Seitheben und prommt ist der nacken hin! HILFE!!!

Killerkautz

New member
Hey leute!
hab heute seitheben am kabel (hinter rücken geführt) gemacht!
nach der 4-5 wdh hab ich meinen kopf zur seite gedreht (normalerweise war das nie ein prob) und spürte wie sich ein fieser schmerz auf höhe des haaransatzes am nacken/hals (rechts neben/an der wirbels.) entwickelte!es fühlte sich an wie ein langsam wachsender, knirchender schmerz!! ich machte 2 weitere wdh und brach dann ab!
jetzt kann ich meinen kopf nur noch unter schmerzen drehen!!
Was könnte das gewesen sein?
ich persönlich tippe auf nen nerv!?

und was kann ich dagegen machen??

hab eben schon voltaren crem aufgetragen und sitze jetzt hier mit einer rot licht lampe!!!

HILFE!!!!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Seitheben und prommt ist der nacken hin! HILFE!!!
Hi,
hast du dich vorher warm gemacht??? Weil dann könnte es eine Zerrung sein, da Seitheben ja auch auf den Nackenmuskel geht.

Vielleicht hast du dir aber auch einen Wirbel ausgeränkt. Kannst du den Schmerz genau orten? Sprich, ob es an nem Wirbel, oder z.B am Muskel weh tut?

Bin leider kein Fachmann :) aber Wirbel ausgeränkt hatte ich auch schon, und da konnte ich meinen Kopf auch nur mit Mühe und Not in die EINE Richtung drehen. Kannst du ihn in die andere drehen?

Gruß,
Fx

naja warmgemacht eigentlich genug!
10min aufm corsser und hatte schon das rücken trainig hinter mir!

Der schmerz ist schon im wirbel bereich aber ich meine etwas rechts davon!
Aber ist schon irgendwie recht heftig!
So hatte ich das bisher noch nie :confused:

Das ist ein Klassiker......

Durch die Drehung des Kopfes bei der Übungsausführung hast du die kleineren Nackenmuskeln vermehrt ins Spiel gebracht und eine akute Fehlbelastung provoziert. Häufig geht das tatsächlich mit einem "ausgerenkten" Wirbel einher. Kann man chirotherapeutisch angehen, die Sache löst sich aber i. A.auch nach einigen Tage von selbst in Wohlgefallen auf.
Voltaren kannst du drauf machen, bringt aber nicht viel. Die Lampe ist sicher hilfreich.

jeckyll

naja da hat mich nach über 2,5jahren trainig doch auch "endlich" mal ein klassiker erwischt!

Aber heute ists schon wieder um einiges besser!
Komisch an der sache ist nur, dass die schmerzen bei allen bewegungen im liegen deutlich heftiger sind als im sitzen oder stehen!

Naja morgen bin ich sicher wieder ready for take off!

Danke euch allen noch mal!

tja ich hab sowas chronisch aufgrund von verspannungen und das seit jahren...beckenschiefstellung als vorgabe und nix half bisher...

bin bald wieder bei nem spezialisten der eine auf mich abgeschnittene therapie empfehlen wird und nur privatpatienten aufnimmt. wird ein teurer spass, aber dat muss sein -.-

A

Anzeige

Re: Seitheben und prommt ist der nacken hin! HILFE!!!
Zurück
Oben