Trainiere seit nun gut 3 Monate regelmäsig 3 mal die woche. Nun habe ich an beiden unterarmen (aussen, k.a. entweder elle oder speiche xD) schmerzen beim bieceps oder triceps training, und jetz auch beim autofahren, also beim lenken. Meine schwester die fitnesstrainerin ist meinte das es wohl eine sehnenscheiden entzündung wäre, also vorerst mit so einer sportsalbe einschmieren, bandagen an den handgelenken verwenden und das gewicht vorerst nicht steigern.
Allerdinh ist mir aufgefallen, das ich beim bankdrücken (egal welche art), am meisten beim negativen bankdrücken, tut mir das schlüsselbein links und rechts direkt nach dem absetzen des gewichts kurzzeitig weh, sonst an trainingsfreien tagen manchmal. Kann dies auch von einer sehne kommen? Wie kann ich das verhindern?
Allerdinh ist mir aufgefallen, das ich beim bankdrücken (egal welche art), am meisten beim negativen bankdrücken, tut mir das schlüsselbein links und rechts direkt nach dem absetzen des gewichts kurzzeitig weh, sonst an trainingsfreien tagen manchmal. Kann dies auch von einer sehne kommen? Wie kann ich das verhindern?