich denn?

...die entsprechende wirkung auf die hormone

also is sex förderlich?
auch öfter?
und wie is das bei frauen?

sex selber nicht...

..mehr das vorspiel, wozu unbedingt ein partner erforderlich ist, mit fotos o.ä. solls nicht klappen :winke:

kurz gesagt, das vorhandensein einer harmonischen beziehung, besonders das erste verliebtsein , lassen die hormone förmlich überschiessen :winke:

mit malle oder thailand wird das wohl nischt werden, aber bist ja nu eh solo, dann ist es sicher besser als nischt *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: sex selber nicht...

such immer noch nach dem archiveintrag,
und wie das bei frauen ist, war die andere frage.

aber urlaub oder trainingslager is ja immer in verbindung mit sex, also schon relevant.

1. testosteron-peak 2. und frauen?

thanx!
das wollt ich nur wissen für's frühjahr.
und für den thailandurlaub weiss ich auch bescheid.
nehm meine workout sachen mit, da gibts ja im hotel ein gym, wusste auch nicht, ob pause nicht vielleicht besser gewesen wäre, aber wenn das sogar in die richtung geht, um so besser.

ausser das mit den frauen... wie is das denn? weiss das jemand?

Re: 1. testosteron-peak 2. und frauen?

Also ich habe mal gelesen, dass das bei den Frauen andersrum ist als bei uns Männern. Bei denen ist der Hormonspiegel anabol NACH dem Sex. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Re: wahrscheinlich durch übertragungen (kt)

Das war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder verschiesst Du reines Testosteron???

Es ist nicht der Hormonspiegel, der anabol ist

doch nicht so firm in physiologie, was?:winke:

gruß, kurt

das soll relevant sein???

mensch, kater! dein sexleben scheint nicht sehr spontan zu sein...
und was die frauen betrifft - überlass es wenigstens ihnen, wann sie lust auf sex haben.
deine freundin tut mir leid...

gruß, kurt

p.s.: dass ein befriedigendes geschlechtsleben ein ergogener faktor ist, habe ich schon einmal gepostet. du musst halt etwas effizienter im archiv suchen. und was das timing eines GV betrifft, so tut mir jeder leid, wenn er es von einem wettkampf oder training abhängig macht.

hat mit meiner freundin nichts zu tun.

aber in der trainingsgruppe sind ja auch mädels.

und was ich im urlaub mache, geht keinen was an, da kannich ganz spontan sein ;-) , egal ob mallorca oder tailand *gg* .

Re: das soll relevant sein???

Wieso? Es gibt Frauen, die lassen sich pünktlich vor der Olympiade schwängern, so dass sie eine bessere Leistung erzielen. Warum sollte man als Mann nicht auch Sex nach dem Training richten???
Wer es ernst nimmt mit dem Sport ..?!

das ist richtig! (k.T.)

Zurück
Oben