Seitheben

Hallo
Wieso frag ich mich grad schaff ich z.B in schulterdrücken 18kg. und in seitheben nur magere 3,5kg ich hab mich schon oft gefragt warum ich im seitheben so wenig schaffe sogar die 3,5kg überfordern mich schon fast wieso nur bei seitheben liegt mein niedrigstes gewicht überhaubt und ich kann mich einfach nicht steigern trainiere 2s. 15/12 und die schaff ich mit dem gewich grad so?? hab gestern mal 4,5kg probiert hab aber mit mühe 6wh. geschaft! wieso?

Flo

[No message]

So schaut's aus...
Wobei diese ganze Rechnerei eh nix is, woran man sich unbedingt dran festklammern sollte.

Aber Semchen hat schon recht, nat. ist es ein großer unterschied, ob du etz ein Gewicht mit dern ganzen Schulter senkrecht nach oben drückst oder ob du es nur mit einem kleinen Anteil zur Seite hebst.

Im Verhältnis zueinander sind deine Werte schon okay.

C U

Jupp.
Seitheben ist eine sehr anstrengende Übung,bei der man sich nur sehr schwer und langsam steigern kann.Hier hilft kein anderer Muskel mit und dein kleiner seitlicher Delta muß das alles alleine machen.
Der Trainingseffekt ist auch bei 3,5kg gegeben!Also schön durchhalten.

Gruß-Zausel

Ich mach auch mit 50Kg nackendrücken und aber nur mit 7,5kg kurzhanteln meine 15 WH seitheben.... (will auch gar ned so schwer machen)

Bei mir is noch schlimmer als bei dir, da gibts sogar nen Leistungsabfall :) Wo ich vor 2 MOnaten mit 7,5 kg noch locker 12 Packte, sind nun höchstens 7 drin :mad:
Also sei froh das es dir nicht wi emir geht und hau rein ;)

@Memphis

Hatten wir nicht mit dir über deinen Plan diskutiert?Ging um Bizep.Da hast du gesagt es geht überall nach oben nur bei Bizep nicht.
Alle haben gesagt du machst zuviel.Du warst sauer,dann waren wir sauer,dann hat keiner mehr geschrieben.
Jetzt hast du also bei Seitheben einen Leistungsrückgang.Du solltest doch deinen Plan überdenken.
Glaube das du es warst,wenn nicht-Sorry.

Gruß-Zausel

Ich glaube es ging bei Memphis um seinen erfolglosen 5er. In welchem er nich zu belehren war dass er seine Schulter völligst übertrainierte. Von seinen 4-5 Bizeps übungen mit jeweils 4 Sätzen bis zum MV, wollen wir am besten gar nich ers anfangen.

Ähm Zausel, sorry es ging nie um meinen Bizeps, immer um Schulter :)
Aber egal, gestern war Schulter wieder dran, ne Steigerung zu letzter Woche, also wieder alles geritzt.

@ Semchen
Am Dienstag habe ich nur 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen und eine mit 2 gemacht.
Ja ich gebe zu eine Umstellung, aber jetzt biste platt wa? :D

@Memphis

manche Leute werden wohl nie schlau... ;)
Is zwar schonmal gut, daß du die Wiederholungs- und Übungszahlen nach unten geschraubt hast, aber damit zielst du nun ja voll am Sinn eines 5er Splits vorbei!

Warum nur behaarst du so auf deinem verdammten 5er??
Etz gehste dann wohl 5mal in der Woche jeweils 25Mine pumpen, oder wie??

Naja, bringt wohl eh ned viel...

C U

Vorschläge hat Memphis genug bekommen, ich sehe das gar nicht mal sooooo schlecht, daß er seinen Kopf durchsetzen will, denn früher oder später lernt man aus seinen Fehlern und dann macht man sie sicher nicht mehr. Was vielleicht anders wäre, wenn man damit nie richtig auf die Schnauze geflogen wäre.

Will den Memphis mal bei seinen Star-Personaltrainern argumentieren sehen. Bei solchen, die z.B. Edward Norton für American History X aufgepeppelt haben, oder Frank Columbu als er Stallone für Rocky trainierte.

M "Aber mein 5er"

P "Der is scheisse"

M "Ich werde damit aber besser gainen, weil der Schmied..."

P "Wer isen Schmied?" [Nix gegen dich, bloss nich falsch auffassen]

M "Das ist der von dem ich den Plan kopiert habe"

P "Passt aber nich zu dir"

M "Aber der wirkt doch beim Schmied"

P "Wie man sieht, bei dir nich"

Hör zu das habe ich NIEMALS behauptet das ich den wegem Schied mache okay? Niemals. wenn du das behauptest, dann weise bitte mit links auf dieses Post hin!

Stimmt.
Memphis hat seinen 5er stur verteidigt, weil er "geil" is - also der Splitt.

Leute, ihr könnt mich ruhig verbessern, bin für alle Vorschläge offen und für jede Hilfe dankbar, aber an meinem Trainingsplan, da halt ich fest, der bleibt so wie er is!!!
Ansonsten aber würd ich mein Training gern verbessern :D

Geil *lol*

Jou, tut mich aber nicht sorry.
Für mich sind Yasok, Memphis, Sphiny, Kleener eine Person. Kommt wohl aber nur bei mir so rüber.

Trotzdem bist du total uneinsichtig und die Variable Schmied kannst du in meinem Post durch jeden anderen Namen ersetzen. Sagen wir Bannout. Ich finds absolut unverständlich warum du bei deinem 5er bleibst.

Zurück
Oben