scitec whey und die süßstoffe

marchus

New member
ich kauf mir seit einiger zeit das scitec 100% whey (momentan apple-cinnamon!) und es schmeckt herrlich.
ich habe aber bedenken, dass die ganzen süßstoffe auf dauer ungesund sind. es ist ja kein aspartam drin, aber acesulfame-K und sucralose. momentan nehm ich über den ganzen tag verteilt 3 shakes zu mir mit 27g jeweils. an die ernährungsexperten unter euch: was haltet ihr davon? schädlich? unbedenklich?

A

Anzeige

Re: scitec whey und die süßstoffe
weder noch... ist jetzt keine befriedigende antwort, oder?

man könnte es zusammenfassend so sagen: die Dosis mach das Gift.

ich frage mich nur, warum du drei shakes am tag trinkst - unabhängig von diversen süßstoffen.

ich bin momentan arbeitstechnisch sehr viel unterwegs - und ich bin am definieren für den sommer. deshalb trinke ich 2x am tag aus faulheit einen shake mit magermilch anstatt einer kleinen mahlzeit + vorm schlafengehen noch einen. aber du hast wohl recht, wenn ich nur einen trinke sollte es unbedenklich sein?

zu viel fleisch ist ungesund...
zu viele süßstoffe sind ungesund..
rauchen ist ungesund...
ins wasser gehen ist auch ungesund... wenn man nicht schwimmen kann :)

ich denke, du verstehst, auf was ich raus will ;)

macht sinn ^^
dachte nur ich frag mal was die leute von diesen süßstoffen so halten, sie sind ja ziemlich umstritten, aber ich weiß nicht wirklich was man von den ganzen gesundheitswarnungen in die richtung ernst nehmen kann/soll

wenn irgendwo steht, dieser und jener süßstoff ist krebserregend, oder was auch immer, muss man immer hinterfragen: von welcher menge sprechen die? mit welcher menge wurden studien durchgeführt? etc...

früher hieß es auch: Kaffee entzieht dem Körper Wasser. heute kann man Kaffee zur täglichen Flüssigkeitsaufnahme zählen - die nötige menge koffein, die dann wirklich wasser entziehen würde, erreichst als normal sterblicher eher nicht so leicht.

wie gesagt, überall gibt es ein für und wieder... sei und bleib skeptisch.

A

Anzeige

Re: scitec whey und die süßstoffe
Zurück
Oben