Seitenschmerzen Rechts im Rippenbereich

LLPe

New member
Hiho,
bevor ich zum Arzt geh, muss mir schon was abfaulen, aber seit einiger Zeit plagt mich ein weniger der Schmerz.
Vor ein paar Wochen beim KN drückte der Gürtel beim missglückten Versuch so stark ein, dass ich sowohl rechts wie links ziehende Schmerzen im Rippenbereich hatte, etwas weiter unten, halt da, wo der Gürtel angelegt wird..

Die gingen wieder weg, so dass ich mir keine Kopf machte (hatte zuerst auf Rippenanbruch o.ä. spekuliert, aber wie gesagt, legte sich rel schnell..).
Nachm Training Sa hab ich wieder Schmerzen rechts, die seitdem "hochgewandert" sind. Zuerst lags direkt unter den Rippen, nun übergang und die untersten Rippen schmerzen auch leicht.
Mußte heute Good Mornings abbrechen weil schmerzen mit gürtel zu unangenehm waren, werd mich vermutlich bis samstag jetzt schonen, die norddeutschen will ich so oder so noch mitnehmen.
von außer ist nichts zu sehen. keine verfärbungen oder ähnliches.. hat jemand rat oder ne idee?

A

Anzeige

Re: Seitenschmerzen Rechts im Rippenbereich
Rippenfellentzuendung?

aber mal nen andere Frage .warum machst du Good Mornings mit Guertel ?verfehlt die Uebung dann nicht irgendwie ihren zweck ?

Jimbomatic schrieb:
Rippenfellentzuendung?
was das? - hab mich heut im internet belesen und fürchte es werden wohl doch die rippen sein.. tolle wolle..

und ne, mein rückenstrecker fühlt sich am nächsten tag trotzdem böse an. :D
hab bei good mornings bei den gewichten sonst kein sicheres gefühl und will keine verletzung riskieren..

ich hatte mal eine rippenfell + lungenentzündung. natürlich hatte ich enormes fieber, daher denke ich, dass es auch mit einer rippenfellentzündung einhergeht. hast du fieber?

LLPe schrieb:
was das? - hab mich heut im internet belesen und fürchte es werden wohl doch die rippen sein.. tolle wolle..

war ein Schuss ins blaue ,weil ich wusste das es sowas wie eine Rippenfellentzuendung gibt .habe mich aber gerade selber nochmal bei Wiki informiert und ich glaube eher nicht das du sowas hast unter anderem weil das rippenfell glaube ich hoeher sitzt,wobei so eine Rippenfellentzuendung wohl auch nach einem Trauma vorkommen kann .
ich wuerd mal ein bischn warten und eventuel ohne Gurt trainieren.
Jeckyl wird sicher auch noch was dazu sagen koennen .

Jimbomatic schrieb:
ich wuerd mal ein bischn warten und eventuel ohne Gurt trainieren.
werd mir zu den norddeutschen noch n taillierte ohne rückenpolster von meiner alten ringerhalle abholen. der ist zwar nicht so breit, aber auch noch erlaubt und drückt nicht so. den wettkampf hab ich nicht vor mir nehmen zu lassen.

LLPe schrieb:
werd mir zu den norddeutschen noch n taillierte ohne rückenpolster von meiner alten ringerhalle abholen. der ist zwar nicht so breit, aber auch noch erlaubt und drückt nicht so. den wettkampf hab ich nicht vor mir nehmen zu lassen.

wenn die Rippe angebrochen ist so wie du vermutest wuerde ich mir das 3 mal ueberlegen .lass zum abklaeren was es ist .

