Selfmade Shake vor dem Training - Was beachten? "Gute" Mixtur? *hilfe*

DanielS1

New member
Hallo,

mir ist es in letzter Zeit nicht immer möglich 2-3 Stunden vor dem Training eine komplette Malzeit einzunehmen. Mittags esse ich so um 1, dann geht's meistens so um 5 zum training...

Ich mixe mir in den letzten Tagen immer einen Shake, der aus 300-400ml fettarmer Milch, 100g Haferflocken, einer Banane und 30g Wheyproteinpulver besteht.

Meine Frage nun, ob das wohl an KH und Eiweiß reicht um genug Energie für das Training und den Muskel/Masseaufbau habe. Sollte ich das Eiweiß ggf. weglassen?

zu meiner 2. Frage.. ist das in Ordnung wenn ich eine Stunde nach einnahmen des Shakes zum training gehe, oder sollte ich schon nach 30min das Studio besuchen?

A

Anzeige

Re: Selfmade Shake vor dem Training - Was beachten? "Gute" Mixtur? *hilfe*
glaube du würdest mit kurzkettigen(?) KH besser kommen, zumindest mit zucker und sowas da dieser schneller verfügbar ist als zB Haferflocken... Haferflocken sind früh gut da sie über den tag verteilt energie spenden...

zu meiner 2. Frage.. ist das in Ordnung wenn ich eine Stunde nach einnahmen des Shakes zum training gehe, oder sollte ich schon nach 30min das Studio besuchen?

er so Stunde bis 1 1/2 . wuerde ich zum. von meiner eigenen Erfahrung her behaupten. die banane versorgt dich recht lange mit KH, die Haferflocken ebenfalls wobei hiervon nicht direkt von anfang an KH zur verfuegung stehen.

besser als whey waere hier ein mehrkomponentenprotein oder casein, oder du nimmst fettere Milch. die bremmst die aufnahme des Whey auch etwas ab.

lange rede, kurzer sinn: selber ausprobieren. hauptsache du bringst die leistung beim Training. alles andere ist total egal.

Zurück
Oben