Sehnen schmerzen?

Thomas91

New member
Trainiere seit nun gut 3 Monate regelmäsig 3 mal die woche. Nun habe ich an beiden unterarmen (aussen, k.a. entweder elle oder speiche xD) schmerzen beim bieceps oder triceps training, und jetz auch beim autofahren, also beim lenken. Meine schwester die fitnesstrainerin ist meinte das es wohl eine sehnenscheiden entzündung wäre, also vorerst mit so einer sportsalbe einschmieren, bandagen an den handgelenken verwenden und das gewicht vorerst nicht steigern.

Allerdinh ist mir aufgefallen, das ich beim bankdrücken (egal welche art), am meisten beim negativen bankdrücken, tut mir das schlüsselbein links und rechts direkt nach dem absetzen des gewichts kurzzeitig weh, sonst an trainingsfreien tagen manchmal. Kann dies auch von einer sehne kommen? Wie kann ich das verhindern?

Wenn du echt ne Sehnenscheidenentzündung hast sofort aufhören sonst wirds nur schlimmer. Das Schlüsselbein ist ein Knochen und kann damit nich wirklich wehtun^^ Das es dort wehtut wird am ehesten an falscher Technik liegen.

jap, da muss eine trainingspause her!!!
bandagen manifestieren das problem nur noch.

danach auf jeden fall auf die technik achten, eventuell übungen austauschen und mit dem gewicht runter.

wo das jetzt am schlüsselbei wehtun soll verstehe ich auch nicht.

Ok, hab mich im internet durchgelesen, kann sein weil ichs immer so mach:
Arme so ansetzen das zwischen ober und unterarm ein 90grad winkel ist, und ich das gewicht immer bis gang unten abgelassen habe, höhe mitte brust. Aber hab nun gepesen man sollte:
arme etwas enger als ein 90grad winkel ansetzen, gewicht nicht gang runter lassen, und zur höhe vom schlüsselbein.
Hmm, pause mach ich ungern, geh mit dem gewicht runter, schmier mich fleißig ein und probier bandagen, wenns schlimmer wird muss ich wohl pause machen...

wer macht schon gerne eine pause....
wenn du jetzt weiter trainierst, kann die pause später deutlich länger werden.

das in der elle hab ich auch so alle 3-4 monate mal. aber nur bei curls mit der langhatel sprich wo das handgelenk horizontal angesetzt ist. Bei den SZ curls spür ich hingegen nix. keine ahnung warum. Darum mach ich nie mehr langhantel curls...

und eine woche pause kannst du dir ruhig nehmen und wegen den schlüsselbein kannst dir ja mal von den professionelleren (soferns bei euch welche gibt muss ja ned sein) die übungen wo es wehtut zeigen lassen. wenns dann immer noch wehtut -> untersuchen lassen

Ok, hab mich im internet durchgelesen, kann sein weil ichs immer so mach:
Arme so ansetzen das zwischen ober und unterarm ein 90grad winkel ist, und ich das gewicht immer bis gang unten abgelassen habe, höhe mitte brust. Aber hab nun gepesen man sollte:
arme etwas enger als ein 90grad winkel ansetzen, gewicht nicht gang runter lassen, und zur höhe vom schlüsselbein.
Hmm, pause mach ich ungern, geh mit dem gewicht runter, schmier mich fleißig ein und probier bandagen, wenns schlimmer wird muss ich wohl pause machen...

soll das bankdrücken beschreiben?

Kann das problem mit der sehne auch von einem bruch kommen? Hatte anfang september 2010 ein motorradunfall, hab mir dabei an der linken hat glaub die elle direkt am handgelenk gebrochen, 6 wochen gips ohne op.
Und jetz merk ich das es links deutlich mehr weh tut als am rechten unterarm.
Soll ich vll. mal zum hausarzt gehen schauen lassen?

Zurück
Oben