Jimbomatic schrieb:
wenn die Rippe angebrochen ist so wie du vermutest wuerde ich mir das 3 mal ueberlegen
ich hab nicht behauptet, dass das das klügste ist. aber werd sowieso sa abwarten, wie ich mich da fühl und evt. nicht 100% machen. aber startgebühr ist bezahlt, und wenn ich mich unter blanke stangen lege :D

edit: das einzige, was nicht so ganz paßt, ist, dass die druckschmerzen auch leicht darunter sind.. sehr komisch.. hoffe jeckyll kommt nochmal dazu sich zu äußern..

mikeinthebest schrieb:
kannst du dich nicht ambulant röntgen lassen? damit könnte man zumindestens eine gebrochene rippe ausschließen...
und dann? 10euro dafür zahlen, dass der arzt mir sagt ich muss schonen? :eek: ab montag laß ich, was auch immer, dann sowieso heilen.. soweit steht fest.. nur sa halt auf der kippe.
das komische ist, dass der schmerz wandert. heute ist er nur ein stück auf der rippe, nix mehr mit darunter, und im hinteren bereich.. :confused: beschissenes timing, so oder so :(

LLPe schrieb:
und dann? 10euro dafür zahlen, dass der arzt mir sagt ich muss schonen? :eek: ab montag laß ich, was auch immer, dann sowieso heilen.. soweit steht fest.. nur sa halt auf der kippe.
das komische ist, dass der schmerz wandert. heute ist er nur ein stück auf der rippe, nix mehr mit darunter, und im hinteren bereich.. :confused: beschissenes timing, so oder so :(
hmm, dass der was kostet hab ich nicht bedacht (bin schüler und mitversichert, deshalb). ich wünsch dir eine gute besserung. ich hab das gefühl dass es irgendeine entzündung ist... ich hab sowas vor kurzem im knie gehabt. ging nur durch absolutes sportverbot weg :(

mikeinthebest schrieb:
hmm, dass der was kostet hab ich nicht bedacht (bin schüler und mitversichert, deshalb).
Seit ich beim Bund raus bin war ich auch bei keinem Quacksalber mehr (August 2004).
Hab mich mal nochmal belesen:
Ich müßte theoretisch beim Atmen Schmerzen im Brustbereich haben (da jeckyll nix sagt, therapier ich mich mal selbst :D ), aber die sind nicht der Fall. Auch ein knackendes oder knirschendes Geräusch, wie es auf einigen Seiten beschrieben wird, war zu keinem Zeitpunkt zu hören.. :eek: - Jaja, man sieht, der Mist beschäftigt mich. :p

so, war beim arzt und meine meinung über das deutsche medizinsystem ist mal wieder bestätigt. :mad:
hab zehn euro praxigebühr und 10,90 für Tabletten und Salbe hinlegen dürfen, damit der arzt mir sagt, dass ich ne muskel- ODER sehnenreizung hätte. war er sich selbst nicht so sicher.. rippenbruch wäre es nicht, meinte er, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, da hätte ich wohl mehr schmerzen.
auf die frage wies mit samstag aussieht (wobei für ihn jeglicher sport mit gewichten offensichtlich, wie er auch zum ausdruck brachte, bb ist) meinte er, dass ich selbst sehen müßte, wies sa beim aufwärmen ist. - super. den stand hatte ich selbst. :eek:
werd zu dem typen auch kein zweites mal gehen. auf meine frage, was genau denn nun entzündet sei und wie lang es dauert konnte er mir noch nicht einmal ne richtige antwort geben.

also 2002 gabs bei sowas mal überweisungen. deswegen war ich zum allgemeinen..
es ging mir ja auch um die art und weise, nicht um die diagnose an und für sich. ;) wenns so ist, wie er sagte, ist ja alles im grünen bereich..

Update:
hatte die woche geschont und die pillen bis zum ende genommen. seit zwei tage sind die tabletten alle und die seite schmerzt immer mehr. - eine woche vor den deutschen.. :(
weiß nicht, wie lang ich das ding noch schonen soll, war diese woche nur zweimal locker laufen gewesen, kein hanteltraining.
werd nächste woche, sobald es sich bei studium und arbeit dazwischen schieben läßt, zum sportmediziner, also gleich zum spezialisten..

ja geh mal lieber zum Arzt ,wenn du es einfach weiterbelastest koennte das irgendwann zu einem Totalausfall kommen .
da solltest du lieber deinen Ehrgeiz zuegeln .

A

Anzeige

Re: Seitenschmerzen Rechts im Rippenbereich
Zurück
Oben