Seil fürn Zugturm!!!

Jezego

New member
Hi Leuz!
Ich trainiere ja zu Hause.Habe ein Zugturm.Das Gewicht wird über Drahtseile gezogen. (innen besteht es aus Draht & außen aus Gummi oda so).
Als ich letztens Latziehen gemacht habe ist das Gummi aufgerissen.Ich habe mir natürlich nicht viel bei gedacht. Dachte nur "SCHEIßE".
Das ging alles 2 Wochen gut!Doch letztens beim Training ist das scheiß Seil gerissen.
Toll, und jetzt kann ich den Zugturm nicht mehr benutzen.

Weiß jemand von euch, was ich fürn Seil holen soll, damit es nicht wieder reißt.

Thanx @ all

Die Drahtseile sind für bestimmte Gewichte zugelassen.
Du solltest einfach eins kaufen was dein trainingsgewicht aushält
natürlich solltest du nicht wenn du zb.bis 80kgtrainierst nur eins kaufen was bis 80kg zugelassen ist.ausserdem sollte das seil auch tüv geprüft sein.Denn gerade beim nackenziehen kann das sehr gefahrlich werden wenn auf einmal das seil reißt.

Die Gelben Seiten helfen da weiter. Bin zu einer Drahtseilfabrik gefahren und habe mich da fachkundig beraten lassen. Der Fachmann schaute sich mein altes Seil an und schüttelte nur den Kopf, welche unzureichende Qualität da verbaut wurde. Wichtig ist wohl auch die Flexibilität/Belastbarkeit im "gebogenen" Zustand. Jedenfalls ist mein neues Kabel glasfaserverstärkt, blabla-geflochten und belastbarer als meine Zugmaschine.

t.

Wo hast du denn das Seil her?
Wieviel kostet sowas? Das Seil mu0 schon BiegBelastbar sein.Es geht ja über paar Rollen hindurch.

Gelbe Seiten Berlin => Drahtseilfabrik in Berlin-Reinickendorf, Lengeder Str.
In Berlin gibt es auch noch andere "Seilläden", aber das hilft Dir sicherlich nicht weiter. Hat mit allem Zubehör (Klemmverschraubzeugs) 20 DM gekostet. Vielleicht gibt es so etwas auch im Net?

t.

Zurück
Oben