Scottcurls oder "normale" LH-Curls

Dennis77

New member
Moinsen,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Was, meint Ihr, bringt mehr? Scott-Curls oder Langhantelcurls stehend?

Gibt es da womöglich auch einen Unterschied im Bezug auf einzelne Muskeln? Ich kann mir vorstellen, daß beim Scottcurl der Bizeps stärker belastet wird, wogegen beim LH-Curl auch die andere Armmuskulatur mit ran muß.

Schon mal Danke für eure Antworten.

------------------
No Brain, no gain

A

Anzeige

Re: Scottcurls oder "normale" LH-Curls
Hallo Dennis77,

schau mal hier:
normal .
Also ich kann dir nicht sagen was mehr bringt. Mein Bizepstraining variert je nach Phase in der ich mich befinde auch in der Übungsauswahl. LH-Curls halte ich immernoch für die Hauptübng, um Kraft und Masse zu erreichen. Scottcurls, wenn jede WH aus der vollen Streckung ausgeführt wird betont bei mir den unteren Bereich des Bizeps. Welche Übung BESSER ist kannst nur du für DICH SELBST herausfinden, da jeder anders reagiert. Ich selbst mache Scotts nahezu nie als erste Übung, wenn ich sie mache als zweite oder gar dritte( falls mein Plan oder mein Gefühl eine dritte Übung vorsieht). Was du einbauen solltest sind KH-Curls. Vorallem alternierende, da du somit etwaige Disbalancen was Kraft oder auch Masse angeht, ausgleichen kannst. Wenn du sagst beim LH-Curl muß auch die andere, wie du sagst, Armmuskulatur ran, dann kann dir das nur recht sein. Je mehr Muskulatur du bei einer Übung involvierst desto mehr Wachstum wird stimuliert. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Bis dann

Hi Dennis!

Bei den LH-Curls kann man normalerweise mit mehr Gewicht trainieren, als mit Scotties. Es ist halt irgendwo mehr eine Grundübung für die Bizepse!

LH-Curls als 1., KH-Curls als 2. und Scotties als 3. Übung ist schon sehr sinnvoll.

Gruß

Chrissi

hm...
ich bevorzuge momentan Scott-Curls.
Wenn ich LH-Curls im Stehen mache zehrt das für meinen Geschmack zu sehr an der Gesamt-Kondition, weil eben doch eine Menge Muskeln nebenher stsatisch ermüdet werden, die ich später noch anderweitig auspowern möchte.
Ist eben irgendwie (wie so oft) Geschmackssache.
Und-ja, ich habe auch gehört, dass Scott-Curls den unteren Bereich des Bizeps am stärksten treffen. Bizepshöhe würde ich dann eher mit abwechselnden Kurzhantel-Curls oder Konzentrationscurls anpeilen.
Und LH-Curls am liebsten mit der SZ-Stange, weil die Griffhaltung für die Handgelenge schonender ist.
Jaaaa....blaßt auf Eure Keulen !!! ;) lach***

ach ja...und man neigt bei LH-Curls gerne mal zu Abfälschen, was bei Scottys nicht so leicht geht ;)
(OK...ich spreche zumindest für mich)
Ist schon witzig, wenn ich sehe, wie ich rumwackel und zappel, wenn ich versuche mit allen Tricks, die Stange bei stehenden LH-Curls nochmal hochzukriegen ;)
Neee....gesund is das schon lange nich mehr ;) * lol*

Hier wurde schon ein paar mal von der Griffhaltung bei der SZ-Stange gesprochen -
meint Ihr dann inneres oder äußeres Greifen ?

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

Hallo Silberdrachen,

ich meinte den engen Griff bei Scott-Curls.
Mit der normalen LH hatte ich da immer Schmerzen in den Handgelenken.
Seit ich da die SZ-Stange benutze ist das Problem beseitigt.
Bei normalen Curls ziehe ich auch die SZ-Stange vor, da sie durch ihre Form auch im breiten Griff eine schonende Haltung der Handgelenke ermöglicht.

Beides Bringt was! Viele Übungen! und immer _Reihenfolge und Übungen wechseln!

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

Also ich bevorzuge die Scott curls, da sie einfach viel mehr reinhauen!! Bei den Stehenden Curls geht man immer noch etwas mit dem Körper mit....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Steal_Shorty:
Beides Bringt was! Viele Übungen! und immer _Reihenfolge und Übungen wechseln!

[/quote]

Achso... ich dachte schon die eine Übung wäre total sinnlos. Danke Stealy
smile.gif
Ich bevorzuge die LH-Curls, allerdings in Abwandlung: ich nehm mir einfach ne SZ-Stange. Das Problem mit dem Handgelenk hatte ich nämlich auch.

Gruß, AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

@Dennis77
Ganz klar die Lh. Curls, ich finde es ist die beste Masseübung. Ich hab bei der immer so ein brennen im Muskel. Ist ein super Gefühl damit!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: Scottcurls oder "normale" LH-Curls
Hallo Pumpi,

schau mal hier:
normal .
Zurück
Oben