(servus@all) Brust/trizeps ok, aber warum im LAT..

schmerz

New member
servus@all:)

habe glei mal ne frage:

habe gestern meine brust und trizeps trainiert. konnte mich in jeder übung steigern, hab mich voll reingehangen!!! soweit sogut.
aber eins versteh ich nicht: WARUM hab ich am nächsten tag muskelkater im LAT??? in brust und trizeps hab ich sowieso einen, aber warum im lat?

mein brust/trizeps plan:

brust:

3*bankdrücken
3*fliegende schrägbank
3*cablecross(für die untere)

trizeps:

3*dips
3*schädelzertrümmerer

könnt ihr mir da mal sagen wodurch da der muskelkater im lat kommt? ich denke ja durch cablecross???

und 2 tage später mach ich rücken/schulter training, da kommt das echt scheiße, wenn man noch muskelkater im lat hat!!!

danke für ideen.

:)

A

Anzeige

Re: (servus@all) Brust/trizeps ok, aber warum im LAT..
Hallo schmerz,

schau mal hier:
ich mein .
Scheinst ja schnell Muskelkater zu bekommen.

Durch "Schädelzertrümmerer" kann der Muskelkater kommen. Besonders wenn Du mit den Oberarmen weit nach hinten gehst.

eigentlich bekomm ich den nicht soo schnell! aber seit dem ich mit fliegende drin hab, hauts irgendwie auch im lat rein(am nächsten tag, beim training merk ich da keine anstrengung!)

und ich mach nicht direkt schädelzertrümmerer (die macht man ja im sitzen), sondern im liegen.
dh. ich führe die hantel zu meim gesicht!

Vielleicht liegt es an deiner Ausführung bei dem Schädelzertrümmerer (French Press). Dabei ist es wichtig die Oberarme fixiert zu halten. Ansonsten ähnelt die Ausführung eher den Überzügen udn die beanspruchen bekanntlich ja auch den Lat. Könnte hier das Problem sein?

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: (servus@all) Brust/trizeps ok, aber warum im LAT..
Hallo imported_Norbert,

schau mal hier:
ich mein .
Zurück
Oben