Sehnenscheidenentzündung an den Oberarmen

Boardfreak

New member
Hallo,
da ich gestern beim Squash-spielen ausversehen gegen einen Gegenspieler gerannt bin und diesen irgendwie sehr ungeschickt mit dem gestreckten Oberarm getroffen habe und es darauf sehr laut im Oberarm geknallt hat und ich kurz nur noch gezittert habe war ich heute morgen beim Arzt, da es über Nacht schlimmer wurde.
Zum Glück weder ein Bruch, noch ein Band gerissen sondern "nur" eine sehr starke Verstauchung. Zusätzlich hat er jedoch an beiden Oberarmen eine Sehnenscheidenentzündung gefunden (meinte da wäre eine Menge Wasser drinn und die seien für die Muskelpakete die draufsitzen sehr klein).
Hat mir empfohlen weiterzutrainieren, allerdings etwas zurückzuschrauben, könnte ruhig diese Woche weitertrainieren und heute sogar joggen gehen.
Sollte halt nur etwas weniger Gewichte draufhauen und mich langsam wieder hochschrauben.
Nun meine Frage, wie ernst ist so eine Entzündung, wie wichtig ist es, die Gewichte runterzuschrauben (und vor allem wie lange, wann kann ich wieder die alten Gewichte draufpacken)? So ernst hat ers nicht genommen, hat gemeint ich solle statt den 100kg mal 10kg stemmen, hat mein Gesicht gesehen und laut losgelacht :D , aber bevor ich was schlimmeres bekomme bin ich lieber vorsichtig, ein Leben ohne Training wäre sehr traurig ;)
gruß
Boardfreak

A

Anzeige

Re: Sehnenscheidenentzündung an den Oberarmen
Kann ich dir leider nicht genau sagen:

armmusclespsp7.gif

Müsste auf dem Bild in der Nähe des Coraco-Brachialis liegen, irgendwo zwischen Delta und Bizeps/Trizeps. Er meinte die Sehnen müssten aussehen wie ein Rabenschnabel (etwas abgerundete Form), bei mir sehen sie wie ein Storchenschnabel aus (spitz zulaufend). :)

Aus einem anderen Forum habe ich folgende Antwort bekommen:

Wenn er den "Rabenschnabel" anspricht, hat er in der Ultraschalluntersuchung den sehnigen Ansatz vom Supraspinatus am Tuberculum majus gemeint. Kopfwärts der Sehne befindet sich ein Schleimbeutel, die Bursa subacromialis. Diese ist bei Verletzungen/Verschleiß häufig mit etwas Flüssigkeit gefüllt.

Zurück
Oben