selbgemachten shake über nacht stehen lassen?!

kuzzzi

New member
also, da ich morgens relativ wenig zeit habe, habe ich mir überlegt den shake am vorabend zu zubereiten udn dann in den kühlschrank stellen und am nächsten morgen zu trinken!

inhalt:
250 g magertopfen
200 ml fasten-milch
1 banane
bisschen marmelade od honig

würde der drink über nacht, schätz mal max 10 stunden, im kühlschrank aushalten ohne seine vitamine, eiweißgehalt ect zu verlieren!?
oder wäre das ungünstig!?

lg:roll:

A

Anzeige

Re: selbgemachten shake über nacht stehen lassen?!
Ich weiß ja nicht wie lange du brauchst, ich mache mir ähnliche Shakes in der Früh und brauche dafür nur wenige Minuten!

Bei Milch und Topfen schätz ich mal ist es egal, die stehn ja sonst auch im Kühlschrank, allerdings weiß ich nicht, wieviel Nährstoffe die Banane verliert!?!

naja, mixen muss ich auch - ist ziemlich laut und da befürchte ich würd ich meine freundin od meinen sohn aufwecken - ist in karenz deshalb ist sie zu hause!

ob nährstoffe verloren gehen weiß ich nicht, allerdings kanns sein das das ganze verklumpt usw

ob nährstoffe verloren gehen weiß ich nicht, allerdings kanns sein das das ganze verklumpt usw

Und du bräuchtest nen Emulgator..
Mach nen dir lieber frisch, wie gesagt, das dauert doch nich so lang.
Und wenn, steh 3 minuten früher auf, dann haste das drin.
an Nährstoffen dürfte nichts verloren gehn, es ist kalt, dunkel.. wieso auch.

ja..aber dafür würde ich zu 90% meine freundin und meien kleinen aufwecken - hab striktes verbot bekommen den mixer in der früh anzugreifen

dann lass es im kühlschrank stehen. warum sollten nährstoffe verloren gehen ? nährstoffe gehen doch auch nicht verloren wenn du ne banane aufschneidest und in ne schale legst. dnan wird sie vllt schwarz wegen dem sauerstoff aber wieso sollte wa sverloren gehen ? ich denke du kannst das so machen. und mit verklumpen hmmm. wenn das problem kommt kannste ja mal mitm schneebesen oder so durch die brühe durchrühren um es zu lockern.

hast du das pulver so gegessen oder was?

welches pulver?!
ich hab nur den selber gemachten:
topfen
milch
honig
banane

mach ich aber nicht merh. beim ersten versuch hab ich ihn ja noch runter bekommen, aber heute, am 2. tag *KOTZ*
gar nicht mehr frisch..komisch..verklummt - nein danke!

werde wohl beim joghurt mit nüsse, obst honig ect bleiben!

A

Anzeige

Re: selbgemachten shake über nacht stehen lassen?!
Zurück
Oben