Sehr hungrig

Ginii

New member
Seit meiner Ernährungsumstellung (10.01.), also FDH hauptsächlich - mehr Obst, Gemüse.

Bin ich tagsüber sehr hungrig, wir essen meist abends richtig.

Tagsüber esse ich, ein Brot, Apfel, Möhren, Joghurt.

Habt ihr irgendwie Tips, was man sich sonst zur Arbeit mitnehmen könnte?

A

Anzeige

Re: Sehr hungrig
wenn man sehr hungrig ist

gibt es eine gute Lösung: etwas essen! Ich weiß ja nicht, wieviel Energie (also wieviel kcal) Du insgesamt so zu Dir nimmst, ab er wenn Du Dich nicht daran gewöhnen kannst, tagsüber wenig oder wenig energiereiches zu essen, dann ändere doch Deinen Plan einfach ein wenig und iß tagsüber einfach mal Brot mehr, etwas Fleisch etc. Kannst es ja, wenn es Deine Energiebilanz erfordert, abends wieder einsparen.

Was sollte Dich daran hindern?
LG

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif

FDH

liebe Ginii,

ist NICHT das Gelbe vom Ei, weil Du auch von allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminene dann nur die Hälfte bekommst!!
Nicht FDH sondern "das Richtige" ist die Antwort!!
Zur Arbeit kannst Du Dir zig "richtige Sachen" zum Essen mitnehmen. Vollkornbrötchen belegt mit kaltem Putenfleisch, Tomaten, Gurken, Rohkostsalat oder sonstige Gemüsesalate, Pumpernickel mit magerem Käse, selbstgemachten Früchtequark, ob süß oder herzhaft angemacht, Müslis, ein kleines mageres Steak auf Brot, Nudel-, Reis-, Kartoffelsalat......und, und, und!!:winke:
Die Auswahl ist sicher riesig!! Mit ein bisschen Vorbereitungszeit geht eine ganze Menge, aber genau so wichtig ist natürlich, dass Du Deinen Energieverbrauch ERHÖHST, durch etwas mehr Bewegung zum Beispiel!!
Stichwort ist immer: "negative Energiebilanz", aber dabei braucht NIEMAND zu hungern!!!

Gruß Rainer

Vielen Dank Rainer,

mir hatte so ein wenig der Einfall gefehlt, was man mitnehmen könnte ... ;-)

@Marion, wieviel Kalorien ich zu mir nehme, weiß ich nicht! Ist mir glaube ich auch noch nicht wichtig.

Aber erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Die Auswahl

liebe Ginii,

ist natürlich noch viel größer. Hängt auch vom Platz und von Deinen Möglichkeiten ab. Habt Ihr da eine kleine Küche, oder kannst Du Dir wenigstens was warm machen. Wie lange hast Du Mittagspause? Mußt Du die Mittagspause am Arbeitsplatz verbringen oder habt Ihr einen Aufenthaltsraum oder kannst Du vielleicht auch ins Grüne?? Kannst Du Dir zu Hause sogar was vorkochen und in Wärmebehältern mitnehmen?
Du siehst es gibt zig Möglichkeiten!:winke:

Gruß Rainer

Re: Die Auswahl

Hallo Rainer,
also dort ist nur eine Mensa/Kantine vorhanden. Ist auch abgeschnitten, also keine Stadt in der Nähe aber ein Einkaufscentrum, ins Grüne kann man auch, wenn das Wetter erträglich ist ;-)

45 min Pause, eine Mikrowelle zum aufwärmen ist vorhanden.

Zudem, ich bin kein Schnitzel oder Fleischfan, also Aufschnitt ist noch OK!

Na also

liebe Ginii,

da kommen wir doch der Sache schon näher!!:winke:
Ein kleines Stückchen mageres Fleisch wird Dir nicht schaden, mußt es ja nicht täglich essen!! Außerdem kannst Du Dir ja sicher ein warmes Abendessen zu Hause zubereiten?? Leckere Salate aus Erbsen, Mais, Kidneybohnen, Tomaten, Zwiebeln Reis, Nudeln in verschiedenen Zusammensetzungen und Dressings mit Vollkornbrötchen oder zig Müslivariationen, oder Suppeneintöpfe, die auch schnell warm gemacht werden können. Oder natürlich auch leckeren mageren Aufschnitt auf Laugenbretzeln, lass es Dir einfach gut gehen!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Die Auswahl

Lieber Rainer
Was isst du so durchschnittlich an einem Tag? Bin halt neugierig:)
Danke & LG, Barbara

Das ist

liebe barbara,

gar nicht so einfach zu erklären. Kommt halt darauf an, wo man zu den Mahlzeiten is(s)t.
Aber das ist im Prinzip auch egal, solange es sich zwischen 2.500 und 3.000 kcal bewegt. Na ausgewogene, fettreduzierte Mischkost mit einem vernünftigen, das heißt auch NICHT zu hohen Eiweißanteil! Makronährstoffe wie Fett, Zucker und Eiweiß und auch Alkohol in Form eines gelegentlichen Glases Rotwein. Wobei es mir egal ist ob er aus Frankreich, Italien, Deutschland, Südafrika, Chile oder Kalifornien kommt!:winke:
Meistens sind es Frühstück, Mittagessen, Kaffeesnacks und Abendessen. Wenn Du genaueres wissen willst, lasse es mich wissen.

Gruß Rainer

Re: Das ist

lieber rainier
vielen dank für deine antwort. mich würde eben interessieren, was du so ungefähr zum frühstück, mittag und abend isst. einfach nur so..:)
liebe grüsse, barbara

A

Anzeige

Re: Sehr hungrig
Zurück
Oben