Sex trotz Grippe?

Ted1

New member

Ich weiß nicht warum, aber meistens, wenn ich einen grippalen Infekt habe, spüre ich einen erhöhten Drang nach sexueller Aktivität.

Es macht dann auch Spaß, allerdings kommt es mir so vor, als würde sich dies negativ auf meine Genesung auswirken. ( -> Sport?) Gibt's dazu irgendwelche belegten Erkenntnisse? Wenn's nämlich nicht nur subjektiv so ist, sondern tatächlich, dann lasse ich es doch lieber, solange ich krank bin. Oder versuche es zumindest. :)

Bitte keine dummen Antworten, davon hätte ich selbst genug im Kopf. :)

Danke,

Ted

Sex kann sich eigentlich nur positiv auswirken ;))

Aber denk dran, nur mit Kondom, wegen der Ansteckung!!

mfg

Hermann

Re: was hast du dir erwartet???

Erstmal Danke für die Antwort.

Unter grippalem Infekt stelle ich Laie mir Beschwerden vor, die irgendwo zwischen einem Schnupfen und einer ausgewachsenen Grippe mit Fieber, Gliederschmerzen usw. liegen.

Ich liege seit ca. einer Woche, habe die Nase dicht, den Hals entzündet, Husten stellt sich ein, und ich fühle mich häufig schlapp.

So definiere ich für mich einen grippalen Infekt :)

Diese persönliche Definition ist sicherlich verbesserungsfähig, denke ich.

Aber wie gesagt, ich wundere mich erstens, wieso ich trotz der genannten Beschwerden häufiger "Lust" auf Sex bekomme.

Umso mehr, als ich mich danach meist fühle, (wie ich ja bereits ausführte) als war diese "schöne Anstrengung" meiner Genesung insgesamt nicht förderlich.

Und so frage ich mich halt zweitens, ob diese Art von Anstrengung mit Sport (während Krankheit) vergleichbar ist.

Weiterhin interessiert mich übrigens brennend, ob in der Zeit des Krankseins die "Qualität" meiner Spermien wohl niedriger ist, als sonst. Sprich, ob es wohl einen Unterschied macht, wenn ich ein Kind zeuge, während ich krank bin, oder ob das keine Rolle spielt.

Fragen über Fragen.. und ich danke für jeden Rat und jede Aufklärung.

Ted

Grippaler Infekt...

deine beschreibung ist korrekt, genau so manifestiert sich ein grippaler virusinfekt (die echte grippe, die influenza, ist ja sehr selten).

wie ich schon sagte, gibt der körper signale. wenn du dich nicht krank und schlapp fühlst und kein fieber hast, kannst du regenerativ trainieren.

ich wundere mich nur, dass du lust auf sex hast, wenn du dich krank fühlst. das ist eigentlich ein widerspruch.

wie dem auch sei - sex ist kein sport und die körperliche "anstrengung" dabei ist minimal. schaden kannst du dir damit sicherlich nicht. und dass man(n) danach "erschöpft" ist, hat nichts mit körperlicher überanstrengung zu tun.

ebenso ist die spermienqualität nicht vermindert, es sei denn, du hast fieber (aber dann hat man eh keine zeugungslust). und wenn du trotz grippalem infekt ein kind zeugst, brauchst du keine angst vor einer negativen auswirkung zu haben.

gruss, kurt

Ted schrieb:

> Erstmal Danke für die Antwort.

> Unter grippalem Infekt stelle ich Laie mir Beschwerden vor, die irgendwo zwischen einem Schnupfen und einer ausgewachsenen Grippe mit Fieber, Gliederschmerzen usw. liegen.

> Ich liege seit ca. einer Woche, habe die Nase dicht, den Hals entzündet, Husten stellt sich ein, und ich fühle mich häufig schlapp.

> So definiere ich für mich einen grippalen Infekt :)

> Diese persönliche Definition ist sicherlich verbesserungsfähig, denke ich.

> Aber wie gesagt, ich wundere mich erstens, wieso ich trotz der genannten Beschwerden häufiger "Lust" bekomme. Umsomehr, als ich mich danach meist fühle, (wie ich ja bereits ausführte) als war diese "schöne Anstrengung" meiner Genesung insgesamt nicht förderlich.

> Und so frage ich mich halt zweitens, ob diese Art von Anstrengung mit Sport (während Krankheit) vergleichbar ist.

> Weiterhin interessiert mich übrigens brennend, ob in der Zeit des Krankseins die "Qualität" meiner Spermien wohl niedriger ist, als sonst. Sprich, ob es wohl einen Unterschied macht, wenn ich ein Kind zeuge, während ich krank bin, oder ob das keine Rolle spielt.

> Fragen über Fragen.. und ich danke für jeden Rat und jede Aufklärung.

>

> Ted

Re: Grippaler Infekt...

Vielen Dank, Kurt.

Deine Antworten haben mir sehr geholfen und mich beruhigt.

Es ist echt klasse, jemanden so kompetenten in einem Forum zu haben.

Du hast mir Fragen beantwortet, die ich mir seit Jahren immer mal wieder stellte.

Danke nochmals, und ein außergewöhnlich schönes Wochenende wünsche ich!

Ted

:)

nix zu danken, ted. es freut mich, wenn es noch leute gibt, die meine info hier schätzen und annehmen und mich nicht als arroganten besserwisser hinstellen, wie es in den letzten wochen zunehmend der fall ist.

gruss und alles gute,

kurt (dereit mit einem grippalen infekt und bronchitis kämpfend und deswegen trainingspausierend - über meine libido hab ich mir noch keine gedanken gemacht ;-)

Ted schrieb:

> Vielen Dank, Kurt.

> Deine Antworten haben mir sehr geholfen und mich beruhigt.

> Es ist echt klasse, jemanden so kompetenten in einem Forum zu haben.

> Du hast mir Fragen beantwortet, die ich mir seit Jahren immer mal wieder stellte.

> Danke nochmals, und ein außergewöhnlich schönes Wochenende wünsche ich!

>

> Ted

Zurück
Oben