Sehnenüberreizung!?

Daniel2

New member
HI,

folgendes ist passiert:
Ich habe im Studio, wie eigentlich immer, eine Langhantel mit ca. 50kg Gewicht hochgezogen. Dabei hatte ich auf einmal einen unheimlichen Schmerz im linken, ich sage jetzt mal unteren, Handgelenk. An der Außenstelle, dort wo auch der etwas hochgehende Knochen des Handgelenks sitzt. Na ja, es hat höllisch weh getan, besonders wenn der arm in supination kam oder anderweitig gedreht wurde. das abknicken des handgelenks nach vorne oder hinten verursachte keine schmerzen. na ja, ich bin dann doch am nächsten tag zum arzt, da ich meine hand kaum noch bewegen konnte. dieser röntge meine hand und versicherte mir, dass nichts abgerissen oder angerissen sei, knochen sei auch alles in butter. er meinte ich hätte ich eine sehnenüberreizung und ich solle ca 5-6 wochen einer belastung aus dem weg gehen. er verschrieb mir voltaren salbe und ich solle mir verbände machen. okay, ich machte das jeden tag 2 mal schön artig. Na ja, nach ca 2 wochen konnte ich die hand eigentlich wieder gut bewegen und ich fing wieder an zu trainieren. erst so testweise. mittlerweile kann ich wieder fast alles trainieren...außer ein paar übungen wie z.B. seitheben der arme mit kurzhantel, das geht einfach nicht, der schmerz ist einfach noch unaushaltbar. na ja, im nachhinein habe ich mir so meine gedanken gemacht, ob es unbedingt so klug war so früh schon wieder mit dem nicht gerade leichten krafttraining wieder anzufangen. ein leichter schmerz stellt sich auch heute, auch bei manchen situationen im alltag, noch ein, doch es ist aushaltbar. meine frage nun: was ist eigentlich eine sehnenüberreizung genau? welche weiteren folgen hätten oder können noch aufgrund des verfrühten trainings auftreten können!? wie kann ich, falls diese überreizung mal wieder weggeht, einer solchen überreizung später vorbeugen (trage immer handgelenksschoner)

Vielen Dank für Eure fachmännische hilfe

CU

Daniel

Hi..