Sebbels X-Adaption-Tagebuch

Sebbel

New member
Hi,bin au ma wieder im forum...war schon ewig nimmer hier,deswegen meld ich mich am wieder zu wort :) Hab jetzt etwas ueber 1 jahr volumen gemacht(inklusive richtiger ernaehrung,erholung etc) komm aber letzer zeit nimmer so richtig vom fleck.D.h der kraftzuwachs is immernoch da,aber irgendwie kein muskelzuwachs...ich weiss viel werden sagen,wenn die kraft zunimmer,nimmt zwangslaeufig auch der koerper an masse zu...tut er aber nicht.Deswegen hab ich mich entschlossen einfach ma was anderes zu probieren,schaden kanns ja net.Mache jetzt seit 3 wochen genau X-adaption massephase 1 un dacht mir,da hier schon einige leute ihre ergebnisse von HIT etc posten,tu ich das mac mit X-Adaption un stelll dazu gleich noch ein paar fragen.Zu meiner person noch kurz.Bin 20 jahre,wiege moment 68 kilo,groesse 171 cm, KF = keine ahnung,duerfte so bei 16 liegen(sag ich einfach ma so :) ) un trainier jetzt so 1 1/2 jahre...so nu zu meinen ergebnissen.Angefangen hab ich am 30.07.02 mit Programm A, das folgendermassen aussieht:

vorgebeugtes Rudern(Ini): 49 kg --> 70 sek
Latziehen 125 p(pfund) --> 5 wh (4/2/4)
87,5p .... lass ich hier weg,da die eh net
gezaehlt werden,zaehlt ja der erste satz
67.5 p dito
Bizepscurls am Kabelzug: 8(kein plan was das fuer gewicht
is,steht halt 8 am gewicht drauf) -->6wh
4 s.o
2 s.o

3 min pause

Bankdruecken (Ini): 50 kg --> 80 sek
Butterfly 75 p --> 5 wh (4/2/4)
50 p s.o
25 p s.o
Trizepsdruecken am KZ : 9 ---> 6 wh (4/2/4)
6 s.o
3 s.o

Programm B (02.08.02) :
Beinpresse(Ini): 210 p --> 100 sek
Beinstrecken 190 p --> 4 wh (4/2/4)
130 p s.o
90 p s.o
Beincurls 90 p --> 4 wh (4/2/4)
50 s.o
30 s.o

3 Min Pause

Nackendruecken (habsch ersetzt fuer Military press,da meine vorderen deltas zu stark ausgepraegt sind im vergleich zu den hinteren-->zieht alles nach vorne) 35 kg --> 112 sek

Seitheben 9 kg --> 3 wh (4/2/4)
6 kg s.o
3 kg s.o

vorgeb. SH 9 kg --> 3 wh (4/2/4)
6 kg s.o
3 kg s.o

So das waren meine beiden ersten trainingseinheiten...ich trainier wie gesagt immer programm A,dann B....wie vorgeschrieben eben,dazwischen 2-3 tage pause,je nach ruhepuls.Wenn dieser erhoeht is,trainier ich eben nicht,bei normalwert(bei mir 56) wird am selbigen tag trainiert.
Jetzt poste ich die ergebnisse,wie sie am heutigen tag sind,also nach 3 wochen...bis jetzt is nur ein kr aftzuwachs zu verzeichnen,noch kein muskelzuwachs,aber nach 3 wochen is das ja auch noch nich verwunderlich denk ich ma.

16.08.02 Programm B

Beinpresse(Ini) 210 ---> 120 sek (naechtse TE steigerung auf 230)
Beinstrecken: 190 p --> 6 wh (4/2/4)
130 p s.o
90 p s.o
Beincurls 90 p --> 6 wh (4/2/4)
50 p s.o
30 p s.o

3 Min Pause

Nackendruecken(Ini): 37.5 kg --> 90 sek
Seitheben 9 kg --> 5 wh (4/2/4)
6 kg s.o
3 kg s.o
vorgeb. SH 9 kg --> 5 wh (4/2/4)
6 kg s.o
3 kg s.o

20.08.02 Programm A :

vorg. Rudern(Ini) : 49 --> 75 sek (kaum fortschritt)
Latziehen 125 p --> 6 wh (auch sehr schlecht)
87.5 p s.o
67.5 p s.o
Bizepscurls am KZ 9 --> 6 wh (4/2/4)
6 s.o
3 s.o

