Seitheben

Sebbel

New member
Hi Leute!
Hab da nen Problem mit dem Seitheben und zwar wenn ich Seitheben mache mit hoeherem Gewicht(bei mir so 10-12 kg) bekomm ich im linken Handgelenk tierisch Schmerzen...wenn ich niedrigere Gewichte verwende bringts mir nix...ich brauch also ne alternative Uebung
um die seitlichen Deltas zu trainieren...wie siehts mit vorgebeutem Seitheben aus? da hab ich naemlich keine Probleme mit...komischerweise.In der Traininsgsektion find ich auch net soviel was passt.Also schonmal thx im Vorraus..vieleicht kann mir ja auch einer sagen wieso ich im Handgelenk links so Schmerzen habe...wenn net Arzt halt.

mfg Sebb

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sebbel:
Hi Leute!
...wenn ich niedrigere Gewichte verwende bringts mir nix...
[/quote]

Eigentlich müsste Seitenheben auch mit niedrigem Gewicht was bringen. Wieviele Wdhs. machst du denn?

Ja ich würde auch sagen, du probierst es doch nochmal mit niedrigen Gewichten, wenn nötig Superslow. Das bringt in jedem Fall was.

------------------
HUT HUT!

Ja gut ich kanns mal probieren,moment verwende ich fuer Seitheben 10 kilo,weil bei
12 isses dann doch zu krass...mit 7.5 kilo hab ich garkeine Schmerzen...ich versuchs dann eben mal mit 7.5 und mach dann mehr WH,
mit 10kg mach ich so meistens 8-10 WH...
oder ich versuchs eben bei Seitheben mit SS,
ma kuggen...weitere Anregungen? zB zu vorgebeuten Seitheben...was bringst (welche
Muskelgruppen werden belastet,genau Angabe)

mfg Sebb

Geh du mal zum Doc ! Wenn der nichts findet heißt das für dich eigentlich nur eins: Grifftraining, Handgelenkbeuger und -strecker trainieren. Da du wohlmöglich Rechtshändler bist, wäre dein linkes Handgelenk einfach das schwächere -> gezieltes Training.

Bye Spacy

[Dieser Beitrag wurde von spaceheart am 09.07.2001 editiert.]

Hmm alles kla,gibts irgendwie paar Uebungen fuer das Hanfgelenk zu trainieren? Waer nett
wenn ihr das mal posten koenntet(Beschreibung oder Link)

@ Icewolf Ok thx das wollte ich wissen,also fuer was vorgebeutes Seitheben gut is...hintere Deltas fehlen eh in meinem Schultertraing.Ich schreib grad mal was ich moment fuer Schulter und Trapezius mache:

Seitheben : 3 saetze a 8-10
Arnold Presse: "
Shrugs: "

So jetzt nehm ich wohl noch vorgebeutest Seitheben rein fuer die hinteren Deltas...is das soweit ok?

mfg Sebb

WAS WILLST Du denn am Handgelek trainieren ???? Da gibts keine Muskeln, laufen nur Sehnen der Unterarm _Muskeln durch

@Sebbel
probiers mal mit aufwärts rudern oder Nackendrücken

------------------
train hard , but smart

Also mache 8 Wh Seitenheben mit 15kg.
Mach dich erstmal richtig warm oder probier es mit der Abfälschungsmethode.
Wenn das alles nichts hilft mach 2 Wochen kein Seitenheben,dann wirst schon sehn dass das wieder geht.

für nen ordentlichen pump in den deltas helfen auch "Dropsätze".
ich mach die meist so:
KH-seitheben
4x 20kg
4x 15kg
4x 12,5kg
8x 8kg
jeweils ohne pausen, da ich mir die kh´s schon vorher zurecht gelegt habe.
danach krieg ich die arme kaum noch hoch und es brennt wie feuer.
natürlich nicht bei jedem training, aber wenn mir danach ist...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

tag zusammen
ich hab zufälligerweise auch probleme beim seitheben. Nach ein paar wh spür ich ein starkes ziehen in der Armbeuge (also zwischen unterarm und bizeps). Woran liegt das? (Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich die Übung richtig ausführe (vor spiegel mit leichtem Gewicht))

ulli

hallo ulli,
das liegt wohl an der isometrischen belastung für den bizeps. da er seinen ansatz unterhalb des ellebogen hat, spürst du es deutlich in der armbeuge.
machst du die übung mit kh´s oder an der maschine.
bei kh´s würde ich dir den tip geben den winkel zwischen ober- und unterarm ständig zu vareieren.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

ich mach die Übung mit Kh. Also die Arme nicht die ganze zeit ausgestreckt lassen sondern ein bißchen einwinkeln und diesen Winkel variiren?

ulli

ja, mach einen satz mit 90° winkel (ober-unterarm), und einen 120° und den letzten ganz gestreckt.
das sollte helfen...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Das klappt!
Danke!!

ulli

Zurück
Oben