Scottcurls

Grazor

New member
Liebe Freunde

Ich habe eine Frage zu den Scottcurls.
Wenn ich Scottcurls mit der SZ-Stange trainiere, welchen Bereich des Bizeps trainiere ich tendenziell etwas mehr?

Zu meiner Frage bekomme ich immer wieder 10 verschiedene Antworten. Einige Athleten sagen mir, dass ich damit mehr die äusseren Bizepse ansprechen würde und wiederum andere behaupten den inneren Bizeps.

Was ist nun korrekt?
Was wäre, wenn ich die Scottcurls mit der SZ-Stange trainieren würde und dabei sehr eng greifen würde?

Gruss
Grazor

A

Anzeige

Re: Scottcurls
hängt jedenfalls mal von der stellung deiner ellbogen und ob du die SZ stange eng oder weiter außen greifst ab.

frage beantwortet?

Hallo

Scottcurls mit SZ-Stange enggefasst: Trainiert das den gesamten Bizeps, oder mehrheitlich den äusseren Bereich?

Scottcurls mit SZ-Stange schulterbreit: Welchen Bereich trainiere ich damit?

Gruss

Liebe Freunde

Ich habe eine Frage zu den Scottcurls.
Wenn ich Scottcurls mit der SZ-Stange trainiere, welchen Bereich des Bizeps trainiere ich tendenziell etwas mehr?

...

Gruss
Grazor

Gar keinen, du trainierst immer den ganzen bizeps!

je korrekter die ausführung um so mehr muß der bizeps die arbeit machen, ansonsten übernehmen die muskeln des unterarms und des schulteransatzes einiges an bewegung...du fälschst ab :loser:

anatomie?

Gar keinen, du trainierst immer den ganzen bizeps!

je korrekter die ausführung um so mehr muß der bizeps die arbeit machen, ansonsten übernehmen die muskeln des unterarms und des schulteransatzes einiges an bewegung...du fälschst ab :loser:

anatomie?

hab ich vergessen zu erwähnen
natürlich den ganzen bizeps aber eng geht mehr auf den außen bereich und breit mehr auf den inneren bereich des bizeps. so merk ich das aus erfahrung

Er meint tatsächlich den äußeren muskel, den M. Brachialis
den bizeps kannst du nur als ganzes spüren... :loser:
(glaub´s mir :wink: )

Ich nehme an, du stehst mit der stange und machst die curls?
achte mal auf die korrekte technik: gerader oberkörper, kein schaukeln und kein mitgehen der ellbogen und schultern, am besten aufstützen, und hoch bis zur brust...

wo spürst du es?
bei richtiger ausführung nur im bizeps und ... plötzlich geht nur noch das halbe gewicht... :loser:

ich miente schon bei scottscurls also auf ablage und meine auch den bizeps nur das sich die erschöpfung mehr nach au´ßen zieht also vom bizeps

@ Mr.Universum

Super Erklärung von Dir. Besten Dank!

Es spielt also keine Rolle, wie ich die Stange greife?
Am liebsten würde ich schulterbreit greifen mit der leich gewölbten SZ-Stange.

Ist die gerade Stange besser und effektiver als die SZ-Stange?

Habe ich das richtig verstanden, dass ich nur den Bizeps als ganzes trainieren kann? Dann müsste ich mir also keine Gedanken über die äuseren und die inneren Bizepse machen?

Noch eine Frage, was meinst Du mit

"Je mehr du die handgelenke nach innen drehst, desto mehr kommt die unterarmmuskulatur ins spiel und eben auch der M. Brachialis der bizeps wird daduch immer weniger beansprucht..."

Meinst Du damit wenn man den engen Griff nimmt?

Gruss
Grazor

@ Mr.Universum

Super Erklärung von Dir. Besten Dank!

Es spielt also keine Rolle, wie ich die Stange greife?
Am liebsten würde ich schulterbreit greifen mit der leich gewölbten SZ-Stange.

Ist die gerade Stange besser und effektiver als die SZ-Stange?
Grazor

Gerne... :loser:
Es spielt keine rolle, schulterbreit wäre ideal bei gerader stange

Habe ich das richtig verstanden, dass ich nur den Bizeps als ganzes trainieren kann? Dann müsste ich mir also keine Gedanken über die äuseren und die inneren Bizepse machen?
Grazor

es gibt keine inneren oder äußeren bizepse - :roll: - der bizeps hat nur 2 köpfe die an der schulter ansetzen = ein muskel :loser:

Noch eine Frage, was meinst Du mit

"Je mehr du die handgelenke nach innen drehst, desto mehr kommt die unterarmmuskulatur ins spiel und eben auch der M. Brachialis der bizeps wird daduch immer weniger beansprucht..."

Meinst Du damit wenn man den engen Griff nimmt?
Grazor

nein, kein enger griff, sondern die drehung des handgelenkes nach innen (z.b. wie bei hammercurls) bis die innenseite der hand nach unten zeigt... :loser:

A

Anzeige

Re: Scottcurls
Zurück
Oben