3 Min pause

Bankdruecken(Ini) : 50 --> 90 sek (kein plan wieso)
Butterfly 87.5 p -->5 wh
65 p s.o
37.5 s.o
Trizepsdruecken 10 (+komisches zusatzgewicht) --> 5 wh (4/2/4)
7 s.o
4 s.o

So,das wars erstma...wie ihr seht,sind die steigerungen ganz ok,wobei ich net ganz verstehe wieso ich mich kaum in den Initialisierungssaetzen Rudern un Bankdruecken steigern kann...vorallem is es verdammt schwer die hantel 2 min lang beim rudern zu halten bzw zu bewegen...hmm ma schauen was sich tut in den naechsten paar wochen.Will den plan jetzt noch mindenstens! 3 wochen beibehalten un dann zu MP II uebergehen.Schreib vieleicht ma jmd was dazu,vieleicht hat ja jmd mit erfahrung schon gesammelt...

Thx schomma im vorraus.Sebbel

Kuckuck :)

Heute morgen (10 uhr)hab ich meine insgesamt 8. und 4.B Einheit beendet.Danach gabs erstma Essen un 2 stunden Mittagsschlaf,
die ich bitternoetig hatte,weil's mich heute zum 1. ma in meiner ganzen Trainingszeit von den Fuessen gehaun hat,da mein Kreislauf nimmer ganz mitgemacht hat.Dies is passiert nach meinem zu absolvierenden Beinprogramm,die Pause hat sich dann ca um 3 Minuten verlaengert :D Ich weiss,dass damit normal nich zu spassen ist,aber ich konnte ja unmoeglich meine Schultern untrainiert lassen...

Insgesamt is die TE heute ganz gut gelaufen,kann mich nich beklagen.
Wenn jedoch meine Beine weiterhin solche Fortschritte machen,kann ich die Beinstreckmaschine nicht mehr lang benutzen.Bin dort heute auf 210 p gegangen un gleich ma 4 WH geschafft(info:maschine geht nur bis 290 p)!Letzte einheit waren es 190! Auch im Initialisierungssatz Beinpresse konnte ich mich heute steigern,hab ein Gewicht von 230 p benutzt un hatte 110 sek.
Beim Schultertraining hapert's beim glaub ich ein bissl: Im Ini-satz Nackendruecken konnte ich nur 5 sek gutmachen,jetzt also 95 sekunden.Da ich heute besonders auf die korrekte Technik beim Seitheben achtgegeben hab,konnte ich nur 4 Wh machen...und beim vorgebeugten SH mit 8 kg 3 1/2 WH,jedoch superkorrekt! Hoffe mal,dass das naechstes mal besser wird in punco Schultertraining.Ich schreib jetzt nochmal kurz die kompletten Ergebnisse nieder,ich beschraenk ich diesmal aber auf den ersten Maximalsatz,d.h ich lass die Reduktion von 30 prozent weg,da ich die Wh eh nie zaehle,wie schon im vorigen Post erwaehnt.

23.08.02 Programm B

Beinpresse(Ini): 230 p --> 110 sek
Beinstrecken: 210 p --> 4 WH
Beincurls : 110 p --> 4 WH

unfreiwillige 6 Min Pause ;)

Nackendruecken(Ini) : 37.5 --> 95 sek
Seitheben : 9 kg --> 4 (korrekte ausfuehrung)
vorgeb. Seitheben : 8 kg --> 3 1/2 "

So,das wars dann auch ma wieder.Am Montag findet die naechste TE statt(Programm A),hoffe dass ich diesmal beim Rudern und Bankdruecken mich deutlich verbessern kann,vieleicht nehm ich auch einfach mal 2.5 - 5 kilo runter un probiers damit mal.Jetzt gibts erstma wieder Essen!

Bis denn!
Mfg Sebb

P.S Waer schon,wenn sich mal ein weiterer X-Adaption User zu Wort melden wuerde

Moinsen...

gestern hat's mich erwischt und ich hab mir ne Erkaeltung eingefangen.Seitdem lieg ich nur im bett rum (bis auf ne kleine Einheit Tischtennis gestern Mittag) :( Jetzt is die Frage,ob ich morgen trainiern soll oder lieber bis Dienstag warten soll,wobei 1 Tag glaub ich kaum Unterschied machen wird...normal wollte ich heute ma bissl Cardio machen,aber bin mir nid sicher,ob ich da mein Immunsystem noch mehr dadurch schwaeche...was meint ihr?Hmm ma schauen,wie es mir spaeter geht.

