Sehr oft Krank

C

CuPRa88

Guest
Guten Abend Ladies & Gentleman,

folgendes Problem:

Seit knapp 2jahren werden ich sehr oft krank, heisst ich werde fast jeden zweiten Monat von Husten (grüner, manchmal gelber Schleim), Halsschmerzen und manchmal sogar hohes Fieber geplagt.

Mein Hausarzt kann ich vergessen, der rennt von einem Patienten zum Anderen und ist sich sogar zu Schade um mir Hustensirup o.ä. zu verschreiben.

Wurde vor Monaten mal vom Besitzer des Fitness-Studios angesprochen, warum ich mich manchmal über längere Zeit nicht blicken lasse, nachdem ich ihm erklärt habe warum ging er von psychischen Problemen aus.

Schonmal vorweg, ich habe dieselben Probleme im Reallife wie jeder andere auch, am Ende des Geldes noch viel Monat über, Beziehungsstress weil man zu wenig Zeit hat, viele Überstunden auf der Arbeit ect.

Habe jetzt seit einem Monat wieder nicht trainiert, sitze grade mit 39Fieber vor dem Rechner und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Habe auch schon den Hausarzt gewechselt, aber die sind alle gleich, Einer behinderter als der Andere.

Mittlerweile werde ich schon von Arbeitskollegen, Schichtleitern ect. angesprochen warum ich ewig halb tot in der Halle rumlaufe und was ich wohl hätte.

Noch dazu kommt die Blinddarm-Operation vor knapp 2Monaten.
Jedesmal wenn der Fieber bzw. der Schüttelfrost mich nachts plagt habe ich heftige Schmerzen in der Narbengegend.
An der OP kann es auch nicht liegen, da die Symptome, von den Schmerzen in der Narbengegend abgesehen, schon vorher da waren.

Paracetamol usw., Sachen die Jeder zu Hause haben sollte, schlucke ich auch schon wie Tic Tac´s.

Hoffe jemand weiss Rat.

--Cupra

ich verstehe nicht ganz das du wohl seit ewigkeiten damit kämpfst und nicht zu einem anderen arzt gehts.
das gleiche mit deinem angeblichen darmdurchbruch.
entweder du verarschst uns hier alle, bist strohdumm oder wirklich psychisch nicht ganz fit. mit sowas geht man doch zum arzt! dafür gibt es die doch, verdammt!

lass dich mal richtig durchchecken!

ich verstehe nicht ganz das du wohl seit ewigkeiten damit kämpfst und nicht zu einem anderen arzt gehts.
das gleiche mit deinem angeblichen darmdurchbruch.
entweder du verarschst uns hier alle, bist strohdumm oder wirklich psychisch nicht ganz fit. mit sowas geht man doch zum arzt! dafür gibt es die doch, verdammt!

lass dich mal richtig durchchecken!

Ich war bereits bei zwei anderen Hausärzten!
Und es ist kein angeblicher Darmdurchbruch, als ob ich mir soetwas ausdenke...

es ist halt schwer zu glauben das jemand mit extremsten schmerzen nicht zum arzt geht.

such dir halt einen arzt der dich vernüftig durchcheckt oder lass dich zu einem facharzt überweisen. ich würde mal bei einem internisten vorbeischauen.

blutbild machen die doch bei den meisten routineuntersuchungen mit wenn da was net passt sagen die das normalerweise sofort

wenn gerade das Thema aktuell ist:
wie stärk ich mein Imunsystem?? ich lieg auch mehr als die Hälfte vom Winter im Bett...
Vitamine, Obst und Gemüse...oke, aber gibts ein Geheimrezept oä??

Nein, Blut wurde mir noch nie abgenommen, selbst dann nicht als ich mit Fieber beim Doc war.

Im Krankenhaus wurde mir Blut abgenommen kurz vor der Blinddarm-Op, aber ansonsten nicht.

hast du eigentlich immer verschiedene symptome(mal grippähnliche,mal magen-darm-symptomatik,mal ohrenschmerzen) oder sind es in der regel immer dieselben beschwerden?
lg

wenn gerade das Thema aktuell ist:
wie stärk ich mein Imunsystem?? ich lieg auch mehr als die Hälfte vom Winter im Bett...
Vitamine, Obst und Gemüse...oke, aber gibts ein Geheimrezept oä??

auf die hygiene sollte auch geachtet werden: oft hände waschen, nicht mit den fingern in den mund und so zeugs. die meisten krankheiten werden ja per tröpfchen und so übertragen.

ausdauersport ist sicher auch nicht verkehrt.

