Seilspringen geht auf Nackenwirbel

Silent

New member
Hey,

hattet Ihr das anfangs auch ? Nach vier Minuten denkt man der Wirbel bricht und nach der 5. Minuten muss man erstmal den Kopf ausgiebig drehn und wenden, damit man überhaupt klar kommt...
Lande ich etwa falsch oder zu hart - löst sich das Problem wohl mit der Zeit oder besteht die Möglichkeit auf einen derbe krummen Rücken ?

A

Anzeige

Re: Seilspringen geht auf Nackenwirbel
AW: Seilspringen geht auf Nakenwirbel

wenn du die Probleme beim laufen nicht hast, liegt es wohl an deiner Technik.
Vielleicht bist du angespannt oder hälst den kopf dauernd konstant gleich?

Nein, beim Laufen ist nichts. Werd mal bei Youtube schaun wie die die Köpfe so halten - hilft doch rechts gut Youtube, wobei ich die eher unschaluen Kinder und deren Comments dort hasse :x

Seilspringen verursacht irgendwie bei jedem verschiedene Schmerzen hab ich das Gefühl ! :)

Weißt du vll wie es mit der Verbrennung beim Seilspringen so steht ??

Seilspringen verursacht irgendwie bei jedem verschiedene Schmerzen hab ich das Gefühl ! :)

Weißt du vll wie es mit der Verbrennung beim Seilspringen so steht ??

Achso ja und zum Thema :p

Hatte ich auch mal eine Zeit lang, hatte den Kopf zu sehr angespannt.

Normalerweise ja am Sprunggelenk wenn mans übertreibt, Nacken wäre mit neu..!

@Verbrennung: Beim Seilspingen verbrennt man sicher einiges, wenn du ordentlich springst wirst du nach 10 min. nicht mehr können :wink:

da ich über jahre kampfsport (boxen) mache und da jedes training mit ausgiebigem seilspringen beginnt kenne ich sehr viele schmerzen die das verursachen kann. Aber nakcenschmerzen ist auch mir neu. kann es sein , dass du den nacken zu sher versteifst ? ganz wixhtig , nicht zuviel spannung aufbauen !! seilspringen ist nicht nur zum verbrennen sondern auflockern und anwärmen deines ganzen körpers gedacht.

A

Anzeige

Re: Seilspringen geht auf Nackenwirbel
Hallo Menace. 08,

schau mal hier:
wie lange .
Zurück
Oben