Dann noch ne Frage:Ich spiel Montag abends immer Fussball in der Halle,meint ihr das wikr sich auf die Regeneration stark aus,wenn ich morgens meine TE durchzieh?
In naechster Zeit werd ich umziehen nach saarbruecken und dort wollte ich eigenlich mit Wing Tsun anfangen,Training waer dort 5-6 ma die Woche.Ich glaub aber,dass das sich dann wirklich negativ auf die Regeneration auswirkt...nur kann ich ja schlecht noch 4 Monate damit warten(solang dauert das X-Adation Programm noch)...habt ihr da ne Loesung oder irgendwelche Ratschlaege zur Loesung des Problems?

Werd mich jetzt erstma wieder ins Bettchen legen,damit ich morgen wieder fit bin.

mfG Sebbel

Heut wollt ich eigenlich ja trainiern,aber aufgrund meiner Erkaeltung fuehl ich mich noch nid so besonders...mach ich eben morgen dann,ein Ruhetag mehr schadet bestimmt nid.

Was mir aufgefallen is,dass mein Ruhepuls in den 3 Wochen Training stark zurueckgegangen is,dieser liegt jetzt bei 48...dacht immer,das sich dieser nur durch aerobes Training so stark senken laesst.Die Radfahrer haben ja zB einen von 30.Inwiefern haengt jetzt das anaerobe bzw Widerstandstraining mit der Senkung des RP zusammen-liegt das an der hohen Intensivitaet bei HIT/XA
-kann mir das einer ma erklaeren?

So nu am wieder etwas Bettruhe,heut abend muss ich noch bisserl Fussball zoggen :)

Es waer ja ma von Vorteil,wenn mir jmd ma antworte wuerd oder so...muss ja net unbedingt en Monolog hier fuehren :eek:

Mfg Sebbel

@sebbel

Du schreibst weiter oben das du zwar an kraft aber nicht an masse zugenommen hast.
also mike menzer hat mal geschrieben das wenn man die kraft steigert nicht unbedingt gleichzeitig die masse auch steigt. sondern das der massezuwachs auch unregelmäßig in schüben kommen kann.

vieleicht liegt es aber auch an der ernährung?

also mike menzer hat mal geschrieben das wenn man die kraft steigert nicht unbedingt gleichzeitig die masse auch steigt. sondern das der massezuwachs auch unregelmäßig in schüben kommen kann.

So ist es bei mir:)

Der Grund liegt nicht an der Ernährung, habe nämlich schon einiges versucht, sondern das Problem ist genau JENES, was man leider nicht beeinflussen kann: DIE GENETIK!!

gruß
namor

Hmm,also an der Ernaehrung liegt das ganz bestimmt nicht,weil ich mich seit ca 1 jahr meiner Meinung nach richitg ernaehre,d.h viel Protein durch Thunfisch & Magerquark un natuerlich auch sehr viel Kohlenhydrate(Nudeln,Kartoffeln),bissl Fett eben auch...aber
da geht mom echt nix.
Hab vor der Bundeswehr 73 kg gewogen,dann kam die Grundausbildung(8 wochen),danach wog ich 64!!! Nach der Grundausbildung hab ich im Unteroffiziersheim gearbeitet,hab den ganzen Tag auf deutsch gesgagt "gefressen" un dann mich auf 68 hochgearbeitet...tja das is jetzt 4 Monate her,seitdem sind vieleicht 0.5 mehr geworden...allerdings is der bauchumfang auch stark zurueck,so dass ich ein wenig die BM sehen kann :) Vieleicht is eben gleichzeitig viel Fett verbrannt worden...
Aber ich vermute da was andres...wenn ich das jetzt sage,out ich mich bestimmt :rolleyes: Also ich lass es raus...ab un zu genehmige ich mir ma ne Tuete,so...un ich hab grad so nen kleinen Versuch am laufen.Wenn ich zB an einem Tag X trainier,dann abends jetzt evtl was rauch,dann is mein RP am naechsten Tag kaum erhoeht bzw garnicht,d.h der Koerper war in der Nacht wohl nicht sehr beschaeftigt gewesen mit Muskelaufbau bzw Regeneration,sondern mit dem Abbau der Giftstoffe...so wuerd ich das deuten.Was meint ihr?

