seperates bauchmuskeltraining

Guten abend,

ist es zu viel wenn man sein bauch an trainingsfreien tagen trainiert oder ganz schlecht?
Mache n 2er split, kniebeugen, kreuzheben und hantelbank sind enthalten...nach einer TE bin ich immer so am ende, dass ich mich für bauch nämlich gar nicht aufraffen kann....

Ist es eig. unbedingt notwenig bauch zusätzlich zu trainieren und wenn ja, geht das auch an den "freien" tagen?

Kraftsport

bei vielen Übungen wird dein Bauch mitbeansprucht. Ich würde ihn so trainieren wie jeden anderen kleinen Muskel auch. Nicht zu stark und nicht zu oft. Wenn man es auf die Hormonausschüttung bezieht ist wohl der beste Zeitpunkt am Ende deines normalen Trainings. Wenn du es zwischen den Tagen machst wirst du aber auch nicht soviel verkehrt machen.

Ich würde allerdings gelegentlich am Ende von einer Einheit 5 min Bauch dranhängen. Bizeps trainierst du ja auch nicht irgendwann mal zwischen drin.

bei vielen Übungen wird dein Bauch mitbeansprucht. Ich würde ihn so trainieren wie jeden anderen kleinen Muskel auch. Nicht zu stark und nicht zu oft. Wenn man es auf die Hormonausschüttung bezieht ist wohl der beste Zeitpunkt am Ende deines normalen Trainings. Wenn du es zwischen den Tagen machst wirst du aber auch nicht soviel verkehrt machen.

Ich würde allerdings gelegentlich am Ende von einer Einheit 5 min Bauch dranhängen. Bizeps trainierst du ja auch nicht irgendwann mal zwischen drin.

Ganz genau.

Bauch wie jeden anderen Muskel auch einmal pro Woche trainiere, bzw einmal alle 4 Tage (bei 2er Split) und gut ist.

MfG
Trizeps91

Halte ich für einen Mythos oder gibts dafür Beweise? Wenn ich im Bauch Muskelkater habe, dann ist der genau so lange da, wie in anderen Muskeln auch!

Genau das meine ich. Wenn man ihn mit sehr hohen Wdh-zahlen trainiert kann man ihn schon 2 mal die Woche ran nehmen. Bei niedrigen Wdh-zahlen mit Gewicht reicht einmal pro Woche locker aus.

MfG
Trizeps91

oooch...wenn alle einer Meinung sind, wie soll denn da eine anständige Diskussion draus werden ? :)

LG Ratzfatz

hier 2 trainingsalternativen, falls du den bacuh in freie tagen rannehmen möchtest :

Übungen Sixpack Trainingsplan

Info: Die Übungen 1-3 werden in einem Supersatz, d.h. ohne Pause zwischen den Sätzen ausgeführt. Erst nach einem Supersatz, folgt eine Pause von 30-60 Sekungen. Insgesamt werden 3-4 Supersätze mit den vorgegebenen Wiederholunszahlen ausgeführt.

1 Crunch liegend (Unterschenkel auf Flachbank) 15-20 Wdh.

2
Crunch am Seilzug knieend 15-20 Wdh.

3
Beinheben hängend an der Klimmzugstange 15-20 Wdh.

#2 Übungen Sixpack Trainingsplan

Info: Jeder Satz wird bis zum absoluten Muskelversagen ausgeführt. Zwischen den einzelnen Sätzen wird während der Pause der Bauch für min. 30 Sek. im sitzen fest angespannt. Danach folgt sofort der 2. Satz der jeweiligen Übungen. Insgesamt werden 3-4 Supersätze mit den vorgegebenen Wiederholunszahlen ausgeführt.

1 Bauchmaschine 20 Wdh.

2
Beinheben hängend an der Klimmzugstange 15-20 Wdh.

3 Sit-Ups für seitliche Bauchmuskeln 15 Wdh.

ich würde bauch nur gern zu hause trainieren und hab da keine maschinen dafür^^
aber ich werd mal sehn, dass ich den 1 mal die woche an n training dran hänge und dann evtl. noch einmal daheim einfach paar situps oder so...danke jedenfalls ;)

Kraftsport

Zurück
Oben