Seltsamer Schlafrhytmus

Nackenkeule

New member
Tut mir leid, aber ich muss das Thema nochmal ansprechen, da ich das letzte mal keine eindeutige Antwort erhalten habe.
Also ich bin Bäcker undhabe von daher einen ziemlich merkwürdigen Schlaf. Meine 8 Stunden krieg ich zwar immer voll, doch meist schlaf ich immer nur 4 Stunden am Stück.
z.B. 4&4
oder 5&3 Stunden am Tag

Abends schlaf ich von 22-2 Uhr, Mittags von 12-15/16Uhr.
Ich konnte bisher aber trotzdem gut aufbauen und mich beim Training kontinuierlich steigern.
In 4 Monaten von 74,5 KG auf knapp 85KG bei 14% KF.

Ist das mit dem Schlafrhytmus so in Ordnung?

A

Anzeige

Re: Seltsamer Schlafrhytmus
Naja, wäre natürlich besser wenn du am Stück schlafen könntest aber wenn du es arbeitsbedingt nicht anders hinbekommst was willst du dann wissen?

Ich will&kann nicht früher ins Bett. Wollte nur mal wissen, ob es besser is die 8 Stunden durchzuschlafen oder halt nen 2er Split zu machen ;)

Wenn es für dich hinhaut, dann wird es wohl ok sein (bist ja noch jung ;) ). Generell ist Schlafen am Stück aber sicherlich gesünder, da man eine Weile braucht, um in die erholsamste Tiefschlafphase zu kommen.

Pump On!

also ich würde auch zusehen das du so viel wie möglich am stück schlafen kannst.

hast du schon von den 90min schlaf-zyklen gehört? probier mal darauf zu achten die einzuhalten. also zB 4.5h und 3h zu schlafen. und nicht 5 und 3. www.balance-of-force.de hats ziemlich ausführlich beschrieben. ich richte mich seit monaten nach diesen zyklen. nach etwas übung ist das genial. probiers mal aus, es lohnt sich echt!

A

Anzeige

Re: Seltsamer Schlafrhytmus
Zurück
Oben