Aus diesem Grund leg ich die naechsten paar Wochen eine "Rauch"-Pause ein...Alkohol werd ich auch weglassen.Ma schauen ob sich dann was tut.
Koennte natuerlich auch damit zusammenhaengen,dass diese Phase noch nicht richtigen Masseaufbau vorsieht,soll ja eigenlich nur ne Vorbereitung auf die Massephase 2 sein.

Naja ich denk ma,dass irgendwann ein Muskelwachstum eintreten muss...kann ja net irgendwann 200 kg druecken und noch so aussehen wie vorher :D Ma morgen schaun wie das Training verlaeuft,brenn schon wieder richtig drauf!

MfG Sebbel

Also ich würde nicht zu übertrieben auf Fette verzichten. die sind nämlich auch sehr wichtig für den muskelaufbau. wer mehr zu dem thema wissen möchte kann auch das buch die anabole diät lesen oder im internet nach asap oder ketogene diät suchen.

also ich weiss nicht ob das kiffen so ein hindernis ist beim aufbau. man brauch halt mehr schlaf und mehr vitamine. zu diesem thema gabs aber glaube ich auch schon mal ein thread. mal sehen ob ich den finde.

@namor

die genetik ist wohl der wichtigste faktor, da stimme ich dir zu. aber bei einer schlechten ernährung nützt die beste genetik nix.

Verflixt verflixt verflixt!!!

Ich weiss nich an was es lag,aber ich denk ma,dass es erkaeltungsbedingt is,dass ich mich heut in den Ini saetzen BD und vorgeb. Rudern nicht verbessert,nein sogar verschlechtert hab!!! :(
Im Rudern hab ich heute nach 1 Minute insgesamt aufgegeben,weil die Griffkraft einfach nachgelassen hat,obwohl ich um 2.5 kg reduziert hab.Im Bankdruecken kam ich auf nur 75 sek.,da das Gewicht bei der Abwaertsbewegung so derb auf die Brust gedrueckt hat,dass ich es nur 15 sek. noch halten konnte...
Komischerweise konnte ich mich in den anderen Uebung steigern.

Ich schaetz ma,dass bei einer Erkaeltung die Ausdauer stark eingeschraenk ist (wie ich gestern auch beim Fussballtraining gemerkt hab) und da meiner Meinung nach der Initialisierungssatz,mit einer zu bewaeltigenden Kadenz von 60/60,mehr im Kraftausdauerbereich liegt,konnte ich mich deshalb nicht steigern bzw. hab mich aus diesm Grund verschlechtert *ausredesuch*.

So,lange Rede kurzer Sinn,hier die heutigen Ergebnisse:

27.08.02
RP 48 @ 9 Uhr morgens
Programm A :

vorgeb.Rudern(Ini) : 42.5 kg --> 60 sek
Latziehn: : 131.25 p --> 3 wh
Bizepscurls am KZ : 9.5 --> 4 wh

3 Min Pause

Bankdruecken(Ini) : 50 kg --> 75 sek
Butterfly : 87.5 p --> 6 wh
Trizepsdruecken am KZ : 10.5 --> 6 wh

Wenn die bloeden Ini-saetze net waern,waer ich ja hyperzufrieden mit den Fortschritten...da ich in BF & TD naechste TE wieder das Gewicht erhoehen kann.Naja im Latziehen haette ich auch gern heute 4 Wh geschafft,aber mehr war einfach nich drinne,mach ich beim naechsten ma eben gleich 5 :D

@ paddy24
Danke fuer den Link,wer ihn mir ma zu Gemuete fuehren...aber ma schauen wie mein Versuch jetzt laeuft ;)
Btw auf Fette verzichte ich mittlerweile auch nicht,ess ja zu den meisten sachen Saucen oder Dressings zu den Salaten,nur uebertreiben tu ichs eben nicht.Ich werd vieleicht ma von Magermilch auf Vollmilch umsteigen,wenn sich in den naechsten paar Wochen nix tut.

MfG Sebbel

@sebbel

ich hab eben ein wenig in der aktuellen sportrevue gelesen und rein zufällig steht in einem artikel auch drin das fett benötigt wird um muskelatur aufzubauen (seite 46).

zu viel fett ist natürlich auch nichts.

