Seltsamer Schmerz im Handteller

Mehrzweckgnu

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Bei Übungen wo ich vorwiegend mit schweren KH arbeite und diese senkrecht in den Handteller drücken (z.B. Fliegende, KH BD) stellt sich meist nach einiger Zeit ein Art ziehender Schmerz ein der über den ganzen Handteller läuft.
Ich meine es stört mich nicht wirklich weiter ist halt nur recht unangenehm! Also ich überwinde mich natürlich dann den Satz zuende zu machen also so schlimm ist dat nicht.
würde mich nur mal interessieren was das ist, oder ob einer das kennt!

Danke!

Hab ich auch manchmal, ist so eine Art Kribbeln das sich bis in den Unterarm fortsetzen kann. Kommt uncool weil es ziemlich unangenehm werden kann. Ist wahr. ein Nerv den man sich da eindrückt.

kenn ich auch!wenn ich chest press mache spür ich das im rechten ellbogen, einfach ein unangehnemes surren!das surren kommt immer wenn ich den rechtenhandteller stark belaste also auch bei dips!

ich empfinds als unangenehm, aber ich glaub da kann man nix machen, irgendwo müssen ja auch die nervenbahnen durch gehgen, is bei mir halt nur in der rechten hand so.....;)

tja, schönen abend noch

@Mehrzweckgnu

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du die Hantel "krampfhaft" versuchst festzuhalten. Passiert gerade bei hohen Gewichten, aus der Sorge heraus, die schwere Hantel in der Hand nicht ausreichend fixieren zu können. Dabei belastet man u.a. bes. die Fingermuskeln, was zusammen mit dem Druck der Hantelstange auf der Handfläche zu solchen Beschwerden führen kann.

jeckyll

@ jeckyll, ja das Gefühl des "verkrampfens" ist da!
danke für den tipp ich habs schon versucht und jetzt ist es schon viel besser!

Zurück
Oben