Sehr schmale Taille

trainercheck

New member
hallo,
ich habe eine sehr schmale taille. Deshalb sieht mein Bauchbereich wie auch dem Bild erkennbar und markiert "eingedellt aus".
Meine Frage ist wie ich dem entegen trainieren kann damit es sich mehr einer v-form annähert.
mein momentaner 2er split:
te1:brust,schulter,trizeps
bankdrücken
fliegende
dips
military press
seitenheben
french press

te2:beine.rücken,bizeps
kniebeugen
kreuzheben
wadenheben
klimmis
lh rudern
bizeps curls

Screenshot_2013-04-21-13-41-38.jpg

Du musst vor allem den Rücken trainieren, um dieser Form entgegenzu wirken.
Deshalb würde ich bei nem 2er Split den Rücken auf jeden Fall von Beinen trennen...

Außerdem würde ich bei deiner Ausgangsverfassung nicht splitten sondern erstmal einen Ganzkörperplan trainieren.
Den gerne auch alterniederend, dadurch wirds nicht so schnell langweilig :)

Könnte ungefähr so aussehen...

TE1:
Kniebeugen
Dips
vorgebeugtes Rudern
Frontdrücken
Curls
Crunches

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Schrägbankdrücken
aufrechtes Rudern
French Press
Wadenheben

jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen....

Den trainierst du 3 mal in der Woche
immer abwechselnd TE1 und TE2
außerdem immer ein Tag Pause mindestens zwischen den Tagen

Also zum Beispiel Mo-Mi-Fr trainieren

Damit solltest du obenrum breiter werden und somit dieser Form entgegenzuwirken...

VIel Erfolg damit!

Omg sei froh, mit einer schmalen Hüfte bist du mehr wie gesegnet... Das kommt später noch richtig gut raus. Ich hab ne breite Hüfte und verfluche täglich diese Form. Trainier immer weiter, die Breite kommt und das Verhältnis von Schultern zur Hüfte wird astronomisch sein ;)

er hat ja nicht ne schmale hüfte, sondern ne schmale tallie...
die hüfte wirkt deshalb im Vergleich breit.

@ yLegend
ob ich jetzt nen alterniederenden oder immer den gleichen gk mache hat doch aber keine auswirkungen auf die erfolge oder? weil dann würde ich schon gern den alterniederenden machen:)
und alle übungen mit 3 sätzen? habe bis jetzt immer nur rücken und beine 3 sätze den rest 2 sätze gemacht...

ich perswönlich find nen alterniederenden GK sogar besser, weil wenn dir das training nicht langweilig wird, kannst du mMn mehr leisten..

Kannst es auch so machen:

TE1:
3x Kniebeugen
3x Dips
3x vorgebeugtes Rudern
3x Frontdrücken
2x Curls
2x Crunches

TE2:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Schrägbankdrücken
3x aufrechtes Rudern
2x French Press
2x Wadenheben

Damit kommst du auf 16 Sätze pro training.
Weniger würde ich persönlich nicht machen.
Kannst auch den WKM-Plan versuchen, der ist mir persönlich aber zu wenig.
Außerdem finde ich Isos auch sinnvoll. Sind ja nur 4 Sätze Isos pro TE.

ok danke:)
aber bei der te1 ist ja kaum brust vorhanden, weil ich finde das dips nicht so stark auf die brust gehen wie zum beispiel bankdrücken.

Dips sollten ordentlich auf die Brust gehen. Dabei musst du aber gucken, dass du den Oberkörper nach vorne lehnst

Achso ok danke:) dann werd ich den mal ne zeit lang durchziehen und gucken wies läuft!
eine frage hätte ich noch: bin jetzt seit ca. 3monaten am training und habe in dieser zeit 5kilo zugenommen, aber sehe am oberkörper absolut keine veränderung und an den beinen nur ein wenig. wo sind die 5kilo denn bitte hin die müssen sich doch irgendwie bemerkbar machen..

ich hab am anfang auch nicht viel optische veränderung gemerkt, aber wenn du weiter ordentlich zunimmst, dann sieht man das auch mit der zeit!
den plan durchziehen und nen kalorienüberschuss fahren, dann wirst du die fortschritte bald auch sehen!

Dein Schulter-Hüftverhältnis ist nicht das beste, aber auf jeden Fall ausbaufähig.

Deine Taile kannst du gezielt durch seitliches Bauchmuskeltraining "verbreitern" und trainiere deinen Rücken anständig, dann sieht das nicht mehr schlimm aus !

Ahja, ess bitte, bitte mehr, du siehst ja schlimm aus :D :D

mit seitlichen bauchmuskeln ist aber auch ne gute idee,,,
kannst nach dem Training eventuell noch pro Seite 1-2 Sätze seitliche Crunches oder Seitbeugen einbauen, wenn du den Plan schneller als in 1 Stunde schaffst

Breite Hüfte-Arsch versaut einem eben die Form, viel zu machen is da leider nicht. Aber mit dem Problem bist du auch sicher nicht allein ;)

naja es muss die Form nicht versauen.. ich hab auch nicht gerade ne schmale Hüfte, aber ich denke nicht, dass seine viel breiter ist.
Der Oberkörper ist einfach noch sehr schmal denk ich.
Also schön weiter aufbauen und in nem guten Jahr mal gucken wie das Verhältnis dann aussieht!

Wie alt bist du eigentlich @sportcheck ?

Und selbst wenn die Hüfte extrem breit sein sollte kannst du durch das aufbauen von 'nem breiteren Kreuz das Problem optisch verringern!

Natürlich kann man es verbessern, indem der Oberkörper breiter wird, aber trotzdem hat man nen Pferdearsch, Punkt. Und nein das soll nicht beleidigend aufgefasst werden, ich hab selbst die Pferdearschgenetik.

Zurück
Oben