Seltsames Stechen im Unterarm!

xdream

New member
Hey leute,

seit 2-3 monaten hab ich im rechten Unterarm (wenn ich schnelle bewegungen ausführ) hin und wieder einen puntuellen stich der sich dann den ganzen unterarm langzieht. Nach meistens 5min ohne belastung is es weg!

(nein das kommt ned vom wixen)

kanns sein das 8monate hartes training auf mv ungesund is und ich amal a bissl sanftere schiene fahren sollt? aufwärmen und dehnen wird immer großzügig vor jedem training gemacht, würde mich also wundern wenns daran liegen sollte!

Danke für Hilfe,

mfg

A

Anzeige

Re: Seltsames Stechen im Unterarm!
ich habe probleme wenn ich bizeps curls mit der lh machen will das ich im oberen bereich einfach die hand nicht genug ausdrehen kann. habe dann auch ein stechen im handgelenk. statt den curls mit der lh verwende ich einfach die sz stange

das is meiner meinung nach normal wenn man mit lh anfängt. habe auch immer sz genommen irgendwann mit lh gemacht da haben die handgelenke gedrückt
vllt am anfang weinger gwewicth nehmen damit sich die geleneke dran gewöhnen

ja aber ich spüre das schon beim rauf curlen. beim letzten stück oben kann ich die handgelenke nicht weit genug rausdrehen

oben angekommen dreht sich ja die hand leicht nach aussen. bei dir nicht? wenn du die stange richtung brust bringst

Du drehst die Langhantelstange? Entweder solltest du sie mit 2 Händen nehmen oder aufhören sie zu verbiegen (;

Also ich hatte das auch mal als ich sehr viel mit der Langhantel trainiert habe. Bin damals vom Arzt gegangen, der mir gesagt hat ich soll jetzt erstmal 4 Wochen pausen machen. Die 4 Wochen waren extrem !!! lang, aber seitdem mach ich ein bisschen gemächlicher und seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit!

Gruß Sumso

wegen stechen im unterarm braucht niemand pause machen.

soll ja sogar noch leute geben, die mit gebrochenem arm freihändige kniebeugen machen :p

A

Anzeige

Re: Seltsames Stechen im Unterarm!
Zurück
Oben