Seitheben, liegend. Wie richtig?

Gonzalez

Banned
Hi Leude!

Ich habe in meinem Schulter-Training Seithebend, liegend. Aber wie führt man das richitg aus? Auf bodybuilding-online.de steht, man soll die Hantel bis über den Kopf bringen. In einer Men's Health steht aber, nicht höher als Schulterhöhe. Was davon ist denn effektiver/richtig?

THX

---------------------------

A

Anzeige

Re: Seitheben, liegend. Wie richtig?
abgesehen davon das ich diese übung nicht mache und sie nicht empfehlen würde, würde ich nur maximal bis zu der schulterhöhe gehen weil sonst die ganze last vom zielmuskel genommen wird.

Also würde ich es so machen wie Mens Health es beschrieben hat. (kenne die zeitschrift aber nicht)

Gruß
Thunder

Etwas höher als Schulterhöhe, hab die Übung auch mal gemacht! Die Übung ist aber nicht so too finde ich! Du trainierst damit den hinteren Delta, nicht wahr? Mach doch einfach Seitheben vorgebeugt ( am Kabel oder mit Kurzhanteln) ist meiner Meinung nach sehr viel effektiver!

@ esielj

Nope, die Übung ist hauptsächlich für den mittleren delta, und ist zu dem eine der geilsten Schulterübungen!!! Nur mit ner abgeänderten Ausführung ist die Übung auch für den hinteren delta geeignet!

A

Anzeige

Re: Seitheben, liegend. Wie richtig?
Zurück
Oben