Hmm,ok kaufen tu ich mir die Sportrevue jetzt net,aber is ja klar,dass in Fetten Energie drinsteckt un diese dem Muskelaubau foerderlich is.
Werde jetzt bissl freizuegiger mit meinen Essensgewohnheiten umgehen,natuerlich pass ich da auch auf,dass ich jetzt kein Fett ansetz.
Ju,wollte eigenlich heute schon wieder trainieren gehen,da mein RP wieder im Normalzustand war(48)...das waer dann nur ein Tag Ruhepause gewesen.Habs dann aber doch sein gelassen,weil ich noch ein leichtes Ziehen im Ellbogengelenk verspuere.Werd's ma naechste Woche versuchen 3-4 TE's in der Woche zu absolviern und mich dadrinne auch zu steigern.
Aber morgen steht erstma die Schulter/Bein TE an,in der ich erstma alles bringen muss...hoffentlich brech ich nich wie letztes ma zusammen.

MfG Sebbel

@sebbel

wegen einem bericht würde ich mir die sportrevue auch nicht kaufen. aber wenn du das nächste mal beim zeitungshändler bist kannst du ja für 5 minuten einen blick in den artikel werfen.

fett liefert nicht nur energie. es ist auch wichtig zur bildung von testosteron.

du hast einen ruhepuls von 48???? hast du früher viel ausdauer gemacht?

X-Adaption

@Sebbel

Also ich wuerde dir empfehlen bei deinem X-Adaptions plan zumindest einen dabei haben der dich anfeuert("wir machen das immer so,mein Partner sagt dann irgendwann ne Zahl,die ich wohl kaum erreichen kann<nat. nicht beim Ini-Satz.:D> und ich versuche dann möglichst noch 2 auf diese Zahl draufzupacken..) funktioniert bei mir immer bestens.

@Ernährung

Falls sich jemand die SPORT-REVUE hier oefters durchliest,wird ihm bestimmt das Zitat "Wenn selbst Profis 6 Mahlzeiten am Tag essen,warum sollten SIE dann weniger essen?".Das trifft es, denk ich , ziemlich gut,da die meisten sehr wohl die richtigen Mengen an Nahrung zu sich nehmen,aber meist in Schüben,so dass der Körpr dann meist,vieles wieder ausscheidet und dann zu einem späteren Zeitpunkt kein Nährstoffe mehr hat und sich seine Energie aus dem Muskelprotein holt (Fett wird immer als letztes els Energielieferant genommen da hat ich mal nen gutes Schema zu gehabt,ma schaun wo ichs hab).....

so das mus erstmal reichen

Bye Vincent....

Unzufrieden

Erstmals bin ich nicht ganz zufrieden mit einer abgeschlossenen TE.Ich weiss nich,obs immernoch an meiner Erkaeltung liegt,dass ich im Nackendruecken(im Ini-satz also) nicht die Leistung gebracht habe,die ich die vorher erbracht habe...kann aber eigenlich nicht sein,da ich mich in der Beinpresse(auch Ini-satz) gesteigert habe.Das Schultertraining allgemein is auch nicht gut gelaufen,ich weiss absolut nicht,wieso die Schulter nicht die Fortschritte bringt,wie die anderes Muskelgruppen.Jemand ne Idee?:confused:
Hier erstmal meine Ergebnisse vom Freitag:

30.08.02 Programm B

Beinpresse(Ini) : 230 p --> 120 sek
Beinstrecken : 210 p --> 4 WH
Beincurls : 110 p --> 4 3/4(dreiviertel) WH

3 Min Pause

Nackendruecken(Ini) : 37.5 kg --> 75 sek
Seitheben : 9 kg --> 4 WH
vorgebeugtes SH : 8 kg --> 4 1/2 WH

Wie gesagt,alles in allem ned so wie ichs mir vorgestellt hab :(

@padd24 : Wusst ich garnicht,dass Fett fuer die Bildungvon Testosteron zustaendig ist.Ok,mal mehr Fett essen,nur nich zuviel ;)
Nee hab nich besonders viel Ausdauer gemacht.Frueher Fussball,Tischtennis,Basketball un Tennis in Vereinen gespielt und ab un zu ma Rad gefahren,bissl joggen....das uebliche eben.Da hatte ich nen RP von 60 ungefaehr.Dann kam der Bund,taeglich joggen --> RP 56
Vor 4 Wochen kam dann XA.Durch die Intensitivitaet des Programms,ging er dann runter auf jetzt 48.Bei Massephase 2 sag ich ma vorraus,dass er nochmals um ca.4 Schlaege fallen wird.

