seitliche Bauchmuskeln!

hami

New member
Hallo Community !

Mich würde mal Interessiern wie/ob ihr eure seitlichen Bauchmuskeln trainiert?

mfg!

ich mach immer seitliches oberkörperheben, oder seitliche crunches ! trainiere aber sehr selten den Bauch extra

Ich trainiere zur Zeit nach einem GK.
Dort trainiere ich den Bauch durch die Grundübungen wie Kniebeugen, (gestrecktes) Kreuzheben etc. mit.
Am Ende der Einheit mache ich nur folgenden Zirkel 2 mal:

10x Beinheben
30x Situps
20x Crunches

Das sollte reichen...

ja, das thema mit den seitlichen bauchmuskeln...... das hat mich auch lange beschäftigt.
soll man sie trainieren, oder nicht? diese frage stellt man sich oft, wo sie doch einerseits vorallem im seitenprofil extrem geil aussehen können, andererseits aber auch den v- körper verderben können.
es gibt leider keine pauschalantwort. jeder muss selber wissen, ob er es sich erlauben kann sie zu trainieren oder nicht. ich persönlich trainiere sie mit 3 sätzen 1x pro woche mit den "bicycles". sie sprechen sehr gut drauf an, wachsen aber auch nicht zu schnell.
ich würde dir raten, vlt. auch um die 3 sätze für die seitlichen bauchmuskeln mit ins training zu nehmen. fall sie zu schnell wachsen, stoppst du das ganze wieder, fall sie überhaubt nicht drauf ansprechen, kannst du das volumen noch ein bisschen erhöhen.
FOG

Hast du rechd, aber icj trainier meinen Bauch an der maschiene und knieheben hängend!
Das beansprucht die seitlichen bauchmuskeln ja auch, icj Mach derzeit immer an nen Trainingsfreien
Tag 2 übungen für die seitlichen bauchmuskeln, aber auch nur aus spass

Aber eig will ich ein V aber wenn du sagst da sind die seitlichen bauchmuskeln nicht von vorteil werde ich
Aufpassen müssen und icj glaub das icj dort schnell an masas zunehme

in meinen augen spielen die seitlichen bauchmuskeln in der gesamten V-form ein untergeordnete rolle,WENN der KFA passt!wenn nicht, drückst du nur deine ringe nach außen!
sollte dieser aber stimmen und dein seitliches ausladen in höhe des bauches als muskel wahrnehmbar sein,dann finde ich seitliche bauchmuskeln sehr ansprechend und ich habe persönlich noch nie jemanden gesehen,dem sowas die gesamtform zerstört!es ist korrekt ,dass die taille dann ne andere form bekommt,aber sportlich siehts allemal aus;-)imo....

::::ich trainier meine seitlichen bauchmuskeln max. 1mal in 2 wochen...mein bauch katert auch komischerweise ohne expl. bauchtraining nach manchen tagen,jenachdem welche übungsreihenfolge ich wähle!

mfg greg

Zurück
Oben