selbstersteller Ernährungsplan, zu viel?

www.gidf.de

einmal bei google eingeben und du hast es -.-

Auch Worrior Diät genannt.
So oft und viele große Mahlzeiten sind unnötig, ich esse 4x ne Kleinigkeit und am Abend ne Hauptmahlzeit. Ich kanns nicht mehr im Detail beschreiben was da abgeht im Körper, kann man in diversen Büchern nachlesen, aber das wichtige ist: es klappt.
Ein Aufbauzyklus bevor ich auf Diät gehe dauerte bei mir vorher 8-9 Wochen, seit der Ernährungsumstellung erreiche ich das gleiche in 5-6 Wochen.

Kleinigkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Kleinigkeit ist eine Sache mit einer geringen Bedeutung oder einem geringen Wert. Trotz dieser klassischen Definition kann der Begriff auch in anderen Zusammenhängen mit in Verbindung gebracht werden.

:D

ich rede von der kleinigkeit in der warriordiät

wie groß sie seiner meinung nach sein sollte?? also nur obst oder ob es noch etwas anderes beinhaltet?

Laut den Büchern war es glaub ich alle 2-3 Stunden maximal 150kcal. Das hab ich nur ganz kurz probiert weil das für mich nicht durchführbar war. Ich esse jetzt 4x in etwa 200-300kcal und Abends dann die restlichen Kalorien in einer großen Mahlzeit. Das ist manchmal auch erst um 21 Uhr, trotzdem kein Problem. Die "Kleinigkeiten" sind zB.: Stück Käse, Cottage Cheese, Quark, Vollkornbrot mit Pute (Pre Workout), Vollkornkekse (Pre Workout), Thunfisch, Mozarella, ...

Hallo Leute! :)

Hab mir jetzt mal alles zusammennotiert und die einzelnen Kcal ausgerechnet.

Ich bin nahe 21 Tage (10 Tage noch ^^) wiege zurzeit 64 Kg (letztes WE warens 60...) und bin ca. 172cm Groß/Klein (wie auch immer).
Laut eines Rechners im Internet würde ich für den Täglichen Bedarf ca. ~2850 Kcal brauchen.

Laut meines Ernährungsplanes komme ich auf:

Vollkornmüsli mit 500ml Fettarmer Milch und 2 gehäufte Esslöffel Meal Powder ~> 330 Kcal
3 EL Protein Powder mit 500ml Fettarmer Milch ~> 230 Kcal
1x Vollkornbrot mit Putenbrust (evt. Salat, Tomaten,...) ~> 70 Kcal
Mahlzeit mit Fleisch, Reis mit Gemüse + Meal Powder Shake 500ml ~> 1400 Kcal
1x Vollkornbrot mit Putenburst (evt. Salat, Tomaten,...) + Apfel ~> 100 Kcal
Mahlzeit mit Fleisch, Reis mit Gemüse + Meal Powder Shake 500ml ~> 1400 Kcal
Protein Powder Shake in 500ml Traubensaft + Banane ~> 300 Kcal
Mahlzeit mit Nudeln ~> 400 Kcal
1 EL Leinöl ~> 100 Kcal (?)
3 EL Protein Powder mit 500ml Fettarmer Milch ~> 230 Kcal
250g Magerquark ~> 70 Kcal

INSGESAMT: ~ 4630 Kcal

(Weiß aber nicht genau ob die Werte Stimmen, meistens sind es Mittelmaße da ich ja nicht immer dasselbe esse ect. - Verbesserungszahlen werden gerne Entgegen Genommen - hab das meiste von der Verpackung, rest von Google).

So das würde im Endeffekt heißen, das ich um die 1800 Kcal täglich mehr nehme als Benötigt.
Werd ich deswegen auch wenn ich fleißig trainiere Fett?

Liebe Grüße,
Mario

Kann alles zusammen nicht stimmen. Sind viele Ungereimtheiten zB einmal hat ein Vollkornbrot mit Pute 70kcal, weiter unten hats das auch obwohl du noch nen Apfel dazu isst. Den Löffel der 32g Leinöl fasst zeigst mir auch mal und und und

Kann alles zusammen nicht stimmen. Sind viele Ungereimtheiten zB einmal hat ein Vollkornbrot mit Pute 70kcal, weiter unten hats das auch obwohl du noch nen Apfel dazu isst. Den Löffel der 32g Leinöl fasst zeigst mir auch mal und und und

Da muss ich dir rechtgeben, hab den Apfel net gerechnet.

Und beim Leinöl steht ein (?) dabei, weil ich kein plan hab wieviel in so nen löffel reinpassen :/ und auf so ner seite stand das 100 gramm leinöl ca. 900kcal deswegen hab ich 300 genommen xD

Aber net böse sein bitte, ich hab mit dem ganzen kcal ect. kein plan, immerhin hab ich heute zum ersten mal so ne verpackung angeschaut was da draufsteht :/

wieso sollt dir einer böse sein???
machs halt einfach gewissenhaft. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Tu n Schüsselchen auf die Waage, drück Tara, füll nen Löffel an und kipp es in das Schüsselchen. Keine Ahnung was wird n Löffel Leinsamenöl haben 8-10g? Ich hab mir für sowas so ne kleine Küchenwaage gekauft.

ich persönliche finde du solltest viel ausgewogener essen, als hardgainer willst du ja nicht nur "fett" ansetzen sondern konstant auf eine gesunde gewichtsvorstellung hinarbeiten. wenn ein 90kg bröckerl in seiner massephase 10kg drauf packt ist es was anderes als wenn du mit 60kg, 10kg zulegst..
ich würde den weight gainer zu gänze absetzen dafür auf einen ernährungsplan von thriatleten oder zehnkämpfer umsteigen... der rest kommt von alleine..

lg.

ps: müsli mit gainer ist doch das grausigste was es gibt, *naja hab auch schon welche ihr müsli pürieren sehn..

über 4600 kcal sind viel zu viel xD

dein grundumsatz liegt ja mal gerade bei 64 * 24 =1536

welcher tätigkeit gehst du im moment nach??

ich nehme ca 3500 ca zu mir und damit bleibt mein gewicht relativ konstant ( 87 kg)

p.s. ich finde die warriordiät nicht so optimal ,aber wnens funktioniert ,waurm soll man es dann nicht machen xD

müsli mit gainer ist doch das grausigste was es gibt, *naja hab auch schon welche ihr müsli pürieren sehn..

Mein WG hat son kirschgeschmack... also warum net... finds net schlecht :p

welcher tätigkeit gehst du im moment nach??

Bürojob... ^^

dein grundumsatz liegt ja mal gerade bei 64 * 24 =1536

Laut diversen rechnern lieg er bei 2900~

nja dann werd ich nomma nen neuen plan entwerfen :) werd ich dann hier posten -> thx für antworten

ähm du musst die unterscheidung treffen zwischen grund und gesamtumsatz

die 2900 sind wrsl der GESAMTumsatz

der grundumsatz beinhaltet nur die energiemenge,die der körper benötigt ,um seine lebenswichtigen funktionen aufrecht zuerhalten

Zurück
Oben