@vincentdhs : Hab leider keinen Partner,der mit mir trainiert :( Die halten mich eh alle fuer verrueckt,dass ich soviel Sport jeden Tag machen.
Wie laufen bei dir die Ini-saetze,kannst du dich in diesen auch so schlecht steigern wie ich? (Beinpresse ma ausgenommen)

Servus Leutz...
also mittlerweile hab ichs aufgegeben Hoffnungen zu hegen,dass ich mich in den Ini-saetzen steigere...im Rudern wars zwar heute etwas mehr,aber dafuer im Bankdruecken wieder en Reinfall :(
Aber nicht nur das is heut schiefgelaufen,sondern hab heute einen dummen Fehler gemacht beim Latziehen: In aller Hektik vergessen das Zusatzgewicht aufzulegen...das is mir dummerweise erst bei der 2. WH aufgefallen.Hab dann sofort unterbrochen und das Zusatzgewicht aufgelegt,doch die 2 WH haben mich schon so sehr geschlaucht,dass ich heute genauso viele WH's gemacht hab mit dem Trainingsgewicht wie letztes mal,waere auf jedenfall mehr drinne gewesen,waere mir dieser Fehler nicht unterlaufen.
Naja was solls,sonst war alles eigenlich ok,an die Ini-saetze hab ich mich wie gesagt schon gewoehnt,die bin ich bald ja sowieso los in der Massephase 2 :)

So nu zu den heutigen Ergebnissen...hab uebrigens im Vergleich zur letzten Woche knapp 1 kilo zugenommen,obs jetzt am weniger kiffen oder am erhoehten Fettkonsum lag,weiss ich nicht so genau...bin aber froh dass wenigstens sich etwas getan hat.
Hab auch gestern gemerkt,dass ein Muskelshirt von mir nimmer richtig passt,is zu eng geworden im Bereich der Lats :cool:

02.09.02 Programm A

vorgeb. Rudern(Ini) : 42.5 kg --> 70 sek
Latziehen : 131.25 p --> 3 WH
Bizepscurls : 9.5 --> 5 WH

3 Min Pause

Bankdruecken(Ini) : 50 kg --> 70 sek :(
Butterfly : 100 p --> 3 WH <- 25p in 5 Wochen!HAMMER
Trizepsdrueckem : 11 --> 4 WH

Sodele,noch knapp 2 Wochen,dann ist Massphase 1 beendet.2 Wochen Pause,wobei ich bezweifel dass ich solang durchhalte...eine Woche duerfte ja auch reichen oder?
Ich glaub wenn ich Massephase 2 durchzieh und so esse wie im Moment,dann geh ich auseinander wie en Hefekuchen :D

Mfg Sebbel

@Sebbel

Naja bei mir ist X-Adaption jetzt auch schon ein weilchen her,aber bei mir wars so,dass ich mich bei Beine wie blöde gesteigert habe (liegt wohl daran das ich relativ viel Basketb. spiele und von de Beine her ne gute Veranlagung von de Gene habe).
Bei Rücken(vorgeb. Rudern) konnt ich mich auch immer sehr gut steigern (je nach Tagesform 5 - 10kg),obwohl ich hier den Eindruck hatte,dass ich hier erst gerlernt habe die Intensität auf ein höheres Niveau zu steigern.
Schultern lief eigentlich normal (meist eher Zeitverbesserungen,als Gewicht).
Abgekackt hab ich eigentlich meist immer bei Brust.

Hab mir jetzt selber ne HIT-Plan gemacht,der bei mir und meinem Trainingspartner(Gott sei dank ist es nen richtig guter:p ) eigentlioch bis dato recht gute ERgebnisse liefert.Wenn du willst schick ich ihn dir mal.

Bye Vincent

ahhhhhh

ich hab mir gerad hier nochmal alles durchgelesen,und dabei ist mir was aufgefallen.

WIE OFT DIE WOCHE TRAINIERST DU??????

Also wir haben mit einer TE alle 3TAge >>also Montag,Donnerstag,Sonntag.......

die besten ERfolge erzielt.....

Zurück
Oben