Sehr aufschlussreicher Artikel zum Thema....

Hmmm...ich hätte schon damals auf meinen Trainer hören sollen als er sagte: Ess mehr Quark & nicht diesen Eiweißschrott
wink.gif
!

Ich habe schon immer gezögert so viel Quark zu essen (wg. Geschmack)...jetzt werde ich wohl reinhauen müssen ! !ÖRKS*
wink.gif

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

@ Stack,
vielleicht ein Trost:
Quark lässt sich mit anderen Geschmacksträgern vermengen. *Gottseidank*

Auch werde ich die teureren Whey-Proteine kicken.
Mfg.
Rotas

------------------
!United we stand!

Hi Jungs,

kleiner Tip zum Quark, einfach 500 g in 500ml Fruchtsaft(50 %) tun und in den Mixer. Schmeckt gut und wegen dem Zucker braucht man sich auch nicht so die Gedanken machen. Winterzeit = massezeit.
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Kasein
Haupteiweißbestandteil in Milch und Milchprodukten. K. enthält viele essentielle Aminosäuren. In der Milch liegt K. in einer komplexen Form vor und wird durch Gerinnung in eine verdauliche Form überführt. Dies kann entweder durch eine Erhöhung des Säuregehaltes erreicht werden, wie es durch die Magensäure im menschlichen Organismus geschieht, oder durch Enzyme, wie durch das bei Kälbern im Magen vorkommende Labenzym. Für die Käseherstellung können sowohl Säuregerinnung als auch Labgerinnung eingesetzt werden, wobei Labkäse einen deutlich höheren Kalziumgehalt aufweist und deshalb ernährungsphysiologisch wertvoller ist.

Dies habe ich aus einem Brockhaus gebissen.
Mfg.
Rotas

------------------
!United we stand!

Gibt es auch Proteinpulver, welches rein auf Kasein basiert?
Ja, ich weiß. Quark ist billiger und bestimmt auch gesünder. Aber für mich als Vegetarier ist es schon mal ein wenig schwieriger an die benötigte Proteinmenge zu kommen. Wenn ich soviel Quark, Eiweiß und Käse am Tag essen würde, hätte ich ja keinen Platz mehr für was anderes.
biggrin.gif

Ach so, bez. des Geschmacks von Quark. Mir schmeckt das Zeug auch pur (der fettarme von Onken oder Exquisa). Man verändert sich, scheint´s. Noch vor einem Jahr hätte man mich damit jagen können. Selbst mir Fruchtquark.

Falls ihr unbedingt Geschmack haben wollt:
Backaromen rein, zum Süßen flüssigen Süßstoff verwenden. Instantkaffeepulver oder Instant-Karokaffee schmecken auch nicht schlecht. Ihr müßt das nur schön glattrühren.

------------------
in dem Sinne...

@rotas
Tja...habe vor kurzen gerade an Mike 'ne fette Whey-EW-Bestellung abgeschickt...hmmm...naja...hat mir aber trotzdem viel geholfen (siehe meine Erfolge)...ABER: in Zukunft werde ich nur noch Quark futtern...dies sei sicher !

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 08.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Sehr aufschlussreicher Artikel zum Thema....
Zurück
Oben