Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk re.

hast du immer nur in die Richtung gecurlt ?
wenn ja kann das schon dein Problem sein. die Handbeugung funktioniert in beide Richtungen und sollte dann auch wenn schon in beide Richtungen trainiert werden. ansonsten halt nicht uebertreiben und es vertragen halt nicht alle Unterarmcurls.
es ist zwar vernueftig die Unterarmbeugung zu trainieren aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht und man kann auch mit entsprechendem Griffkrafttraining ordentliche Unterarme aufbauen.

ich kenn das Medikament garnicht, aber google. ist halt nix anderes als z.b. Voltaren.
Wobenzym ist aus Schweinepakreas.

mach dazu noch langhantelcurls im ristgriff.

und wie gesagt, unterarmcurls, die mir momentan gerade ein wenig den spass verderben...

achja:

kann jemand irgendwelche bandagen empfehlen, die die handgelenke stützen?

handschuhe will ich keine brauchen, die sind für weiber;) aber bandagen wären vermutlich nicht das dümmste...

A

Anzeige

Re: Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk re.
hey Handschuhe sind super :stinkefinger: :D

@Miros
Wenn du nach einem Training plötzlich leichte Schmerzen hast, kann das mehrere Ursachen haben,
aber es ist mit Sicherheit (noch) keine Entzündung.

Mach einfach mal ein paar Tage Pause, das wird dir auch so gut tun.
Danach werden sich die Schmerzen warscheinlich schon erledigt haben.
Ansonsten würde ich erstmal Übungen wo die Handgelenke/Unterarme zu sehr gefordert werden
bzw. wo Schmerzen auftreten weglassen.

Ich denke du hast es einfach übertrieben mit dem Unterarmtraining.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Wer trainiert denn noch seine Unterarme isoliert? :wink:
Schwere Zug-/Drückübungen und evtl. zusätzliches isoliertes Armtraining
machen deine Unterarme dick genug!!!

hey Handschuhe sind super :stinkefinger:

hatte auch welche. dann war ich drei monate in den usa und seitdem trainiere ich ohne... aber mittlerweile stehe ich zu meinen hornhautverseuchten händen. das gehört halt zum bb.:lol:

@Eisi:

Genau, werd vermutlich einfach ein wenig übertrieben haben.
hab mir letzten sommer zu beginn der krea kur ja die schulter ausgerenkt. bin da einfach immer übermotiviert und denk, ich kann bäume ausreissen.

Handschuhe sind zum Skifahren :wink:

Eisenfresser

kommt auf die Ziele an, fuer dicke oder griffstarke Arme muss man keine Handgelenksbeugung trainieren. wenn man eher auf Funktionalkraft ausgerichtet ist, ist es schon wichtig auch diese Kraft zu trainieren.

Eisenfresser
kommt auf die Ziele an, fuer dicke oder griffstarke Arme muss man keine Handgelenksbeugung trainieren. wenn man eher auf Funktionalkraft ausgerichtet ist, ist es schon wichtig auch diese Kraft zu trainieren.
Klar muß man für spezifische Sportarten auch spezifisch die Unterarme trainieren.

Ich bezog mich jetzt auf "Normalos" und nicht auf solche "Exoten". :wink:

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk re.
Zurück
Oben