Melde mich jetzt auch mal zu Wort. Sowas von gerührt bin ich, das gibts gar nicht. Sowas hat noch nie einer für mich gemacht.
Wie schon erwähnt, man sieht nur das negative. Und das ist auch hier wieder mal reingekommen. Uns Mario.
Will jetzt nichts gegen die Mods sagen, aber anstatt hier schön rumzuschieben, sollte man mal lieber was gegen solche Stänker unternehmen. Mein Entschluss bleibt also weiterhin bestehen. Ich kehre dem Forum den Rücken und nehme mit was ich kriegen kann.
Solange sich hier nichts ändert und man weiterhin immer nur gegen den Strom schwimmt (ist seltsamerweise nur hier so), ist es vergebene Lebensmühe. Zu meinen Daten. Seit dem 7. Lebenjahr habe ich sportlichen Kontakt. Kampfsport, Rudern, Ausdauerkonsorten. Seit dem 15. Lebenjahr habe ich mich dem TKD in Leistungsform verschrieben und musste zur Leistungssteigerung pumpen gehen. Und da bin ich auch geblieben. Aber ohne einfach nur ne Hantel in die Hand zu nehmen und das wars. Wäre mir zu dumm, ehrlich gesagt.
Zu den Stänkerern hier. Ich kapiers echt nicht, wie ein Forum mit solcher Klientel leben kann. Und vor allem, wie diese Leuts überhaupt auf diese Spielrei kommen, andere Verarschen zu müssen. Jüngstes Beispiel ausem Real Life. Habe ja jetzt mein Studium begonnen. Also was ich da mir gegenüber beobachte ist etwas ganz anderes. Ich kenn da absolut gar keinen, und mir wird komplett ausem Weg gegangen. Wenn dan ein Pulk rumsteht und ich will da durch, dann wird automatisch ne Furche gebildet. Und bei Studis die mich nich sehen, die gehen mir spätestens aus dem Weg, wenn ich ihnen leicht auf die Schulter tatsche.
Über meine dort bald stattfindenden Sportangebote, werde ich mit Leuten zu tun haben, die den Kurs aussuchen und etwas wissen/lernen wollen. Das liegt mir eher.
In dieser Forenform hier. Nicht mehr.
Habe grade mal nachzählen lassen. Alle Posts die ich bisher gelöscht habe (fast 50%), die kommen auf eine Zahl von 21338 Wörter bei 118541 Zeichen. Ich habe mich sehr oft wiederholen müssen, so dass ich dieses Repitieren nicht mitgezählt habe.
Ich kann euch eigentlich nur eins jetzt mitgeben. Ihr wollt Infos? Kauft euch Bücher, musste ich auch machen. Günstig wars nicht. Ich habe hier Lust am Schreiben GEHABT, wollte mein Verstandenes besser rübergeben. Hat offenbar nur bei einigen gefruchtet.
Noch eins.
Wir sind hier über 4000 Mann. genug für ZIG STUDIEN!!!! Was für ein Potenzial dieses Forum haben könnte, das ist vielen wohl gar nicht richtig klar. Ich sehe es so. Jemand der tag ein tag aus dasselbe macht, um sich und seine Familie zu ernähren und seinen Seelenfrieden nur im Sportstudio findet. Aber irgendwann mal auf der Stelle tritt, zudem genauso wie in seiner Firma nur eine Zahl ist, der ist auf der Suche nach Höherem. Was wäre es für ihn eine Herausforderung/Motivation an etwas teilhaben zu können, etwas Großem, etwas bei dem ER mitwirken durfte.
Wer kennt ILB? Wer ist durch dieses Forum auf Periodisierung gestossen? Wer kennt noch immer nich den Dehnreflex oder seine eigenen „autonom geschützten Reserven“? Kennen hier wenigstens ein paar die 5 Hauptkomponenten der Kondition und bilden sie gleichberechtigt aus? Warum sind wir beim „ausholen“ zu einer Bewegung stärker (Plyometrie)? Wer wärmt sich hier überhaupt richtig auf? Dabei fängts ja schon an. MGK, jüngstes Beispiel. Das Bild haben sich ganze 24 Leute runtergeladen. Spitze. DAS IST DIE GRUNDLAGE. Das ist DAS Thema mit nur einer Meinung. Wer mit freien Gewichten arbeitet um Muskel aufzubauen, der muss MGK beherrschen. Kennt jemand den Unterschied zwischen intra und intermuskulärer Koordination? Hat schon mal jemand anständig Seil gesprungen? Alles interessante Themen. Ich bin aber unter den oft genannten Gesichtspunkten nicht mehr bereit sie aufnahmebereit/simpel zu erklären.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.