Setze langsam Fett an!

ares1

New member
Früher war ich immer sau mager und hatte kaum Fett!
Seit dem ich aber meine Ernährung umgestellt habe setze ich etwas Fett am Unterbauch an! Es ist noch nicht viel (Bauchmuskeln sind noch sichtbar) Aber soll ich trotzdem die kcal etwas zurückschrauben?

A

Anzeige

Re: Setze langsam Fett an!
Hallo ares,

schau mal hier:
langsam .
Ja, auf jeden Fall.....oder du erhöhst die Intensität deines Trainings, bzw. gehst zwischen durch laufen!!! Aber wenn nicht, solltest du deinen Plan überdenken und die Kalorien ein wenig runterschrauben!!!

Pea z

Habe bis jetzt noch nie Cardiotraining gemacht, weil ich bisher noch nie Fett hatte! Wie oft und wie lange sollte ich laufen bzw biken gehen?

Also biken würd ich lassen, ausser um zur Schule oder zum fitness zu kommen. Ich würd mich lieber nachm training für ca. 20 minuten locker aufs Laufband stellen. Musst ma gucken, wie das geht nach 2 monaten, wenn du dann immer noch nen fettbauch hast, musste mehr tun, aber ich denke das sollte reichen!

Ich würd eher sagen das du zwischen deinen Trainingstagen Cardio machen solltest. Ich fahre Fahrrad meistens 4 km das aber nur zum aufwärmen und zwischen meinen Trainingstagen fahr ich meistens mit dem Fahrrad zur Schule (9km).
Ne halbe Std. Fahrrad fahren ist schon ganz ok. Wenn du laufen gehen würdest müsstest du alelrdings nicht so weit laufen also überlegs dir. Ich persönlich fahre lieber Fahrrad.
In diesem Sinne

@ invicible Was hast denn gegen Fahrrad? Schon bemerkt, dass Fahrrade fahren auch gut auf die Bauchmuskeln geht?

Wenn du unbedingt Fett velieren willst mach Intervall Training, max. 30min.
Aber beim Muskelaufbau is halt in der Regel der Muskel etwas unterm Fett, da du nicht so genau deine kcal aufnehmen kannst, damit Umsatz = Aufnahme ist.

wie sieht es denn sonst so mit dem aufbau aus?wachsen die muskeln oder nur das fett?
du solltest dir im klaren sein,dass muskelaufbau nach einer gewissen anfängerzeit nict sehr ohne fettzunahme geht.ist leider so!man muss eine positive kcal-bilanz haben und da setzt man halt auch was an.
man sollte halt nur zusehen,dass die muskel-fettrelation stimmt und man so den magermassegewinn realisieren kann ,den man sich wünscht!

@Sunnyboy Seit dem ich meinen Ernährungsplan und Trainingsplan (Nach Semchens Ratschlag) umgestellt habe hatte ich wirklich einen Wachstumsschub! (hab in 4-5 wochen 1,1cm Bizeps dazu gekriegt und 0,7 an der Brust)! Leider hab ich auch wegen der hohen Kalorienzufur etwas Fett angesetzt! Aber es ist wirklich nur ein bisschen, es fällt mir halt stark auf weil ich früher immer kein Gramm Fett auf den Rippen hatte....

und was schließt du nun daraus für dich?
ist das so o.k.?wie gesagt du musst halt auch abwägen,was du willst?aufbauen oder schlank sein.wie gesagt geht der masseaufbau leider nicht ohne fettansatz.dafür gibts es ja die sog. masse- und defi-phasen.in der massephase soviel wie es geht rauf und in der defiphase die muskeln weitesgehend erhalten und das fett runter.
ist nunmal leider so!unser körper ist einfach zu schlau...

@ Corp

Is ja toll, man trainiert also beim Biken seinen bauch ja? Wenn ich meinen Bauch trainieren will, mach ich lieber Crunches oder beinheben oder sonst irgendwas, aber ich setz mich mit sicherheit nich aufs Fahrrad! Joggen is meiner Meinung nach einfach besser geeignet zum Cardio als Fahrrad fahren! Is einfach viel anstrengender bei gleicher Intensität und Kalorienverbrauch is somit höher, und das is ja das, worauf Ares scharf is...

Original geschrieben von Sunnyboy
und was schließt du nun daraus für dich?
ist das so o.k.?wie gesagt du musst halt auch abwägen,was du willst?aufbauen oder schlank sein.wie gesagt geht der masseaufbau leider nicht ohne fettansatz.dafür gibts es ja die sog. masse- und defi-phasen.in der massephase soviel wie es geht rauf und in der defiphase die muskeln weitesgehend erhalten und das fett runter.
ist nunmal leider so!unser körper ist einfach zu schlau...
Eigendlich will ich beides ich will Massig aber auch definiert sein. Das problem bei masse bzw defiphase ist, dass ich dann immer nur für ne kurze Zeit ne gute dephi habe!
Würde es Funktionieren, dass ich ne massephase über paar Jahre mache und dann eine Defi, sodass ich meine defi dann halte und keine Massephase mehr mache, aber nicht an Muskelmasse verliere?

@ Ares

Cardio kannst du machen, aber den typischen Fettverbrennungspuls etc. gibt es nicht.
Wenn du kein Cardio machen willst, dann ist das auch okay, da BB allein schon den Stoffwechsel ankurbelt und für einen Nachbrenneffekt sorgt.
Reduzier die Kalorien ein bisschen und trink grünen Tee, das hilft aufgrund seiner thermogenischen Eigenschaften.
Ich habe immer 4 Tassen pro Tag getrunken und es hat schon was gebracht.

naja was man so alles will!schön wäre das nech...?

würde es nicht so machen!nutze doch die ganz normale periodisierung!bei ein paar jahren dies und dann das,ist das gleich schon zum scheitern verurteilt.bei der massephase denkst du irgendwann nicht noch mehr fressen und noch mehr fett und was noch schlimmer ist wäre ne diät über 1jahr als start zur defi.und dann immer mit eingeschränkten kcal am tag zu leben.nee,nee!!!
nutze die vorteile der normalen periodisierung.mach gute 7monate massephase,4monate defi und 1monat pause von strengen regeln und ernährung!

mach dir nicht so ein kopf!massephase ist was schönes und das mit dem fett hört sich schlimmer an als es ist!

A

Anzeige

Re: Setze langsam Fett an!
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
langsam .
Zurück
Oben