seitliche bauchmuskulatur isoliert trainieren

fippu

New member
ich überleg mir, ob ich seitliche hyperextensions in mein tp nehmen soll.
hab bisher auf ein isoliertea training der seitlichen bm verzichtet, da dies oft geraten/empfohlen wird. man rät ja davon ab, weil sich die taille ziemlich schnell verbreiter und so die V-form etwas verloren geht.
ich stelle mir aber vor, dass es sich bei mir optisch positiv auswirken könnte. da ich ziemlich breite hüfte habe ist von vorn sowieso kein V sondern eher ein X zu sehn. durch ein leichtes verstärken/verbreitern der taille würde das ganze etwas angepasst.

was meint ihr, ist meine überlegung logisch?^^

A

Anzeige

Re: seitliche bauchmuskulatur isoliert trainieren
was ich auf deinen Bildern erkennen kann hast du schon ne gute x form und ausgeprägte seitliche bauchmuskeln ;). Bei mir ist da nur fett und knochen... ^^. Durch isoliertes training würden die sicher noch mehr wachsen, mir persönlich würds dann abern nichtmehr gefallen, hab mal einen gesehen der hatte wohl ähnliche genetische vorraussetzungen wie du aber eine 3 mal größere x Form durch extreme seitliche Bauchmuskeln. Aber muss ja einem selber gefallen....

finde es eigentlich sehr schön dich an zu sehen! ich trainiere bzw. versuche die seitlichen auch zu trainieren! sind bei mir immer als letzte übung nach dem bauch dranne! 3 sätze 12 wdh. mache sie stehend mit einer hantel als gegengewicht.
das bashed mich dann immer weg und reicht mir völlig aus

MFG

finde es eigentlich sehr schön dich an zu sehen! ich trainiere bzw. versuche die seitlichen auch zu trainieren! sind bei mir immer als letzte übung nach dem bauch dranne! 3 sätze 12 wdh. mache sie stehend mit einer hantel als gegengewicht.
das bashed mich dann immer weg und reicht mir völlig aus

MFG

Wichtig hierbei unbedingt nur eine Hantel in die Hand nehmen da mit 2 Hanteln sich das Gewicht wieder aufhebt.

lol meinst du das jetzt ernst??? XD
sei mir nicht böse aber man wird doch nicht im ernst 2 hanteln nehmen und das als gegengewicht bezeichnen^^
;-)

MFG

Mach sie ruhig dazu. Hat bei mir wunder gewirkt :) wobei ich nicht viel muskel aufgebaut sondern das ganze fett verbrannt. Sieht aber auch super aus.
Probiers einfach mal ein bis zwei monate und sag dann bescheid wies war ;)

lol meinst du das jetzt ernst??? XD
sei mir nicht böse aber man wird doch nicht im ernst 2 hanteln nehmen und das als gegengewicht bezeichnen^^
;-)

MFG

Hab es ja auch nicht als Gegengewicht bezeichnet ;-). Nein im ernst nimm nur eine in die Hand, und zwar auf der Seite wo du gerade die Bauchmuskeln trainieren willst. Hab anfangs selbst darüber gelacht... Geht aber auch super am Seilzug...

nein, genau umgekehrt.
wenn du die Hantel in die rechte Hand nimmst, und dich seitlich nach rechts beugst,
wird die linke Seite trainiert.

P.s. Ich sehe oft Leute, die in beiden Händen Kurzhanteln halten und links & rechts seitbeugen.
Dann ist es halt (nur) eine Griffkraftübung bzw zur Mobilisierung :D

lg Ratzfatz

Lol ich weis jetzt nicht ob ihr much meint oder den Thread ersteller? Sicherlich nehme ich nur eine Hantel;-) nicht das ihr denkt ich bin gestört^^ wir reden hier quasi vom selben

Lol ich weis jetzt nicht ob ihr much meint oder den Thread ersteller? Sicherlich nehme ich nur eine Hantel;-) nicht das ihr denkt ich bin gestört^^ wir reden hier quasi vom selben

War an die Allgemeinheit gerichtet, da es sicher den einen oder anderen Leser gibt der sich gedacht hat:" Oh, toll nehm ich in jede Hand eine Hantel. Kann ich gleich beide Seiten trainieren!". ;-)

A

Anzeige

Re: seitliche bauchmuskulatur isoliert trainieren
Zurück
Oben