Sehr oft Krank

blutbild schön und gut, aber es ist sehr unwahrscheinlich das da was gefunden wird. wenn dann sollte eine richtige blutuntersuchung gemacht werden.

ich wurde vor allem krank wenn ich übertrainiert war(das könnte eine erklärung für husten und fieber sein) weil das immunsystem zu schwach wurde und ich quasi bei jedem kalten luftzug krank wurde

bei einem blutbild werden nur bestimte werte getestet. ein grpoßes wäre erstmal nicht schlecht und kann erste anhaltspunkte geben. allerdings kann man halt zig werte bestimmen die beim blutbild nicht herangezogen werden. da muss dann der arzt entscheiden was sinnvoll ist.
ich würde mir auch wie schon gesagt eine überweisung zum facharzt holen, ausser du findest nen wirklich guten hausarzt.

bei einem blutbild werden nur bestimte werte getestet. ein grpoßes wäre erstmal nicht schlecht und kann erste anhaltspunkte geben. allerdings kann man halt zig werte bestimmen die beim blutbild nicht herangezogen werden. da muss dann der arzt entscheiden was sinnvoll ist.
ich würde mir auch wie schon gesagt eine überweisung zum facharzt holen, ausser du findest nen wirklich guten hausarzt.

So, Donnerstag ein Termin beim Arzt zu einem Gespräch, denke Blutabnahme ect. wird direkt im Anhang des Gesprächs folgen.

So, Donnerstag ein Termin beim Arzt zu einem Gespräch, denke Blutabnahme ect. wird direkt im Anhang des Gesprächs folgen.

Heute Gesprächstermin gehabt, Mittwoch morgen gehen wir alle Tests durch, also einmal Laborgang, und Donnerstag-Nachmittag gibts dann die Ergebnisse.

Fortsetzung folgt...

So, war nu gestern beim Arzt.
Die Blutwerte wollte er mir nciht mitgeben, warum auch immer.
Alles im grünen Bereich, ausser der Anteil der weissen Blutkörperchen, jedenfalls hab ich es so verstanden.

Es ist eine bakterielle Entzündung, bzw bakterielle Infektion die das Immunsystem schwächt, dazu kommt, dass mein Arbeitsplatz bei dem Wetter nicht grade der Wärmste ist, erkranke also laut Arzt bevor sich das Immunsystem wieder regeneriert hat wieder.

Bin genauso klug wie vorher, habe u.a. Antibiotika verschrieben bekommen,
ma schaun obs besser wird.

wenn gerade das Thema aktuell ist:
wie stärk ich mein Imunsystem?? ich lieg auch mehr als die Hälfte vom Winter im Bett...
Vitamine, Obst und Gemüse...oke, aber gibts ein Geheimrezept oä??

Man glaubt es kaum aber ich glaub es woll,das gute alte Actimel,wirkt nach 1,5 Wochen spührbar,aber nur wenn man auch dran glaubt :wink:

Nehme es selber auch und 2,50€ ist die Gesundheit alle 8 Tage doch ein Versuch Wert!

Hallo Cupra,

so wie sich das liest, ist sicherlich auch die psychische Belastung ein Teil deines Leidens. Eine recht neue innovative Methode um herauszufinden, was einem fehlt, ist ein Stoffwechselfunktionstest.
Ist der Mensch krank, verändert sich sein Blut - dieser Test kann gezielte Aussagen über die Funktionalität der Organe und Organsysteme treffen. So bekommt man einen recht guten Überblick darüber, was einem Fehlt (Vitamine, Mineralien, Nahrungsmittelallergien, Organstörungen, etc.). Dieser Test ist NICHT mit einem normalen Bluttest vergleichbar.

Ich weiß nicht ob's hilft, aber hilfreich um zu erfahren, wo man gesundheitlich steht, ist dieser Test allemal.

http://evomed.com/pages/unsere-schwerpunkte/stoffwechsel/diagnostik.php

Und ehe ich's vergesse, "Angel" hatte es ja schon erwähnt - ein gesunder Darm ist das A und O eines gesunden Körpers. Wenn man weiß, dass 80 % des Immunsystems im Darm liegt, ein Großteil der Nähr- und Vitalstoffaufnahme über den Darm läuft, dann ist es nur logisch, dass man krank wird, wenn der Darm nicht mehr richtig funktioniert.

Ein sehr gutes Produkt hierfür, was auch viele Weltklassesportler nehmen, ist das FitLine Basics. Dieses Produkt kümmert sich ausschließlich um den Wiederaufbau und Versorgung der Magen-Darm-Flora. Die Jungs & Mädels vom ÖSV nehmen das z.B. auch. Sozusagen die Pro Version von Actimel. ;-)

Du kannst dich ja mal unter http://www.coach-win.biz/Shop.html informieren.

Was auch immer du machst, du solltest auf jedenfall herausfinden was dir fehlt - der Stoffwechseltest zeigt dir dann auch auf, ob du überhaupt Vitamine & Mineralstoffe benötigst. Aber die brauchen fast 90 % der Bevölkerung mittlerweile.

Gruß
Tom

Zurück
Oben