seitenheben

jimben

New member
hi,
ich hatte wie hier schon oefter beschrieben probs. mit der schulter,habe mich dann durch physio wieder hochgearbeitet.
kann jetzt schon wieder ohne probleme folgende uebungen ausfuehren,
bankdruecken langhantel
fliegende
kurzhantel bankdruecken schraeg
frontpressen
frontheben
shrugs
bizeps curls und konzentrations curls
nackendruecken(mach ich aber nicht mehr),
will jetzt aber auf diesen plan hinarbeiten,
T1:
-3x Flach-Bd
-2-3x Fliegende flach
-2-3x KH-Bd schräg

-2x Lh-Curls
-2x KOnzentrationscurls oder Hammercurls

-2x Frontdrücken
-2x Seitheben

T2:
-3x Klimmzüge
-3x Rudern (LH/KH)
-3x Überzüge
(evtl. mal Hyperextensionen einbauen,am besten aber Kreuzheben!).

-2x Frenchpress
-2x Dips (KIckbacks zur Abwechslung

will jetzt meine schulter aber nicht ueberbelasten,also moechte ich die uebungen die ich noch nicht mache langsam ergaenzen
wie sieht es denn mit seitenheben aus ,belastet die die schulter aenlich wie frontheben?koennte ich die einfach durch die andere ersetzen?und wie sieht esmit der belastung der schulter bei klimmzuegen aus,das problem das ich bei klimmzuegen sehe ist ,das ich mich ja nicht so langsam hocharbeiten kann,muss ja direkt meine 80 kilo hiefen,das hoert sich irgenwie nich gut an,habe auch keine zgang zu einem lat zug!!!.was meint ihr ,wie soll ich vorgehen?
thx im voraus,
JIMBEN:cool:

wie sieht es denn mit seitenheben aus ,belastet die die schulter aenlich wie frontheben?

Es ist eine ander Bewegung,probiere es aus und verlgeiche selber.
Die seitliche Deltas werden mehr mit einbezogen.
Hier noch mal die 2 Übungen.
>http://www.bodybuilding-online.de/start/training/schulter/seitheben.html
>http://www.bodybuilding-online.de/start/training/schulter/langhanteld.html

muss ja direkt meine 80 kilo hiefen,das hoert sich irgenwie nich gut an,habe auch keine zgang zu einem lat zug!!!.was meint ihr ,wie soll ich vorgehen?
Dann mach zu erst enge Klimmzüge>trainieren den Lat optimal und du kannst den Bizeps als Unterstützungshilfe benutzen.
Schulterbelastung ist natürlich da,auch nicht ohne,sollte aber machbar sein.
>Bei Schmerzen aber sofort aufhören+Schulter evtl. gut vordehnen,hat so manchem schon geholfen.
PS: Der PLan ist natürlich auf deine spezielle Aurüstung jetzt zugeschrieben.

Mfg Del Piero

Sehr wichtig bei Klimmzügen ist es, den Latissimus nicht eine starke Streckung zu bringen, d.h. nicht mit der Ausführung zu weit runtergehen und sich nicht "hängen" lassen. Dies verstärkt die Belastung für die Rotatorenmenaschette und den Schulterlappen stark.

Also immer schön unter Spannung halten.

oh mann.

ich dachte korrekte klimmzüge sind wenn man ganz runtergeht und wieder ganz rauf bis fast zur brust.

ich spür dabei den lat nähmlich am besten. irgendwie fühle ich keinen pump wenn ich nur 20cm auf- und ab "wackle".

was denkt ihr?

Zurück
Oben