seitliche Situps+Mythos

anfaenger

New member
Hi!
Im Archiv steht, dass man mit geraden Situps auch die seitliche Bauchmuskulatur mittrainiert. Trainiert man dann auch mit seitlichen Situps die gerade Bauchmuskulatur?Denn ich könnte so besser trainieren.
zum Mythos:ich hab gelesen, dass wenn man über mehrere Stunden(ca.10+) nichts ist, dass der Körper dann auf Sparflamme schaltet und kein Fett mehr verbrennt, da der Körper denkt, dass eine Hungerszeit kommt und das Fett daher speichert.

Also vielen Dank, Leute.

bei den seitlichen situps trainierst du auch die gerade bauchmuskulatur. wenn du drauf greifst wirst du merken, dass sie angespannt ist.

zum mythos: eher schon. fett verbrennst du immer. hungerstoffwechsel nur bei hunger. dieser tritt glaub ich erst nach mehreren tagen ein.

gruß, Hannes

Re: seitliche Situps + Mythos

zu 1: beides. im grunde braucht es keine seitlichen situps bzw. crunches.
zu 2: ein wahrer mythos!

gruß, kurt (der nur 2x am tag isst, dabei mehr als 10 stunden "pause" hat (nicht selten 14 stunden zwischen frühstück und abendessen), und noch nichts von einer "sparflamme" gemerkt hätte. im ernst - vergiss diesen unsinn! solche mythen kommen meist aus dem bodybuilding... fett wird rund um die uhr verbrannt! kennst du den artikel "fettverbrennung - fettabbau" und die entspr. FAQ's nicht?)

gruß, kurt

Zurück
Oben