selber gemachter Post-Workout-Shake gut ?

flo1234

New member
Hi Leute, Habe jetz mal gedacht nachm Training so einen Shake zu nehmen da der ja anscheinend sehr gut sein soll wegen Muskelaufbau etc. wollte ihn aber selber machen und habe mal ein bisschen gekuckt und folgendes rezept gefunden:
500gr Quark, Haferflocken (gramm vergessen) und 500ml Orangensaft.
in einem anderen Forum jedoch haben sie Traubenzucker empfohlen weil ja Einfachzucker nicht so gut sein soll und jetzt wollte ich mal fragen ob des denn gut ist wenn ich eben Quark,Haferflocken und Traubensaft mixe oder ob man milch brauch oder noch irgendwas anderes... (und ob es irgendwelche bestimmten Anforderungen an den Quark gibt...?)
Danke für eure Hilfe !!!
mfG Flo

An den von dir genannten Lebensmitteln ist nichts auszusetzen, wie du dir dein Post-Workout Meal oder deinen Shake genau zubereitest, hängt von deinem Geschmack ab :D

Die aus den anderen Foren haben da gar nicht so unrecht!

Nach dem Training setzt man normalerweise auf "schnelle" proteine bzw schnelle Kh!

Und da bitten sich halt sachen, wie WHEY, BCAAS, Amino Tabs bzw Maltodextrin, Traubenzucker oder eben Orangen od Apfelsaft an!

Wenn du dann deinen Körper mit schnellen KH u EW gefüllt hast, kannst dann deine Haferflocken und deinen Topfen (Quark) essen.

"sie haben Traubenzucker (Dextrose) empfohlen, weil Einfachzucker nicht so gut ist?" in was für einem Forum warst da? Dextrose = Einfachzucker. dein Fruchtzucker (Orangensaft/ Traubensaft/ etc) = ebenfalls ein schnell verwertbarer Zucker mit dem Nachteil, dass dieser zuerst eine Belastung für die Leber darstellt - was jetzt bitte nicht heißt, dass du kein Obst oder keinen Fruchtsaft trinken darfst.

Ok, Danke ! ja hab das grade mit dem einfach Zucker kurz verrafft :D also wenn ich das Zeug zu einem Shake mische geht das so ?
und wie kriege ich gesünderen Zucker oder einen Ersatz für O-Saft oder Traubensaft für den Shake, was soll ich da nehmen ?
Danke schonmal :)

gesunden Zucker? wohl eher nicht :)

aber mach dir in deinem PWO Shake keine Sorgen darüber. genieß nach dem Training deinen O-Saft, etc... zu diesem Zeitpunkt sei es dir erlaubt, schnell verfügbare Kohlenhydrate zu dir zu nehmen... ;)

habe allerdings gerade den eindruck, dass du das Unterforum Ernährungslehre aufsuchen und dich dort etwas einlesen solltest.

Zurück
Oben