@cupra: welche blutwerte steigen beim raucher?

auf die hygiene sollte auch geachtet werden: oft hände waschen, nicht mit den fingern in den mund und so zeugs. die meisten krankheiten werden ja per tröpfchen und so übertragen.

man kann das risiko so zwar minimieren, aber im normalfall, also bei intaktem immunsystem kannn der Körper eigentlich erstmal alles abwehren.

Wie es genau heisst weiss ich nichtmehr, jedenfalls kam damals nen Schreiben nach der Blutabnahme beim ZiviDoc, dass ich mit den Blutwerten umgehen zu meinem Hausarzt soll.

Der meinte dann einfach nur Ja der XXX-Wert, Name weiss ich wie gesagt nichtmehr mehr, ist erhöht, Sie sind raucher, aber ansonsten kein Grund zur Aufregung.

..auf jeden Fall zu einem anderen Artz und mindestens ein kleines Blutbild erstellen lassen. Wenn der Lump kneifen will frage nach was es kostet und bezahle es selber, sende es anschließend zur Krankenkasse auf Verrechnung. Wobei ich gar nicht glauben kann, wenn man doch so häufig krank ist/war und wahrscheinlich auch Antibiotika nehmen muste, dass ein Artz nicht das Blutbild auf Kostenb der KK macht. NAja....also Artzwechesl wäre schon nicht verkehrt. Schon mal über die Arbeitskleidung nachgedacht? Wenn es in der Halle zieht oder gar dauernd zu kühl ist, kann es ggf. sein dass du dir eine Dauererkältung reinpfeiffst und immer wieder ne derbe wenn das Immu-System halt gerade mal down ist......och hoffe mal nicht dass die bei der OP ne BAndage drinnen liegen haben lassen, ggf Abtasten lassen oder Rönthgen-Aufnahme...Auf jeden FAll dem Problem auf die SPur gehen.

alles nur Anregungen...

Gruß und gute Besserung
AKA

ein oder zweimal pro jahr zahlt die krankenkasse ja auch gersunden ein blutbild.
Lg

Werde mich die kommende, spätestens übernächste Woche um einen Termin für ein Blutbild bemühen.

Diesmal ein anderer Hausarzt, mittlerweile muss man ja was unterschreiben, dass man das komplette Jahr zum selben Arzt geht.

Jedenfalls bei uns AOK-Kunden, gibt hoffentlich kein Stress mit der KK, jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Habe das erste Mal so einen Fetzen vorgelegt bekommen, in dem steht, dass ich ein Jahr über denselben Arzt für Allgemeinmedizin besuchen "muss".

Werde mich die kommende, spätestens übernächste Woche um einen Termin für ein Blutbild bemühen.

Diesmal ein anderer Hausarzt, mittlerweile muss man ja was unterschreiben, dass man das komplette Jahr zum selben Arzt geht.

Jedenfalls bei uns AOK-Kunden, gibt hoffentlich kein Stress mit der KK, jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Habe das erste Mal so einen Fetzen vorgelegt bekommen, in dem steht, dass ich ein Jahr über denselben Arzt für Allgemeinmedizin besuchen "muss".

aso,bei uns in österreich ist das glaube ich immer nur für ein quartal so. hör dich halt bei freunden und familie um wer einen guten hausarzt hat, ansonsten ist es ja so, dass wenn du nicht nur einen 0815-infekt hast und du dich krankschreiben lassen möchtest der hausarzt eh nur der erste ansprechpartner ist der dich dann zu fachärzten überweist.
und für ein blutbild brauchst du keinen termin,da gehst du mit der überweisung hin,lässt dir blut abnehmen, und wenn keine ausgefallenen werte gemeßen werden ist es am nächsten tag abholbereit.(war zumindestens bei mir immer so)
lg
lg

Zurück
Oben